Wie baut man ein Deck

  • Wenn du nach möglichst wenig Aufwand suchst: ein paar Schlüsselkarten ins leere Deck packen und es dann automatisch vervollständigen lassen.
    Die Decks sind dann halt das eheste was sich zu den Karten mit denen in deinem Besitz machen lässt.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • So, ich hab mir jetzt ein Deck aus Pflanzen und Insekten erstellt
    1x Alpakuribu
    2x Sylvanischer Klingenverteidiger
    1x Des Moskito
    2x Betäubender Käfer der Eisbarriere
    2x Kreuzschwertkäfer
    2x Sylvanische Mikorange
    1x Insektenritter


    Zauber:
    1x Dunkler Kern
    1x Kobolds letzte Rettung
    1x Schwertkraftpeitsche
    1x Abscheuliche Keime
    1x Tryce, Zwillingsschwerter des blitzenden Lichts
    1x Verteidigung stoppen
    1x Raketenpilder


    Fallen:
    2x Spiegelrüstung


    Das Deck ist, wie zu erwarten, sehr langsam und die Zauber passen nicht zum Deck, deswegen wollte ich mal fragen wie ich das verbessern könnte und welche Karten passen würden. Hab mir 15 Packs von dieser Nature Box gekauft und daraus das Deck gebastelt

  • Duel Links ist allgemein noch relativ langsam. Erwarte da keinen Speed ala TCG 2020 mit Link.
    Meistens willst du aus den Packs die URs haben - außerdem sind da meist mehrere Themendecks drin die nicht unbedingt zueinander passen müssen.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

  • Auf keinen Fall die „Auto-Funktion“ benutzen, da kommt nie was bei rum.


    Kommt drauf an, entweder erstellt es mir ein generic Rank4 Satellaknight-Deck, wobei da die AI Probleme mit dem Archetype Quickplay-Spell hat, oder Vanilla Beatdown mit einer Poly ohne Fusionsziele im Extradeck, würde da auch eher abraten. DLM ist eine super Basis um die Metdadecks kennenzulernen, danach musst du nur noch aussuchen welches Deck du spielen willst und ob du F2P bleiben willst. Aromages und Lunalicht würde ich empfehlen, sind jeweils nur eine Box bzw. Card Trader abwarten, um ein Deck zu belkommen, dass dich easy zumindest auf Platin bringt.

  • Duel Links ist allgemein noch relativ langsam. Erwarte da keinen Speed ala TCG 2020 mit Link.
    Meistens willst du aus den Packs die URs haben - außerdem sind da meist mehrere Themendecks drin die nicht unbedingt zueinander passen müssen.

    Ich weiß das es nicht wirklich schnell ist, aber ich hab halt ein so langsames Deck das ich pro Zug nur ein Monster aufs Feld kriege, spiele momentan nur gegen die Bots, aber das ist echt langweilig und mühselig, ich hab auch kein Extra Deck, hab mir wie gesagt aus Packs von diesem Terror of the Forest oder sie das heißt ein Deck zusammengebastelt. Für die Story reichts, aber Online würde ich kläglich scheitern