Yu-Gi-Oh Duell

  • Guten tag zusammen ,



    kann man übers Internet Yu-Gi-Oh spielen ???
    Aber nach der Banned Liste...muss ich mir dafür etwas downloaden/ programmieren?


    Da Corona ist und es keine Turniere gibt und ich ein Neueinsteiger bin, möchte icbh im Voraus mein Deck testen,wie gut sie ist.
    Immerhin muss ich mich ja nach Corona vorbereiten um zu wissen wie gut mein Deck ist und wie ich es spiele.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Mfgh
    Cango3

  • Hättest du das nicht schon vor Wochen machen können, als wir dich darauf hingewiesen haben, die Sachen erstmal zu testen, die du dir holen willst? Da haben wir dir auch schon zig Möglichkeiten genannt, wie du Online spielen kannst:


    1. Remote Duel: Konami's Lösung für "dank corona kein YGO". Effektiv Skype Duelle. Würde ich persönlich aber abraten. Besonders da du dafür Kontakte brauchst die mit dir spielen.
    2. http://www.duelingbook.com . Manuell dafür nix downloaden.
    3. YGOPro bzw. heißt das jetzt EDOPro. Kann man über deren Discord runterladen und installieren. Vollautomatisch aber die Installation ist nicht einfach(ich helfe an der stelle nicht, gibt zigtausend tutorials auf youtube... die findest du wenn du edopro install bei youtube eingibst )

  • Hättest du das nicht schon vor Wochen machen können, als wir dich darauf hingewiesen haben, die Sachen erstmal zu testen, die du dir holen willst? Da haben wir dir auch schon zig Möglichkeiten genannt, wie du Online spielen kannst:


    1. Remote Duel: Konami's Lösung für "dank corona kein YGO". Effektiv Skype Duelle. Würde ich persönlich aber abraten. Besonders da du dafür Kontakte brauchst die mit dir spielen.
    2. http://www.duelingbook.com . Manuell dafür nix downloaden.
    3. YGOPro bzw. heißt das jetzt EDOPro. Kann man über deren Discord runterladen und installieren. Vollautomatisch aber die Installation ist nicht einfach(ich helfe an der stelle nicht, gibt zigtausend tutorials auf youtube... die findest du wenn du edopro install bei youtube eingibst )

    zu 2.


    Die Seite lässt sich nicht öffnen warum auch immer.

  • duelingbpok wäre wohl das beste zum Einstieg, da musst du auch nichtmal was downloaden

    Und die Seite lässt sich auch nicht öffnen -.-


    Muss ich vorher etwas downloaden...wie z.b. Google Chrome, Firefox etc. ???

  • Hm. Sollte eigentlich kein Thema mehr sein, da der eigentlich direkt umleiten müsste:
    http://www.duelingbook.com/html5


    Und ja, du brauchst schon sowas wie Chrome oder so. Und ich warne im voraus, falls du dein Smartphone benutzt: die seite ist nur schlecht benutzbar auf Smartphones.

    Nein ... mein Kollege kam gestern vorbei und hat mir sein Rechner geschenkt und angeschlossen ... also kein Smartphone =)

  • bruh... mach mal einen Screenshot oder so... egal was ich mache, die links funktionieren bei mir alle ganz fein... wie gesagt benötigst du Chrome oder Firefox oder so.

    also wie man überm rechner ein Screenshot macht weiss ich leider nicht ^^

  • also wie man überm rechner ein Screenshot macht weiss ich leider nicht ^^


    Wenn du windows 10 hast:
    Tipp in das Suchfeld (Lupe / Suchzeile unten bei Windows) "Ausschneiden" ein und öffne die App was dir vorgeschlagen wird. Dann geh auf Duelingbook, klicke wieder auf "Ausschneiden und Skizzieren" und dort oben links auf "Neu", dann sollte es "unsichtbar" werden und nun kannst du deinen Bildschirm ausschneiden und das als Bild abspeichern.


    Alternativ drück auf deiner Tastatur (während du Duelingbook geöffnet hast) die Taste mit der Aufschrift "DRUCKEN", öffne Paint, drücke dort STRG und V gleichzeitig (der gemachte Screenshot von Duelingbook ist nun bei Paint drinnen) und speichere dies mit dem Tastenkürzel STRG und S als ein jpg/jpeg Bild ab und lad es hier hoch.

  • Wenn DB nicht funktioniert, tut EdoPro es auch. Duelingbook ist halt eher für die die realgetreuer spielen wollen und EdoPro ist halt dafür leichter zu bedienen da man praktisch keine Regeln brechen kann; dennoch gibt es ja Leute die die Automatisierung von EdoPro nicht zusagt und die lieber über DB spielen da da auch ein größerer Anspruch von Spielverständnis erforderlich ist.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."