WCQ: National 2018 Germany (Deutsche Yu-Gi-Oh! Meisterschaft) am 09./10. Juni 2018 in Mainz

  • Wer hat denn jetzt gewonnen?
    Und gibt es eine Statistik bzw. Analyse über die dm?

    Gewonnen hat Tayfun Bayraktar gegen Jonas Koschel im Sky Striker Trickstar Mirror Match.


    Platz 3/4 ging meines wissens an Joschua Schmidt mit Pure Sky Striker und Mekk Knight Invoked(hab leider keine Ahnung welcher Spieler)


    Statistiken und Analysen findet man in der WRITTEN Coverage. Unter anderem das Deck Breakdown von Tag 1 im Vergleich zu Tag 2 (besonders interessant: das 3. häufigste Deck[häufigste wäre in diesem Falle Sonstiges] war Sky Striker trickstar, und 2/3 aller Sky Striker Trickstar haben es in den Tag 2 geschafft)


    Ansonsten muss ich sagen habe ich sonst nichts weiter vom Stream oder im Written mitbekommen, da ich selber auf dem Event war und gar keine Chance hatte mich groß drumherum zu informieren. Die Time Out Änderung hatte schon eine große Auswirkung. Von Normal 60min+ Overtime hatten wir diesmal nur noch 30 Min. Overtime. Und da ich schon einige kleinere Events mit der neuen Regel gespielt habe, hab ich das Timeout nicht wirklich zu spüren bekommen(bin selber auch 0x ins Timeout gekommen. Waren immer so 5-10 Min. noch auf der Uhr übrig).

  • Von Normal 60min+ Overtime hatten wir diesmal nur noch 30 Min. Overtime.

    Während es stimmt dass die Overtimes kürzer waren, waren 60 Minuten+ definitiv nicht normal oder die Regel auf solchen Events.

    Durch die Armut an Menschlichkeit
    Wird der Mensch entzweit
    Eine Gestalt, die nur noch Körper ist
    Und seine Gefühle vergisst
    Voll Neid und Gier, so selbstverliebt,
    Von außen nur bestimmt
    Der Mensch wie sein Schicksal
    Ist taub, stumm und blind


    Wie wahr, wie wahr...