Frage zu Lilith und Infernalicher Drache

  • Hallo, ich hab folgende fragen:


    1. Mein Kollege hat während eines Duells behauptet ich könne den Effekt von Lilith Dame der Wehklage pro Karte nur einmal benutzen und in den darauf folgenden Runden nichtmehr solange sie auf dem Feld liegt. Stimmt das?


    2. Ich habe Infernalsicher Drache auf dem Feld und Höhle der Finsternis. Kann ich, wenn Infernalischer Drache zerstört wird auch ein Monster des Gegners als Tribut anbieten und ihn wieder beschwören? Und wenn ja, kann ich das in meinem und im gegnerischen Zug machen?

  • In Bezug auf Frage 1: Nein, der Schnellefekt kann beliebig oft aktiviert werden, jedoch nur einmal während jedes Spielzugs.


    In Bezug auf Frage 2: Ja, es können Monster des Gegners als Tribut angeboten werden, wenn Höhle der Finsternis auf dem Spielfeld liegt. (Jedoch gemäß Höhle der Finsternis nur einmal pro Spielzug.) Dies ist während der Spielzüge beider Spieler möglich, da es sich um einen Triggereffekt handelt.