Eine Konterfalle gegen mehrere Aroma-Monster

  • Hallo zusammen,


    da ich wieder ein paar Duelle mit dem PC-Spiel Yugioh Pro gespielt habe, ist mir wieder was aufgefallen. Kann mir hier bitte wieder jemand weiterhelfen?


    Auf meinem Spielfeld liegt ein offenes Vampir-Monster und "Vampirherrschaft" verdeckt. Mein Gegner ist jetzt dran und spielt mit einem Aroma-Deck.
    Er gibt sich jetzt wieder LP dazu (spielt hier keine Rolle durch welche Karte das ausgelöst wurde). Da er die zwei Monster "Aromagister Ylang-Ylang" und "Aromagisterin Jasmin" offen kontrolliert, triggern jetzt von beiden die Effekte. Warum kann ich die "Vampirherrschaft" nicht einsetzen?? Die Jasmin ist KG 1 und auf die hätte ich es abgesehen. Nun hat sich aber bereits Ylang-Ylang als KG 2 drangehängt und ich konnte nur noch diesen mit der Falle kontern.
    Liegt das daran, dass der Turn-Player mehrere verpflichtende Trigger-Effekte gleichzeitig aktiviert und diese erst in beliebiger Reihenfolge auf die Kette gehen (bzw. Gegner bestimmt in welcher Reihenfolge), bevor ich reagieren darf?



    Und noch eine kleine Frage zu dem Spiel Yugioh Pro (T.D.O.A.N.E.) im Allgemeinen:
    Kann es sein, dass hier manchmal die Karten nicht checken, dass sie während eines Phasenwechsels eingesetzt werden dürften?
    Hatte eine "PSI-Hüllenüberladung" im GY und danach im gegnerischen Zug während dem Wechsel der einzelnen Phasen konnte ich die Karte nicht verbannen bzw. ich wurde auch nicht gefragt 8|


    Vielleicht hat hier auch schon mal jemand Erfahrungen bei dem Spiel gemacht.
    Danke auch schon mal für die Hilfe!
    ^.^

  • Du liegst mit deiner Annahme schon richtig. Zuerst gehen alle nicht-optionalen Triggereffekte auf die Kette, danach alle optionalen Triggereffekte und erst dann kannst du mit einem anderem Effekt antworten. Für mehr Informationen über diese Regelung kannst du mal nach "SEGOC" googeln.


    Zum zweiten Teil: Du musst auf den Button "Always Chain" (oder so ähnlich) klicken, ansonsten fragt er nicht immer, sondern nur ca. 75% aller Zeitpunkte wo du sie hättest aktivieren können. Abgesehen davon solltest du dieses Programm sowieso nicht nutzen, da es nur so von Fehlern wimmelt. Das einzig brauchbare Version yon ygopro ist EDOPro.

  • Nummer 1: ganz klar duelingbook.com
    einfach im Browser öffnen und go, ist aber manuell


    Nummer 2: Project Ignis - EDOPro
    einfach nach deren Discord Server googeln und dann findest du dort im entsprechenden Channel "Downloads" die Links. Hierfür ist halt ein Discord Account benötigt, aber ansonsten brauchst du dich nirgends registrieren. Bestes automatisches Programm was aktuell überhaupt gibt.


    Nummer 3: ygo Omega, ist in der Beta Phase. Versucht quasi dasselbe wie EDOPro zu sein, nur viel schöner (mit Holo-Effekte, Rush-/Anime-Card-Artworks usw.), gibt's sogar schon auf deutsch und ist immer up-to-date. Ist schon fast zu schön um wahr zu sein. Hier auch einfach nach deren Discord Server suchen und unter "downloads" nachsehen. Um das Programm vollständig nutzen zu können, musst du allerdings Discord auf deinem PC installiert haben und dann mit ygo Omega connecten. Ansonsten musst du dich allerdings nirgends registrieren, du kannst dann sofort anfangen


    Die Installation der beiden Programme ist kein Hexenwerk, nichts besonderes eigentlich. Je nachdem worauf du stehst, sind das wohl die 3 besten Games für dich. Nummer 1 für reales manuelles Gameplay, Nummer 2 für schnelle, automatische Duelle und Nummer 3 für sehr schöne, automatische Duelle mit richtigem Anime-Feeling