Überfallraptor

  • Hallo ich hätte mal ein paar Fragen zu meinem überfallraptoren:
    1. überfallraptor flammender Falke bekommt 3000atk wenn ich 3000 Lp weniger hab als mein gegner. Bleiben die atk auch wenn mein Gegner dann wieder weniger Lp besitzt ? Oder gehen seine atk wieder zurück auf tausend?


    2. überfallraptor aufsteigender Falke bekommt wenn ich ein xyz Monster Abhänge die atk von meinen Gegner seinen Spezialbeschworenen Monster. Zählt es dann auch nur für eine Runde oder bleibt die atk? Und werden seine 100atk dazu gerechnet ?


    3. wenn Überfallraptor ultimativer Falke ein xyz monster besitzt werden werden die atk Der Monster meines Gegner in der Endphase um 1000 geschwächt . Bleibt dies auch dauerhaft und funktioniert dies jede Runde ?


    Und giebt es eventuell irgend wo ein Regel Buch oder etwas ähnliches wo man lesen kann um dies alles mal richtig zu verstehen ? Den manche Karten sind echt beschissen geschrieben.


    Genauso wie Schattenpuppe Winda. Die besagt jeder Spieler darf nur noch einmal pro Spielzug eine oder mehr Spezialbeschwörungnen machen. Was heißt das jetzt genau? Darf ich jetzt nur noch eine Spezial beschwören oder darf ich nur noch in meinen eigenen Zug ein oder mehr Monster Spezialbeschwören ? Den ich hab gelesen es heist wenn da steht nur noch einmal pro Spielzug das dies dann nur in meinem Zug funktioniert. aber ein Kollege meinte das ich allgemein nur noch eine Spezial Beschwörung pro Zug durchführen kann. Aber wieso stehen dann ein oder mehrere auf der Karte ?



    Danke schonmal für die Antwort. :)

  • Hallo ich hätte mal ein paar Fragen zu meinem überfallraptoren:
    1. überfallraptor flammender Falke bekommt 3000atk wenn ich 3000 Lp weniger hab als mein gegner. Bleiben die atk auch wenn mein Gegner dann wieder weniger Lp besitzt ? Oder gehen seine atk wieder zurück auf tausend?

    1. Du meinst wohl eher den Blade Burner Falcon.
    2. Wenn die LP vom Gegner nach seinem Boost weniger werden sollten (also die Differenz zwischen eure geringer), dann bleibt seine ATK bei 4000, da nichts im Text besagt, dass dies an irgendeine beendende Bedingung geknüpft ist.


    2. überfallraptor aufsteigender Falke bekommt wenn ich ein xyz Monster Abhänge die atk von meinen Gegner seinen Spezialbeschworenen Monster. Zählt es dann auch nur für eine Runde oder bleibt die atk? Und werden seine 100atk dazu gerechnet ?

    Verhält sich genauso wie bei Blade Burner Falcon, siehe also oben.

    3. wenn Überfallraptor ultimativer Falke ein xyz monster besitzt werden werden die atk Der Monster meines Gegner in der Endphase um 1000 geschwächt . Bleibt dies auch dauerhaft und funktioniert dies jede Runde ?

    Siehe oben. Ebenso das gleiche.

    Und giebt es eventuell irgend wo ein Regel Buch oder etwas ähnliches wo man lesen kann um dies alles mal richtig zu verstehen ? Den manche Karten sind echt beschissen geschrieben.


    Genauso wie Schattenpuppe Winda. Die besagt jeder Spieler darf nur noch einmal pro Spielzug eine oder mehr Spezialbeschwörungnen machen. Was heißt das jetzt genau? Darf ich jetzt nur noch eine Spezial beschwören oder darf ich nur noch in meinen eigenen Zug ein oder mehr Monster Spezialbeschwören ? Den ich hab gelesen es heist wenn da steht nur noch einmal pro Spielzug das dies dann nur in meinem Zug funktioniert. aber ein Kollege meinte das ich allgemein nur noch eine Spezial Beschwörung pro Zug durchführen kann. Aber wieso stehen dann ein oder mehrere auf der Karte ?

    Im Regelbuch wird dies leider nicht erklärt (meines Wissens nach). Es müsste halt im Text stehen "bis zum Ende des Spielzuges" oder "bis zum Ende des Spielzuges deines Gegners" oder "Solange dein Gegner 3000 oder mehr LP als du hat, [...]" (bezogen mal auf Blade Burner Falcon).


    Wegen Winda, ja, jeder Spieler hat pro Zug nur 1 Spezialbeschwörung. Auch wenn du im gegnerischen Zug etwas beschwörst durch bspw. Ruf der Gejagten, dann kannst du im gegnerischen Zug kein weiteres Monster mehr beschwören. Gleiches gilt in deinem Zug. Heißt also, du kannst nur 1 Monster als Spezial Beschwörung beschwören, oder auch nur die Pendelbeschwörung mehrerer Monster durchführen, danach kannst du lediglich ein Monster als Normal-/Tributbeschwörung beschwören. :)

  • Du wirfst allgemein zu viel durcheinander. Lies erstmal das Regelbuch. Dann weißt du schon Mal wie Spellspeed funktioniert. Dieses "Einmal pro Spielzug geht nur im eigenen Zug" ist nämlich grundsätzlich erstmal falsch.


    Dann zu Winda: Die Karte macht exakt das was darauf steht: Einmal pro Spielzug darfst du x tun. x ist hier die Spezialbeschwörung eines oder mehrerer Monster.


    So besser nachvollziehbar?

  • Ja ich glaub soweit hab ich es jetzt verstanden. Ich bin einfach zu viel von der damaligen Serie geprägt . Und ich weis die Serie hat nicht wirklich was mit dem echten spiel zu tun. Aber das verwirrt mich doch dann immer wieder etwas
    Aber ich danke euch für euere Antwort ☺️☺️

    Nutze niemals infos aus der Serie. Das bringt nur Verwirrung, zumal oftmals die Effekte der Karten in der Serie anders funktionieren und stärker sind als im echten yugioh.