Zombiewelt & Rivalität der Kriegsherren

  • Hi ich habe eine Frage!


    Hab bis jetzt keine Antwort dazu finden können, deswegen mach ich hier mal ein neues Thema auf.

    Zombiewelt und Rivalität der Kriegsherren sorgen zusammen (einfach ausgedrückt) ja dafür, dass beide Spieler nur Zombie-Typen kontrollieren dürfen. Was genau passiert aber in folgender Situation:


    Auf meinem Feld befinden sich Zombiewelt und RdK und ein Monster in Angriffsposition mit dem ich angreifen möchte, der Gegner hat 1 face-up Monster (das durch Zombiewelt ein Zombie ist) und ein Monster face-down, da das Setzen bei diesem Lock ja weiterhin möglich ist. Ich greife mit meinem Monster das verdeckte an, aber habe nicht genug Akt um das Monster zu zerstören und das Monster (das ursprünglich kein Zombie-Type ist) liegt nun offen auf dem Feld.


    Welcher Effekt hat jetzt Priorität, Zombiewelt oder RdK? Wird das Monster durch Zombiewelt zu einem Zombie und muss nicht auf den Friedhof gelegt werden oder triggert der Effekt von RdK zuerst und der Gegner muss eins seiner zwei Monster auf den Friedhof legen?


    Hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten :)