Rotdrachen-Erzunteweltler

  • ... Weil du viele unnötige Monster spielst. Würdest du nur die guten und nötigen spielen sähe die Bilanz ganz anders aus.
    Warum willst du nicht verstehen dass wir hier sind um dein Deck zu verbessern? Um das zu tun musst du das Deck aber auch richtig angehen! Wir können kein Deck 'verbessern' wenn es absichtlich schlechte Karten spielt...
    Du ignorierst halt konstant die Tipps die deinem Deck tatsächlich was bringen würden und versuchst ohne ersichtlichen Grund suboptimale Karten zu adden... Oder du erfindest Ausreden die nicht mal gültig sind da sie nur deswegen nötig sind weil du offensichtlich nicht verstehst dass man auch ein Fun Deck so gut wie möglich bauen kann. Ich habe dir mehrmals die DBT-Liste ans Herz gelegt, aber aus irgendeinem mir fremden Grund bestehst du darauf deinen nicht mal ansatzweise konkurrenzfähigen Haufen zu spielen.
    Davon mal ab hast du immer noch nicht gesagt ob das Deck überhaupt Turniere gewinnen soll - wenn es nur Küchentisch-Niveau ist dann hätten wir uns den Ärger gleich sparen können.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Ich verstehe halt nicht warum er dann ein Deck Rating aufmacht wenn er sowieso nicht vorhat seine Liste zu optimieren. 'Zu hohe Kosten' ist in Zeiten der Digitalisierung eine schlechte Ausrede - zum einen kann man Decks vorher online testen, und sie sich im RL kaufen wenn man damit Erfolg hat und einem der Spielstil gefällt. Zum anderen kann man aber doch schon mal eine möglichst optimierte Liste hier bewerten lassen und sie sich dann kaufen wenn die Mittel zur Verfügung stehen anstatt mit suboptimalen Karten zu arbeiten. Eine solche 'unfertige' und erwiesenermaßen unterlegene Deckliste hat mMn im Advanced Bereich nichts verloren - wie wir festgestellt haben geht da deutlich mehr, aber ich sehe hier von ihm auch nicht den Willen, seine Liste trotz Fun Deck so gut wie möglich zu bauen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Rating Bereich hab ich aufgemacht weil trotz meiner bitte Thread aus dem Regelberiech nicht verschoben wurde, Küchentisch-Nievau wäre schon Okay, da Turniere im Moment eh kein Thema sind alle Wettkämpfe wurden abgesagt und Ladenturniere gibt es momentan auch nicht.


    p.s. Vorschlag zur Güte wie wäre es mit 1x Topf der Begierde in Kombination mit 2x Topf der Gewinnsucht


    letzteren hatte ich Total vergessen deswegen war ich vom ersten nicht begeistert da er mir die Resonatoren klauen kann.

  • p.s. Vorschlag zur Güte wie wäre es mit 1x Topf der Begierde in Kombination mit 2x Topf der Gewinnsucht

    hast du echt soviel Angst davor 1-2 Karten zu verbannen, die du im Laufe des Spieles warscheinlich nie gezogen hättest, das du eine Drawkarte spielen willst, die in 76,96% aller Starthände tot sein wird ?

  • Das ist genau verkehrt herum: Den Desires willst du wie @Altaria schon erwähnt hat auf der Starthand sehen; Gewinnsucht hingegen ist First Turn komplett tot. Zumal Gewinnsucht jetzt auch nicht der Bringer ist, aber immerhin schon mal etwas besser als die anderen Vorschläge. Bin mir allerdings gerade nicht sicher ob Gewinnsucht auf verdeckt verbannte Karten von Desires funktioniert da ich die genauen Rulings da nicht im Kopf habe welche Effekte verdeckt verbannte Karten targeten dürfen/können.


    hast du echt soviel Angst davor 1-2 Karten zu verbannen, die du im Laufe des Spieles warscheinlich nie gezogen hättest, das du eine Drawkarte spielen willst, die in 76,96% aller Starthände tot sein wird ?

    Fasst genau meine Rede zusammen


    Edit Edit: Die Frage bleibt trotzdem, willst du ein optimiertes Deck oder nicht?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    2 Mal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Gewinnsucht mischt nur verbannte Monster zurück, weshalb das schon mal nicht funktioniert. Würde der Topf verbannte Karten zurückmischen, wäre es was anderes

  • Rating Bereich hab ich aufgemacht weil trotz meiner bitte Thread aus dem Regelberiech nicht verschoben wurde

    Der Thread wurde ziemlich genau zwei Stunden und elf Minuten nach deiner Anfrage verschoben. Du scheinst im Forum ähnlich aufmerksam zu lesen wie beim Spielen selbst.



    Du hast es weiterhin bis hierhin versäumt mal deine Ratios (insbesondere der Sucher) zu erläutern anstatt neue sinnlose Karten in den Raum zu werfen.

  • Du hast es weiterhin bis hierhin versäumt mal deine Ratios (insbesondere der Sucher) zu erläutern anstatt neue sinnlose Karten in den Raum zu werfen.

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass das Deck einfach aus dem zusammengewürfelt wurde was er grade so da hatte - und uns die vorgelegt anstatt eine Liste wie sein Deck aussehen soll WENN es eben ganz fertig ist.


    Trotzdem, @DarkKnight: Warum diese Ratios?

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • War erstmal das was zum Archetyp gereicht hat, ohne etliches kaufen zu müssen,denn wie gesagt momentan ist das Budget echt gering, das Deck sollte auch nur als zweitdeck dienen mein Hauptdeck ist immer noch mein Exodia.


    p.s. Gewinnsucht geht tatsächlich nicht da die Karten verdeckt verbannt werden so kann man nicht wählen. Aber Necroface wäre eventuell ne Möglichkeit würde auch für die Verlockung gehen.

  • Wie schon gesagt...
    Mit richtiger Deckliste wäre Allure tausendmal effektiver, dann kämest du wenigstens nicht ständig in die Verlegenheit neue Karten adden zu müssen - auch Necroface als einfacher Splash ist suboptimal.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Der Trick ist es eine gute Liste zu schreiben und dann zu schauen was man zwingend braucht, was man hat und was man ersetzen kann, nicht zu schauen was man hat und dann wild durcheinander zu werfen.


    Abseits davon sind Resonatoren nun wirklich nicht teuer. Die zehn Euro sollte dir auch dein Zweitdeck Mal wert sein.


    Testen kann man online, dafür muss man die Karten nicht besitzen.