Das richtige Accessoire zum Erfolg

  • Hä? Wenn man bewusst seine Hüllen markiert, dann ist das kein "könnte", sondern ein "wird".
    Da kann man problemlos eine Absicht zum unsauberen Spiel untersellen, weil es keinen anderen vernünftigen Grund gibt.
    Ob das ganze bewusst passiert ist, ist dann wiederum die andere Frage. Hab auch schon davon gehört, dass Spieler die Karten des Gegners markieren und dann den Judge rufen :eieiei:
    Aber zu glauben, dass die meisten Spieler auf Turnieren gute Absichten haben, ist sehr naiv. Teilweise sehr fragwürdige Moralvorstellungen. Es ist wahrscheinlicher, auf einem großen Yugioh-Turnier beklaut zu werden, als im krassesten Gangsterviertel in Somalia. Beim Tauschen werden auch einige versuchen, Unwissenheit schamlos auszunutzen, da erscheint Cheating schon fast als Bagatelle.


    Der Titel sollte übrigens lauten: Blick AUF die Deckbox :rofl:

  • Markieren wird btw meistens dafür genutzt, dass man selber das Deck final cuttet und das Deck "schnell" zu sich zieht und es dem Gegner nicht für den letzten Cut rübergibt. So kann man sich anhand der Markierungen sehr leicht gezielt Powercards auf die Hand "cutten". Deswegen sehr wichtig, immer zuletzt am Gegnerdeck zu sein, auch wenn er "nur" kurz abhebt.

  • @matschbirne


    Karten werden geklaut, das kenne ich zu gut. Mir wurde auch mal ne Karte geklaut. Bestimmt war das deine Katze auf deinen Bild :D :D :D



    @nko
    Okay ich kann halt nur für mich selbst sprechen wenn ich sage: sowas ist in meinen Augen fürn Arsch weil ich das nicht nötig habe.
    Aber was solls. Privat kann ich ja mit Folien spielen wie ich will. Auf Turnieren, das merke ich mir, lieber Hüllen ohne Motiv. Da bin ich auf der sicheren Seite und niemand guckt mich dann böse an :D

  • Ich hatte früher auch alles in einen Rucksack.
    Und den hatte ich immer ganz nah bei mir auch wenn ich spielte, so habe ich darauf geachtet, dass ich mit einen Bein auf einer Lasche gestanden bin damit keiner ihn mir wegschnappen kann

  • Tja. Da sind wir wieder beim Thema.
    Die richtige "Ausrüstung" braucht man aber man muss auch sehr gut darauf aufpassen.
    Weil wenn man mal ein teures Deck sieht, also wo jede Karte nen Seltenheitswert hat, dann verliert man auf einen Schlag mehrere hundert Euro

  • Nur mal so.
    Also jemand wie ich, der schon lange nimmer auf Tunieren war, fragt sich, was MUSS man bei einen Turnier alles dabei haben, was KANN man dabei haben und worauf kann man da verzichten?


    Okay also MUSS wären ja auf jedenfall:
    Das richtige Deck mit Sidedeck und Extradeck
    Einen Wüfel
    Zettel und Stift
    Deckliste


    Was man dabei haben KANN:
    Spielmatte
    Tauschkarten
    was zu trinken :D


    Tja. Was wäre sonst so wichtig?

  • Und am besten noch die Katze von deinen Bild, damit sie sich immer bei matchbeginn auf das Spielfeld meines gegners hinsetzt damit er ´nicht mehr spielen kann. Total Lockdown mit voller Spielfeldkontrolle würde ich sagen :D


    Naja Konamikarte.... Origenale Karten eben oder?

  • Achso.
    Naja sowas kommt eher auf offiziellen Turnieren vor oder?
    Also nicht von privat organisierten Turnieren.


    Sorry ist das erste mal dass ich davon höre :D

  • Achso.
    Naja sowas kommt eher auf offiziellen Turnieren vor oder?
    Also nicht von privat organisierten Turnieren.


    Sorry ist das erste mal dass ich davon höre :D

    Was verstehst du denn unter privat organisierten? Locals, Regionals, LLDSs, German Trials, ... sind alles offizielle Turniere, die aber "privat organisiert" sind.
    Turniere wie z.b. die CSL-Turniere sind privat organisierte. Und auch da wird z.b. die Cossy-Id als anmeldung verwendet.

  • Naja. Eher regionale Turniere. Wo Leute aus der Umgebung zusammnen kommen, wo der Organisator, welcher hier auf etcg auch ist/war hat dann halt schon eine Startgebühr verlangt weil er ja auch Preise vergeben hat.
    Kategorisch würde ich es eher unter "Regionals" einstufen