Fragen zu E-HELD Neos Knight und E-HELD Absoluter Nullpunkt

  • Hallo zusammen,
    ich hoffe ihr seid soweit gesund und lauft im anhaltenden Lockdown noch nicht die Wände hoch ^.^
    Da man momentan eher eingeschränkt ist was das Spielen im Real Life angeht, zocke ich mit meinen Freunden vermehrt online. Wir verwenden dabei das Spiel YGO Pro (The Dawn of a new Era).
    Mir ist bekannt, dass das Spiel nicht perfekt ist und doch ein paar Fehler hat, aber für die Zwischenzeit und zum Testen reicht es auf alle Fälle.
    Trotzdem sind ein paar Fragen aufgekommen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob es am Spiel liegt oder ich ein paar Regeln nicht ganz intus habe :D
    Ich bin überzeugt, dass ihr mir in den nachfolgenden Situationen helfen könnt (wie immer):


    Fall 1:
    Ich verwende "Wunderkontakt" und möchte den "Elementar-HELD Neos Knight" specialn. Dafür verwende ich vom GY den "Elementar-HELD Neos" und "Elementar-HELD Schattennebel".
    Warum erhält der Neos Knight keinen ATK-Push von Schattennebel? Meine persönliche Vermutung ist, dass beim Zurückmischen der Materialien ins Deck nicht mehr geprüft werden kann, wie hoch die ATK von Schattennebel war,
    da im Deck kein Public Knowledge mehr gilt. Ist das richtig?


    Fall 2:
    Ich habe einen "Elementar-HELD Tapferer Neos" und "Elementar-HELD Absoluter Nullpunkt" auf dem Spielfeld. Der Nullpunkt wird nun durch "Zwangsevakuierungsgerät" auf die Hand zurückgegeben, ergo kommt er ins Extra Deck.
    Da er das Spielfeld verlassen hat, triggert nun sein Effekt, der Gegner kontert mit "Göttlicher Zorn". Durch die Zerstörung wird er jetzt in den GY gelegt. Jetzt kann ich auch keinen "Doppelhelden-Angriff" aktivieren, weil Nomi-Monster nur mit Ungeachtet-Bedingungen vom GY zurückgeholt werden können, wenn sie vorher korrekt auf dem Feld lagen. Ist das richtig?



    Vielen Dank schon mal im Voraus :thumbsup:


    PS: da ich noch zwei Fragen zu anderen Themen habe, werde ich für diese ein neues Thema starten, um alles übersichtlich zu halten.

  • Fall 1:
    Ich verwende "Wunderkontakt" und möchte den "Elementar-HELD Neos Knight" specialn. Dafür verwende ich vom GY den "Elementar-HELD Neos" und "Elementar-HELD Schattennebel".
    Warum erhält der Neos Knight keinen ATK-Push von Schattennebel? Meine persönliche Vermutung ist, dass beim Zurückmischen der Materialien ins Deck nicht mehr geprüft werden kann, wie hoch die ATK von Schattennebel war,
    da im Deck kein Public Knowledge mehr gilt. Ist das richtig?

    Wir schauen uns mal kurz die Texte von Wunderkontakt und Neos Knight an:


    Wunderkontakt


    Mische das Fusionsmaterial, das auf einem „Elementar-HELD“-Fusionsmonster aufgeführt ist, das „Elementar-HELD Neos“ als Fusionsmaterial aufführt, von deiner Hand, deiner Spielfeldseite oder deinem Friedhof ins Deck, dann beschwöre das Fusionsmonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, ungeachtet seiner Beschwörungsbedingungen.



    Neos Knight



    „Elementar-HELD Neos“ + 1 Krieger-Monster
    Muss als Fusionsbeschwörung beschworen werden. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der Grund-ATK des Krieger-Fusionsmaterials, das für ihre Fusionsbeschwörung verwendet wurde, außer „Elementar-HELD Neos“. Kann während jeder Battle Phase einen zweiten Angriff durchführen. Dein Gegner erhält keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist.


    Fazit: Neos Knight bekommt keinen Boost, weil er nicht regulär als Fusionsbeschwörung beschworen wurde. Wunderkontakt ist nur eine einfache Spezialbeschwörung.



    Fall 2:
    Ich habe einen "Elementar-HELD Tapferer Neos" und "Elementar-HELD Absoluter Nullpunkt" auf dem Spielfeld. Der Nullpunkt wird nun durch "Zwangsevakuierungsgerät" auf die Hand zurückgegeben, ergo kommt er ins Extra Deck.
    Da er das Spielfeld verlassen hat, triggert nun sein Effekt, der Gegner kontert mit "Göttlicher Zorn". Durch die Zerstörung wird er jetzt in den GY gelegt. Jetzt kann ich auch keinen "Doppelhelden-Angriff" aktivieren, weil Nomi-Monster nur mit Ungeachtet-Bedingungen vom GY zurückgeholt werden können, wenn sie vorher korrekt auf dem Feld lagen. Ist das richtig?

    Da liegst du richtig.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    2 Mal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()