Mystische Mine und ABC Drachenbuster

  • Hallo liebe Community,


    Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist an der Aktivierung der Spielfeldzauberkarte "Mystische Mine" den Schnelleffekt von "ABC Drachenbuster" anzuhängen, bevor der Effekt von "Mystischer Mine" aufgelöst wird und sie somit zu verbannen. Die Spielfeldzauberkarte sollte ja dann nicht mehr wirken, wenn sie nicht auf dem Feld liegt oder wie verhält sich das?


    Vielen Dank für die Antworten.

  • Ja, kannst du, da Mystic Mine eine Kette startet und erst nach Auflösen dieser Kette aktiv wäre. Da sie dann allerdings durch den Dragonbuster verbannt wurde, kann natürlich auch ihr Effekt nicht mehr greifen.

  • Bevor es geschlossen wird, stellt sich mir noch eine Frage. XD


    Im Effekt von mystischer Mine steht:

    Falls dein Gegner mehr Monster kontrolliert als du, kann dein Gegner weder Monstereffekte aktivieren noch einen Angriff deklarieren [...]


    Die Frage, die sich mir stellt ist, ob es sich dabei nur um Effekte handelt, die ich aktivieren muss, um sie wirken zu lassen oder generell. Wäre es möglich, dass sich Triggereffekte dennoch aktivieren, weil nicht ich, sondern die Karte diesen Effekt aktiviert ?

  • Hi,

    weil das Thema gerade zu meiner Frage super passt, brauche ich kein neues Thema aufmachen.

    Das heißt also, wenn ich irgend einen Herr der Zeit draußen habe, würde er sich nicht in der Standby Phase, mit MIne, zurück mischen?

    Millenniumsäugiger Illusionist würde mir nicht automatisch vom Friedhof in die Hand kommen, wenn ich Aufgegeben, mit MIne, beschwöre?

    Natürlich hab ich in den 2 Beispielen mehr Monster als der Gegner.

    Hab ich das richtig verstanden? Da könnte man ja mit Herr der Zeit und MIne ja richtig faxen machen.


    LG ALex

  • AnnaNass

    Deine beiden Annahmen sind korrekt. Timelords können ihre Effekte, sich selbst ins Deck zurück zumischen, nicht mehr auslösen. Dennoch sind sie weiterhin vor Kampf und Karteneffekten geschützt und du erhältst auch weiterhin keinen Kampfschaden (da diese Effekte permanent sind, erkennbar am Fehlen eines Doppelpunktes oder Semikolons, was auf einen aktivierenden Effekt hinweist). Millennium-Eyes Illusionist wird ebenfalls nicht auf die Hand zurückgegeben.


    Natürlich alles nur unter der Voraussetzung, dass du zu diesem Zeitpunkt mehr Monster kontrollierst als dein Gegner.


    MfG

    ~Pfannkuchen~