• Hallo, sorry für die Dumme Frage, aber ich bin verwirrt, kann man auf resolve von Effekten eine Karte aktivieren? Einige sagen ja und andere nein.
    Also
    Turnplayer aktiviert c1
    Gegner chained c2
    Turnplayer chained c3


    Kette wird aufgelöst
    C3
    C2
    C1
    Nachdem c1 aufgelöst ist, kann man noch auf den Resolve anchainen?


    Danke für die Hilfe

  • Moin,


    in der Tat ist es möglich nach dem Auflösen einer Kette mit SS2 oder höher zu reagieren (falls irgendwelche Trigger in der Kette getroffen wurden, landen die natürlich vor etwaiegen Schnelleffekten). Der aktuelle Zugspieler hat Priorität. Möchte dieser nichts aktivieren, darf sein Gegner.


    Man Chaint aber nicht auf den Resolve an, der der Resolve einer Karte startet keine Kette. Der Gamestate gibt es einfach her, dass hier mit Schnelleffekten reagiert werden darf.



    Hier auf Seite 2 in der kleinen Tabelle kannst du es auch nochmal nachlesen:


    https://www.yugioh-card.com/oc…ectTiming_for_webpage.pdf