Yubel Deck verbessern

  • Hallo ETCG Team,


    Ich habe mir dieses Yubel Deck nachgekauft:
    https://ygoprodeck.com/yubel-deck/


    Leider hab ich gemerkt, dass viele der Karten nicht so gut funktionieren (die Schaukel und Kuriboh z.B.).


    Kann mir jemand helfen das Deck zu verbessern?


    Kurz noch zum Rahmen:
    - Art: Fundeck
    - Regeln: normale TCG Regeln
    - Budget: offen für alle Vorschläge


    Das Yubel Thema sollte definitiv beibehalten werden. Ich möchte nur ein paar Vorschläge, welche Karten besser dazu passen könnten :-)


    Danke im Voraus an Alle, die mir helfen!! 8)

  • Angeblich aus 2018. Aber selbst für den Zeitpunkt ist die Liste absolut suboptimal.


    Edit: @YubelNoob69 Standardmäßig kauft man auch nicht erst die Karten ins Blaue ohne sich vorher darüber zu informieren ob das überhaupt noch gut oder spielbar ist.

    "Ob ein Deck stark ist... Oder ob ein Deck schwach ist... Die halbe Welt meint, diese Frage einfach so beantworten zu können. Aber einen wirklich starken Duellanten erkennt man daran, dass er mit reiner Willenskraft jedes Deck seiner Wahl zum Sieg führen kann."

    Einmal editiert, zuletzt von gamemaster2000 ()

  • Moin ja kann den beiden nur recht geben, bin selbst wie mein Name schon sagt sehr auf Yubel decks fiktziert ich kann dir nur bisher 2 Varianten ans Herz legen


    Die 1. Variante mit Feuerkönige, Nephthys und Wahrer König (Yubel in der Hand zerstören um Yubel Terrorinkarnation spezialzubeschwören) problem ist Insel der Feuerkönige zerstört halt wenn die Feldzauber zerstört wird das gesamte Feld von dir mit


    2. Variante wäre über die Feldzauber Antiker Wald wodurch du mit Yubel angreifst und Yubel wir am Ende der Battle Phase zerstört und Terrorinkarnation kommt aufs Feld
    Das wird denn halt durch Beschwörungsmönch und Finsterer Grepher, Armageddon Ritter damit du Yubel zuerst in den Friedhof wirfst und dann mit Öffnung der Geistertore aus dem Friedhof spezialzubeschwören kannst

  • Moin ja kann den beiden nur recht geben, bin selbst wie mein Name schon sagt sehr auf Yubel decks fiktziert ich kann dir nur bisher 2 Varianten ans Herz legen


    Die 1. Variante mit Feuerkönige, Nephthys und Wahrer König (Yubel in der Hand zerstören um Yubel Terrorinkarnation spezialzubeschwören) problem ist Insel der Feuerkönige zerstört halt wenn die Feldzauber zerstört wird das gesamte Feld von dir mit


    2. Variante wäre über die Feldzauber Antiker Wald wodurch du mit Yubel angreifst und Yubel wir am Ende der Battle Phase zerstört und Terrorinkarnation kommt aufs Feld
    Das wird denn halt durch Beschwörungsmönch und Finsterer Grepher, Armageddon Ritter damit du Yubel zuerst in den Friedhof wirfst und dann mit Öffnung der Geistertore aus dem Friedhof spezialzubeschwören kannst

    Hast du zu den zwei Varianten zufällig eine Deckliste für mich?



    Angeblich aus 2018. Aber selbst für den Zeitpunkt ist die Liste absolut suboptimal.


    Edit: @YubelNoob69 Standardmäßig kauft man auch nicht erst die Karten ins Blaue ohne sich vorher darüber zu informieren ob das überhaupt noch gut oder spielbar ist.

    Ich hab mich durch diverse Deckbauanleitungen geklickt und ein paar der Karten sind immer aufgetaucht, darum hab ich die bezahlbarste Version genommen. :doh: