Darkest Diabolos - das ist keine einfache Dunkelheit, das ist fortgeschrittene Dunkelheit

  • Fallen Jester, die Variante mit BA finde ich interessant.
    Kannst du mir raten, wie viele Karten man aus dem Structure Deck braucht? Alles 3x ergo das Deck 3x kaufen? Oder nur gewisse Einzelkarten?

    Also ich habe mir ohnehin das SD drei mal gekauft, aber zumindest meine Liste hat an SD Karten nur:


    3x Lilith
    3x Ahrima
    3x Lair
    2x Diabolos


    Dazu halt direkt aus dem SD die Allures und die Viren genommen, die ich nicht in ner schönen Rarity hatte. Was definitiv noch Tests bedarf ist halt die Diabolos Rartio, sowieo sowas wie Street Patrol und welche Viren genau am besten sind. Also falls du IRL rumtesten willst, würde ich gucken, dass du die auch zur Hand hast. Weitere Karten, mit denen ich herumspiele sind Monstergate und E-Con



    Wow, also abseits davon, dass das jetzt natürlich ein Sidedeck für ein Chaossworndeck (oder so?) zu sein scheint, ist das echt ein Haufen. Kurz zum Thema "Was ist ein Sidedeck?" Das Sidedeck ist ja dazu da, dass man auf einem Turnier das Deck an gewisse Matchups anpassen kann. Also sollten optimalerweise nur Karten gespielt werden, die wenn sie gezogen werden das Spiel des Gegners im Größten Maße stören. Im Umkehrschluss will man diese also so schnell es geht sehen -> spielt also so viele davon, wie es geht.


    Called by the Grave und Dim. Barrier zum first gehen finde ich gut. Ogre auf Lair ist fies, Ash auf Gras auch und Barrier ist suchbar. Mind Crush genauso. Aber was soll denn der Rest? Mainst du die anderen zwei TT? In welchem Matchup ist Wiedergeburt lebensnotwendig? Hast du ein wenig Angst vor Trickstar, aber nicht so viel, dass du nur einen Leonidas sidest? Der Rest sind, wenn ich es richtig sehe nicht suchbare halbe Enginekarten, die alle nicht gut genug fürs Maindeck waren. Kommen die rein, wenn dein Gegner offensichtlich nicht gewinnen kann, oder wie sieht der Plan da aus?



    Allgemein würde ich sagen, dass Barrier zur Zeit im Side Pflicht ist für Lair, da Lilith sie sucht.Dann kann man imao noch Viren, oder andere Tributtraps reinpacken, falls man welche Maindeckt, um die Engine nicht zu stören, aber trotzdem mit den Matchups gehen zu können. Einige Handtraps sind je nach Build wohl auch nicht verkehrt. Ich side noch Antispell zum first gehen, aber das ist auch auf unsere Locals angepasst. Dracohate sollte für größere Events schon da sein. In der BA Variante wäre z.B. Twin Twister eine Idee wert.

  • Danke für die Infos, Jester.



    Ins Side sollte auf jeden Fall Twin Twister. Ist göttlich mit den BA's.
    Außerdem enorm wichtig gegen Schatteneinsperrender Spiegel, der demnächst wahrscheinlich oft zu sehen sein wird.

  • Ich stehe immer noch auf dem Schlauch. Wegen dem Diabolos Splash?

    Das auch + Brandish Maiden Rai ist ein Finsternismonster, kann daher unter Shadow Inprisoning Mirror ihre Effekte nicht nutzen (Rei als Tribut anbieten um Brandish Maiden Monster vom Extradeck zu beschwören bzw. Rei vom Friedhof beschwören wenn dieses Monster zerstört wird).

  • Zitat

    Also es kann sein, dass ich etwas massiv wichtiges übersehen habe, aber wieso sollte man bald den Mirror spielen?

    Wegen dem Dark-Structure Deck?
    Wenn durch Höhle alles Finsternis ist, werden alle aktivierenden Effekte negiert.
    Auch weil jetzt generell wieder mehr BA gespielt werden kann (siehe auch den Preisen bei market).

  • Hört sich sinnvoll an. BA benötigt ja nicht zwingend die Normal, aber manchmal hat man eben 2 Normals. Aber kommt, wie du bereits sagtest, auf die Situation an. Mit der Fieldspell in der Hand lohnt sich Lilith schon. Bzw wenn man weiß, gegen was man spielt. Rhino spielst du dann wahrscheinlich nicht?

  • Der Eradicator Epidemic Virus könnte wirklich mal von der Liste runter, das stimmt.


    Ich spiele aktuell eine Variante mit Ravine, Destrudo, Steam und Armageddon Knight, einfach weil ich BA HASSE(!!!!!!!!!!!!!) und Infernoid nicht habe.
    Iwelche Tipps zur puren Variante? Habe aktuell 4 Viren drin (1x DDV, 1x EEV, 2x FFV)
    Sowie 2 Mind Crush und 3 Back to the Front als Traps. Mind Crush brickt leider sehr hart, wohingegen Back to the Front recht gut kommt.
    Allerdings fehlt mir im Deck das Schadenspotenzial... was macht ihr da?

  • Bin noch selber am testen. Aber ja Mind Crush brickt schon sowie alle Viruse auch. Deswegen spiele ich es so.


    2x Mind Crush
    2x Reißender Tribut
    1x Kraftvoller Virus
    1x Ansteckender Ausrottungsvirus
    3x Back to the front


    Ansonsten teste ich mal den Kartenvernichtungsvirus. Klar kann man auch als Side Deck Karte benutzen. Oder raus boarden wenn man gegen Infernoid usw spielt.


    Die Destrudo variante kann ich später nochmal testen. Aber da man kaum Feld ausbaut habe ich Einbildungsunterweltler drin um mehr druck auszubauen. Mal gucken wie es läuft.

  • Traps sind scheiße(, wenn man second geht). Man spielt mit Traps um Lilith benutzen zu können und um mehr Karten zu haben die tributen (oder eben Floodgates wie Barrier).


    Was Ist also die logische Konsequenz? Mehr Traps und Traps die Nicht tributen - Nee, warte...


    Es gibt absolut keine Begründung Traps über Handtraps zu spielen, außer dem Minimum, das man für die Engine braucht. (Trancience ist hier das Beste von beiden und wird, denke ich ein Staple, damit man nur noch drei oder vier richtige Traps spielen muss.)

  • Mind Crush im Main Deck ist furchtbar und auch nicht wirklich effektiv. Die wird hauptsächlich gg. Evenly geboardet oder gg. Decks, wo man mit einer fehlenden Karte die ganze Kombo erheblich stört.


    Reißender kann ich noch gut nachvollziehen, der ist auch beim 2nd gehen noch ok.
    Wobei je nach Splash und Aufbau des Decks eher zu sowas wie Rivalry greifen sollte, wenn man wirklich mehr Fallen spielen will.


    Stattdessen würde ich aber mal sowas wie Enemy Controller testen. In Kombo mit Höhle sehr mächtig, räumt es Bossmonster weg und kann Schaden drücken. Nach der BP (oder wahlweise vorher) kann man das gegnerische Vieh zu Link oder ein Tributmonster o.ä. verwursten.


    Back to the Front auf 3 erscheint mir auch zu viel. Auf der Starthand ist es eine tote Karte, die erst Set-Up braucht, dass man zwar in BA recht schnell bekommt, aber trotzdem stets vorher Dante o.ä. legen muss.