Coverage/Decklisten Archiv für Europa/Deutschland

  • Gibt es ein Archiv mit Decklisten oder Coverages für Deutschland bzw. Europa.

    MBT und Cimooo haben bei history of yugioh schreckliche zombie dad Listen gespielt. In dem Format wurde ein Event in Deutschland von einer mega krassen zombiesworn das Liste gewonnen. Die hat uns damals alle in Panik versetzt. (3x card of safe return mit lumina, zombie master und plaquespreader 🤯)

    Kurz danach kam zum Glück die neue banlist.

    Ich suche die Liste.

  • Top Decks | Yugioh Top Decks

    Das ist gerade das, was mir direkt in den Sinn kommt. Dort sind die meisten Decks von allen Events im TCG gelistet und archiviert.

    Nur das auf der Seite im Jahre 2008/2009 fast alles fehlt, was in Europa abgespielt ist...


    Ich muss aber auch sagen, mit diesen dürftigen Informationen kann man auch einfach gar nichts finden.

    War es eine DM? Hierzu hab ich keine Zombie Sworn Listen gefunden.

    War es eine Pharaoh Tour (gabs die damals überhaupt noch?) ?

    War es sonstwas?

    Zeitlicher Rahmen?


    Etwas für so alte Formate wirst du in 99% der Fälle nicht finden, einfach weil das WWW zu der Zeit gerade erst groß geworden ist. Und viele dieser Informationen sind heutzutage auch schon verloren gegangen.


    Ansonsten kann ich dir nur sagen, dass bei History of YGO gezielt nur Decklisten gezeigt werden, welche die beiden auf pojo.com und ähnlichen Seiten gefunden haben. Sie fokussieren sich auch ausschließlich auf amerikanische Listen, was unter anderem sogar sinnvoll ist, da es ja Amerika Exclusive Karten gab (die zwar zu der Zeit noch teilweise in Europa gespielt werden durften und teilweise nicht. da ich die Zeit selber nur nachträglich beobachten konnte, kann ich dir aber nicht genau sagen wann das noch so war bzw. wann nicht mehr).

  • Nur das auf der Seite im Jahre 2008/2009 fast alles fehlt, was in Europa abgespielt ist...

    sabgesehen davon das bei Manchen Decklisten , warum auch immer, Karten fehlen. Ich wollte Decks für ober the Nexus netdecken und dann fehlen da auf einmal 7 Karten im Main

  • Es war ein größeres Event ziemlich knapp vor der neuen banlist März 2009.

    Etcg hatte davon die coverage. Gibt es kein Archiv mehr mit den alten Berichten?

    Es ist schade, dass MBT und Cimooo zu der Zeit nicht selbst gespielt haben und nur auf die USA gucken.

    Europa war zu der Zeit um Klassen besser. Das Urteil und dustshoot gute Karten waren, kam aus Europa. Michael Grüner und sein Team waren wirklich stark zu der Zeit.

  • Etcg hatte davon die coverage. Gibt es kein Archiv mehr mit den alten Berichten

    Nein, ein Archiv hat es auf etcg leider nie gegeben. Gerade die letzte Version der Event Coverages (die wir vor paar Monaten aufgrund der Nichtbenutzung) hatte nur die letzten X Coverages angezeigt.

    Ich kann dir an dieser Stelle nur empfehlen mal durch das Internet Archive zu graben. ggf. hast du ja da glück:

    https://web.archive.org/web/20…ttp://www.etcg.de/events/