Wahre Drachoherkunft

  • Hallo, ich hätte eine Frage zu dem Effekt dieser Karte. Der erste Effekt besagt dass ich so viele Karten ziehen kann wie ich an Wahre Dracho Kartentypen Zauber/Fallen/Monster in diesem Zug auf dem Friedhof lege. Jetzt meine Frage:


    Aktiviert sich der Effekt danach (Tributbeschwörung einer Wahre Dracho/Wahrer König Monster) erst nur dann wenn der Effekt vorher mit dem Kartenziehen sich aktiviert hat oder was ist mit "Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde" gemeint?


    Vielen Dank im Voraus <3

  • Der Effekt


    Während deiner Main Phase kannst du: Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Wahre Dracho“- oder „Wahrer König“-Monster offen als Tributbeschwörung.


    ist unabhängig von dem ersten Effekt, und kann nur während der eigenen Main Phase 1/2 aktiviert werden. Nach der Aktivierung und dem Auflösen dieses Effektes wird dann das entsprechende Monster als Normalbeschwörung beschworen.

  • Um das noch etwas zu vertiefen:


    "Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde,..." beschreibt, dass die Beschwörung des Monsters nicht während der Auflösung der Karte geschieht, sondern unmittelbar danach. Wichtig ist das u.A. dafür, ob die Beschwörung mittels Ernste Warnung/Feierliches Urteil o.Ä. annulliert werden kann.