Kann himmlischer Drachenherr Fellgrant Link monster verbannen?

  • Kann himmlischer Drachenherr Fellgrant Link monster verbannen?


    Karteneffekt: "Falls diese Karte als Spezialbeschwörung vom Friedhof beschworen wird: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert oder das sich in seinem Friedhof befindet; verbanne es und falls du dies tust, erhält diese Karte ATK und DEF in Höhe der Grundstufe/des Grundrangs des verbannten Monsters x 100. Falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst 1 Monster vom Typ Drache der Stufe 7 oder 8 im Friedhof wählen, außer „Himmlischer Drachenherr Fellgrant“; beschwöre es als Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite."


    Also ich kann ein Monster wählen vom Gegner, das verbannen und erst danach bekommt diese Karte 100 ATK/DEF * Grundstufe/Rang...Beides haben jedoch Link Monster nicht.
    Kann ich Link Monster nun verbannen und Fellgrant bekommt kein ATK/DEF? Oder funktioniert das verbannen überhaupt nicht?
    Das wäre zumindest sehr blöd, damit wäre diese Karte nämlich so ziemlich nutzlos in der aktuellen Link Meta ^^

  • Also ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, aber wenn ich mal von anderen Karten ableiten darf:


    Tokens können nicht verbannt, auf den Friedhof oder auf die Hand zurückgegeben werden. Daher können Effekte wie Zwangevakuirungsgerät und Chaos Hexer nicht auf Tokens angewandt werden. Eine Karte die zielt und Monster auf den Friedhof legt ist mir gerade nicht eingefallen.



    Von daher würde ich sagen: Nein!



    Hoffe es stimmt... klingt für mich aber auch logisch.

  • Ergänzend dazu würde ich dir noch folgenden Artikel ans Herz legen: PSCT Conjunctions


    Der Effekt von Himmlischer Drachenherr Fellgrant folgt dem Muster <Do A, and if you do, do B>. Das bedeutet, dass A passieren muss, damit B passiert, aber B muss nicht passieren, damit A passiert. Sprich es wird immer versucht das Ziel zu verbannen und wenn es durch den Effekt verbannt wird, dann greift auch der Teil mit dem ATK/DEF-Boost. (Anmerkung, um Missverständnisse vorzubeugen: A und B passieren dennoch gleichzeitig).


    Also ehrlich zu sein bin ich mir nicht sicher, [...]

    Das ist bei Regelfragen immer ganz schlecht. Wenn man sich unsicher ist, ist es besser nichts zu posten als etwas falsches.


    Tokens können nicht verbannt, auf den Friedhof oder auf die Hand zurückgegeben werden.

    Wie Jellal Fernandes schon geschrieben hat, ist das auch falsch. Die einzige Ausnahme ist, dass Tokens nicht verdeckt werden können und somit auch nicht verdeckt verbannt werden können durch z.B. Evenly Matched.

  • Wie Jellal Fernandes schon geschrieben hat, ist das auch falsch. Die einzige Ausnahme ist, dass Tokens nicht verdeckt werden können und somit auch nicht verdeckt verbannt werden können durch z.B. Evenly Matched.

    Es ist nicht gänzlich falsch, da Token als Kosten nicht verbannt, auf den Friedhof gelegt oder auf die Hand gegeben werden können. Für dieses Beispiel irrelevant, aber seine Aussage nur als falsch zu betiteln finde ich nicht richtig, da nur dieser kleine Zusatz fehlt.