Pokemon Shining Diamond/Brilliant Pearl

  • Nur höre ich jetzt schon die Fanboys : SeiD poKEMON Doch Einfach DAnkBAR dafür, DaS IhR übErHAUpT NOcHNMal IN diE siNnOh REgiON REiseN DürfT

    aber wer will das? :D


    Aber mal im ernst, ich war schon damals kein Fan von D/P. Fand das Design vieler Pokemon eher mäh, die Story hat mich gar nicht gecatched und daher stehe ich dem Remake sowieso sehr kritisch gegenüber. Fand Schild und Schwert für die Switch sehr solide und empfinde diese Chibiansicht und Back to the Rules Haltung eher als Rückschritt.
    Daher bin ich umso gespannter auf das andere Game (Irgendwas it Arceus). Das ist wenigstens mal was anderes, wobei da auch noch einiges gemacht werden muss. In dem Trailer sah es noch sehr ruckelig aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich sehe immernoch kaum relevanten Neurungen. Selbst dieses Untergrund-Pokemonverstecke sind eigentlich fast 1zu1 die Geheiminseln, die man in Oras durch Latias/Latios erreichen kann.

  • Selbst dieses Untergrund-Pokemonverstecke sind eigentlich fast 1zu1 die Geheiminseln, die man in Oras durch Latias/Latios erreichen kann.

    Abgesehen davon, dass er Vergleich mit ORAS etwas weird ist, wenn man es doch mit DPPT vergleichen könnte, von RSE zu DPPt war da doch auch kein Unterschied, die ORAS Geheimbasen im Vergleich zu RSE hatten auch nur das QR-Feature und damit die Heiteira-Basen.

    Der Untergrund sieht hier auch ganz anders aus, als in DPPt, anderes Layout der Gänge, diese Geheimen Räume(meinst du das mit den Geheiminseln?) die das alles etwas atmosphärischer machen, mir gefällt das sehr.


    Graphisch sah das ganz nett aus, die Kameraführungen, zum Beispiel in der Arena waren nice, aber ich bin immernoch kein Fan von dem Stil, Eibe, Zyrus und Cynthia sahen so weird aus. Kleidung wechseln in Remakes ist sehr cool, hätte es schon in ORAS geben sollen. Der Super-Wettbewerb macht einiges her, ich hoffe der ist jetzt etwas schwerer, dafür die Bewertung etwas sinnvoller, im Orginal kam mir das zu Glücksbasierend vor. Pokemon können wieder folgen, und nicht nur im Park der Treue freut sicher viele, micht auch, kann mich abgesehen von dem generellen Style nicht beschweren.

  • Der Untergrund sieht hier auch ganz anders aus, als in DPPt, anderes Layout der Gänge, diese Geheimen Räume(meinst du das mit den Geheiminseln?) die das

    Yep, die meine ich. In Oras hießen die Wundersame Orte (und konnte man nur mit Überflieger) erreichen, hatte den Namen falsch im Kopf.


    Nur weiß man nicht, ob die so gut werden, ich meine nur Pokemon gesehen zu haben, die man so schon in DPP fangen konnte.

  • Naja, Mampfaxo war damals eine 1% Encounter bei den Honigbäumen, wenn es hier nicht erst nach der Liga auftaucht ist es selbst bei gleicher Rate leichter, das kann schon ein Unterschied machen. Und man kann die Dinger dann hier annahmsweise im Multiplayer betreten, was eventuell bedeutet dass im Untergrund Raids stattfinden könnten.

  • Naja, Mampfaxo war damals eine 1% Encounter bei den Honigbäumen

    Ja stimmt schon, die Encounter Rates sind echt Abfall manchmal.


    Ich habe letzten Monata auf Usum ein Skorgla gezüchtet und wollte es zu Skogro weiterentwickeln, und war überrascht als der Scharfzahn nicht im Kampfbaum war. In gibt es nur als getragenes Item von Knirfish.


    Und es reicht nicht nur, das die Chance, ein Knirfisch zu angeln, gerade mal 20-35% bei einer BLUBBERNDEN Stelle liegt (bei einer normalen sind es ganze 1-5%), die Chance das es Scharfzahn trägt liegt ebenfalls bei ganzen 5%. Ich meine WTF lol.


    Da sind sogar Gacha-Rates einiger Spieler fairer xD

  • War der Untergrund nicht damals nur begrenzt groß das sieht ja da aus als wären mehrere Städte miteinander verbunden oder täuscht das gerade?

