Nibiru vs. Draco Berserker of the tenyi

  • 1a. Nibiru besagt, dass er zuerst nach den Bedingungen der Aktivierung (5+ Summons) checkt.

    2a. Danach kann man weitere Karten anketten.

    3a. In der Auflösung wird dann immer geguckt, dass so viele Monster wie möglich als Tribut entrichtet werden.

    4a. Erfolgt bis hier hin alles erfolgreich, erfolgt die Beschwörung.


    Ein Effekt, der nicht annulliert wird, versucht so weit zu aufzulösen, wie er es kann und befolgt obere Reihenfolge. Bedenke aber, dass ab Schritt 2 die Ketten-Erstellung dieses einzelnen Kettengliedes beendet ist, und erst ab 3 die Ketten-Auflösung beginnt. Heißt, dein Draco Berserker wird sich in 2 einreihen und seine eigenen Schritte einfügen.


    Nun gehen wir das Szenario durch:

    1. Nibirus beschwörungsbedingung ist erfüllt (1a. erfüllt). Er wird aktiviert (aber noch nicht aufgelöst) und ist Kettenglied 1.

    2. Nun wird dem Gegenspieler eine Reaktion gegeben (2a. tritt ein). Draco Berserker kettet sich an und ist Kettenglied 2.

    3. Theoretisch können weitere Karten angekettet werden. Der einfachheitshalber "passen" beide, und die Kette ist vollständig aufgebaut und will resolven.

    4. Zuerst auflösung Kettenglied 2. Kann vollständig auflösen, Draco Berserker verbannt Nibiru von der Hand.

    5. Auflösung des Kettenglied 1. Wir setzen also bei 3a fort. Sprich wir müssen so viele Monster wie möglich als Tribut entrichten. Anschließend versuchen wir 4a durchzuführen. Aber für die Beschwörung muss Nibiru auf der Hand sein -> weitere Auflösung scheitert hier. Wir haben so weit aufgelöst wie möglich.



    Long Story Short:

    Nibiru wird verbannt, das Board ist aber auch als Tribut angeboten worden.