Ist das ein Bug oder übersehe ich eine Regel? Tri-Brigade Revolt / Revolte der Sta-Brigade in Master Duel

  • Hallo


    Ich war mir nicht sicher, wo der Thread hin soll, weil ich nicht weiß, ob ich eine Regel übersehe oder es ein Bug ist. In Master Duel kann ich öfter Tri-Brigade Revolt nicht aktivieren.


    Ich spiele ein Tri-Briagde-Zoodiac Deck und lege Tri-Brigade Revolt in die Zauber- und Fallenkartenzone. Der Zug endet, der Gegner ist dran und auch der Zug endet. Jetzt bin ich wieder dran und ich möchte in diesem Zug Tri-Brigade Revolt aktivieren, aber das Spiel lässt mich nicht. Es ist eine normale Falle und keine Konterfalle. Der Text der Karte geht so:


    "Beschwöre eine Anzahl deiner Ungeheuer-, Ungeheuer-Krieger- und/oder Geflügeltes Ungeheuer-Monster, die verbannt sind und/oder sich in deinem Friedhof befinden, als Spezialbeschwörung, aber annulliere ihre Effekte, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Sta-Brigade“-Linkmonster als Linkbeschwörung und verwende dafür nur die Monster. Du kannst nur 1 „Revolte der Sta-Brigade“ pro Spielzug aktivieren."


    Ich habe zu dem Zeitpunkt 2 Beast-Warrior und ein Beast in den verbannten Karten (banished) und keines der Materialmonster im Friedhof. Im Extradeck sind die Linkmonster, die ich beschwören könnte und ich habe keine Extramonsterzone belegt und es ist kein Effekt aktiv, der die Aktivierung oder Beschwörung verbietet. In dem Moment war keine Karte offen und in den Friedhöfen ist auch nichts derartiges. Er hat nur Ash Blossom in seinem Friedhof und ich meine üblichen Karten.


    Das passiert mir des öfteren und nach gründlichem Suchen habe ich nichts gefunden, warum ich die Karte nicht aktivieren kann. Übersehe ich was oder ist es wirklich ein Bug? Danke.

  • Das kann niemand beantworten ohne den genauen gamestate zu kennen, verbugged ist es jedenfalls nicht, da tri-brigade das meistgespielte deck ist und es sonst definitiv tausenden von anderen Leuten aufgefallen wäre.


    Also bitte replay reinstellen, ansonsten kann man nur raten. (Wie z.B. eines deiner verbannten Materials war ein Link das nicht korrekt beschworen wurde und deswegen nicht von revolt revived werden kann).

  • Ich bin mir sehr sicher, ich habe den Grund gefunden. Die 3 Materialmonster wurden mit Topf der Begierden face-down gebanished und ich wusste nicht, dass es unterschiedliche Arten von banished gibt. Tri-Brigade Revolt kann keine face-down gebanishten beschwören. Hier noch das Video der Vollständigkeit halber:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke für den Post, der hat mich in die Richtung gebracht :)

    Habe das Spiel noch verloren, weil zu entscheidender Fehler, aber jetzt weiß ich es ja.

  • Verdeckt verbannte Karten sind unspezifisch. Entsprechend gelten sie als unbekannte Karten. Selbst wenn sie vorher auf dme Feld oder dem GY waren.


    Karte welche mit einer anderen spezifisch verbannten Karte interagieren können dies nur wenn die Karte offen verbannt ist.