Xtra-Held Wonder Driver Effekt

  • Hallo zusammen,


    es geht mir in meiner Frage um den ersten Effekt von Xtra-Held Wonder Driver.

    Der Effekt lautet dort:

    "Falls ein „HELD“-Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung in deine Zone beschworen wird, auf die diese Karte zeigt: Wähle 1 „Polymerisation“-Zauberkarte, 1 „Fusion“-Zauberkarte, 1 „Wechsel“-Schnellzauberkarte in deinem Friedhof; setze das gewählte Ziel. Du kannst diesen Effekt von „Xtra-HELD Wonder Driver“ nur einmal pro Spielzug aktivieren."

    Kann ich diesen Effekt auch im gegnerischen Spielzug verwenden?
    Also ich aktiviere Maskenwechsel und beschwöre Dark Law unter Wonder Driver zu Beginn des gegnerischen Spielzuges?


    Vielen Dank vorab und beste Grüße von einem Noob. :)

  • Der Effekt von Xtra-HELD Wonder Driver ist ein Triggereffekt. Triggereffekte können auch im gegnerischen Spielzug aktiviert werden, sobald die Bedingung dafür erfüllt ist bzw. eintritt. Wenn du also einen Helden im gegerischen Spielzug in eine freie Zone von ihm beschwörst, darfst du, nach erfolgreicher Beschwörung, den Triggereffekt von Xtra-HELD Wonder Driver aktivieren und suchen.

  • ja das kann ich nachvollziehen ^^ ich denke das kann dir hier auch manchmal passieren aber das liegt leider auch ein bisschen in der Natur der Sache. Wenn man als Vetetan im Forum seit Jahren die selben Regelfragen liest und beantwortet, verändert sich die Sichtweise auf die Fragen und die Antwort auf die Frage kommt einem selbstverständlich und banal vor. Dadurch beginnt man unter Umständen so zu schreiben, das Neulinge einen als abgehoben und arrogant wahrnehmen.