Kann die UDE Promo vom Siegel von Orichalcos eigentlich den Effekt vom Kopf von Exodia annullieren?

  • Ich hab da mal ne Frage: Der Effekt vom Siegel von Orichalcos sagt ja in der UDE Promo Version, die es nur 15x weltweit gibt: "You can send this card from your Hand to your Graveyard to negate and destroy every card." Könnte man damit dann auch den Instant Win vom Kopf von Exodia annullieren, wenn man sie im Friedhof hat?


    Weil das Siegel ist ja quasi wie eine permanente Mischung aus Skill Drain, Gedankenentzug, Seelenentzug, Entzauberer und Jinzo in einem, die zusätzlich auch noch zerstört und auch nicht aktivierende Effekte annulieren kann, sobald man sie einmal abgeworfen hat. Wenn ich den Effekt richtig verstanden habe.

    Ich Dante mal einen, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der Dante einen, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante, der einen Dante und der Dante den Cousin des einen!

  • Also erstens ist die Ude version von orichalcos soweit ich weiß nicht tunier legal.
    Und zur frage selbst winconditions können nicht negiert werden sobald eine von diesen erfüllt ist gibt nach Abhandlung des aktuellen kettenglieds das Spiel als gewonnen für denn entsprechenden Spieler.
    Beispielsweiße funktioniert die winconditions von ghost Trick angel of mischief auch wenn skilldrain offen auf dem Feld liegt.

  • "You can send this card from your Hand to your Graveyard to negate and destroy every any card."

    Du hast den Text übrigens falsch zitiert, die UDE Karte zerstört (so liest es sich zumindest im Original) nur EINE Karte. Da die Karte aber ohne PSCT geschrieben ist, kann man da alles reininterpretieren.


    Nichtsdestotrotz ist die Karte illegal.


    MfG
    ~Pfannkuchen~