Destiny Hero Yubel

  • Da ja bald der neue Hero kommt der ja auch zerstört und auch sich selbst wiederbeleben kann weckt er für mich wieder die alte Deckidee von destiny Hero Yubel wo man auch Malicious Bane drin spielen kann


    Meine Frage ist aber was würde man noch an D Heroes spielen in der jetzigen Zeit?

  • Ich denke die Frage hängt stark davon ab, wie viele D-Heros du zu spielen gedenkst.


    Grundsätzlich existiert ja die kleinste nur mögliche Kombination aus 3 Fusion Destiny + 2 Zielen.

    Bei den Zielen wird sich im Regelfall auf Celestial + Dasher verlassen. Celestial da es ein perfekte Comeback-Karte ist, wenn man alles verloren hat, und Dasher weil er als Extender fungieren kann.

    Ansonsten gibt es auch einige Spieler welche einen dieser beiden durch Plasma ersetzen, da er als Tribut Special Summon ein floodgate ist.

    Combo Decks die auf Stufe 6 angewiesen sind spielen auch gerne Malicious, da er wohl einer der stärksten Extender überhaupt ist. Hier variiert es ob man nur 2 Mali spielt, und entsprechend alles auf den 1st Turn setzt (zieht man sie ohne die fusion, discarded und extended man, verliert dafür aber jede nachgezogene Fusion Destiny. Ist recht unbeliebt im OCG, da dort Grind auf der Tagesordnung zieht und potenziell tote Karten unschön sind. Kann aber bei uns interessant werden, gerade solange Drytron den lvl 6 Access bzgl. benten behält), oder man 2 mali + weiterer D-Hero spielt (hier ist mali dann wieder zum extenden da). Das dürfte auch mit Yubel ansprechend sein, da ein mögliche tributbeschwörung von Yubel über Mali als tributmaterial möglich wäre.


    Ansonsten existieren noch Denier, Diamond Dude und Drawhand welche auch unabhängig vom rest des Decks funktionieren, aber meist nur bei größerer D-hero-engine sinn machen. Würde ich wohl von abraten.