    Er war schon damals so groß wie die Gesamte Sinnoh Region, aber wenn man ihn wieder verlassen wollte landet man wieder dort in der Overworld, wo du ihn betreten hast.

  • Wobei man aber zugeben muss, das der Untergrund in verschiedne Abschnitte unterteilt war, die du nur über bestimmte Orte/Routen betreten konntest

  • Die Encounter Rate war ja nicht mal das größte Problem, sondern die ganze Mechanik hinter den Honigbäumen, das Pokemon welches man bekommt wird schon beim beschmieren bestimmt, aber man muss 24 warten, bis man es sieht und man hat nur ein bestimmtes Zeitfenster, sonst verschwindet es wieder.

    Wobei man aber zugeben muss, das der Untergrund in verschiedne Abschnitte unterteilt war, die du nur über bestimmte Orte/Routen betreten konntest

    Auch das war in DPPt schon so, da gab es 4 Parts, Süd-Westen(erreichbar von zum Beispiel Sandgemme), Nordosten(Von den Arealen betretbar) und im Zentrum(von Elyses erreichbar).

  • Habe ich nicht so in Erinnerung, meistens kam es im Norden oder Süden, wenn man bei Blizzach oder Weideburg eintritt.

    btw. gab es nicht nur 4, sondern sogar 6 Bereiche, Nordwesten, betretbar von den Inseln, und Südosten, betretbar von Sonnewik, habe ich da voll vergessen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also ich sehe überhaupt nichts, was nicht bereits in dpp war... das die Blumenuhr in der Pflanzenarena fehlt ist auch etwas concerning. Hab Diamond/Pearl nie gespielt aber wenn man online schaut sehen enige Gebiete (Großmoor, manche Arenen zb)schlechter aus als in Platin.

  • Also ich sehe überhaupt nichts, was nicht bereits in dpp war... das die Blumenuhr in der Pflanzenarena fehlt ist auch etwas concerning. Hab Diamond/Pearl nie gespielt aber wenn man online schaut sehen enige Gebiete (Großmoor, manche Arenen zb)schlechter aus als in Platin.

    Die Aussage war ja auch, dass es sich sehr stark am Orginal orientiert wird. Was genau hättest du denn zum Beispiel erwartet?

    Die Blumenuhr war Platin Only, in DP war die Arena eine Waldlabyrinth.

    Das Großmoor wurde in dem Trailer gar nicht gezeigt, aber die Arenen, die man bis jetzt gesehen hat entsprechen genau denen in DP, in Platin waren 3 der Arenen anders, als in DP(Ewigenau, Herzhofen und Schleiede, wobei Schleiede vom Prinzip her ähnlich war). Ich würde mir persönlich auch lieber die Arenen aus Platin wünschen, sind aber nun mal DP Remakes.


    Interessant in dem Trailer ist definitiv der Poketch, der ohne den weiteren Bildschirm ja doch schwerer umzusetzen ist. Er bietet jetzt auch schnellzugriff auf die VMs, die annahmsweise aber trotzdem von den Pokemon erlernt werden müssen. Auch hier hätte ich mir das Platinmodell mit der Zurück-Taste gewünscht.

    Bei der Knurpsherstellung nehme ich an, dass man hier den Analog-Stick verwenden kann, außer es wird ein Stick mitgeliefert, der einem hoffentlich nicht den Bildschirm zerkratzt.

    Dass man auf dem Platz der Treue nun alle Pokemon mit sich führt und dort wohl bessere Knurps herstellen kann ist auch echt nett. Die Knurpsbäckerei, die ja ganz in der Nähe ist, wäre dementsprechend nur noch für CoOp Interessant(was damals echt viel Spaß gemacht hat), was man noch hätte zeigen können.

  • Die Aussage war ja auch, dass es sich sehr stark am Orginal orientiert wird. Was genau hättest du denn zum Beispiel erwartet?

    Die Blumenuhr war Platin Only, in DP war die Arena eine Waldlabyrinth.

     

    Nach dem ersten Trailer wurden halt sowas wie der Gracidea NPC (der nur in Platin war) gefunden. Daher dachte ich schon das mehr aus Platin übernommen wird.

  • Die Zerrwelt wurde in einem früheren Trailer ja auch gezeigt, abgesehen davon gäbe es nur noch die Areale, die anders waren, als in DP. Da hoffe ich auch sehr, dass es die aus Platin werden, aber ich denke, da werde ich enttäuscht. ber Trailer haben sich ja immer eher auf die Main Story fokussiert, sodass wir dazu warscheinlich nichts sehen werden, bis die Spiele veröffentlicht sind.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Team Galaktik halt, mehr nicht.