Avramax vs. Avramax/Exoschwester kombofrage

  • moin moin liebe yugi gemeinde, habe 2 fragen


    1. Was passiert wenn man mit mekk ritter crusadia avramax einen gegnerischen avramax angreift, da bei beiden der effekt der atk addition auslöst, bekommen beide den selben atk boost oder erhält der avramax dessen effekt zuletzt auflöst den atk boost des ersten avramax oben drauf, sodass dieser dann 9000 atk hat?


    2. Jz gehts eher um eine effekt bzw. Grundsätzliche regelfrage... spiele zur zeit exoschwestern und hatte ein duel gegen ein lunalichtdeck, indem der gegner lunalicht löwentänzerin als fusionsbeschwörung auf dem feld hatte, diese besagt:"dein gegner kann diese karte nicht als ziel für karteneffekte wählen." Ist diese phrase ein teil der kartebeschreibung die bestehen bleibt, selbst wenn die effekte dieser karte annulliert werden, oder zählt diese als karteneffekt die dann erlischt bei effekt annulierung? Hatte die karte per exoschwester carpevidem annulliert und zusätzlich eine mikailis auf dem feld, mit der ich die hätte verbannen können, da dies alles allerdings während der battle phase geschehen ist, hab ich in dem moment nicht die kette abgewartet um die dann zu banishen, sondern mikailis direkt angechained um ein anderes monster zu banishen 😅 konnte das duel dennoch gewinnen

  • Das Problem wird hier die Kette sein. Wenn der Effekt erstmal annulliert ist, kann man die Karte auch an zielen. Allerdings ist er ja zu dem Zeitpunkt, wo du die Kette noch bildest noch nicht aufgelöst. Deswegen kannst du sie noch nicht zum Verbannen auswählen.

    Also erst muß der Effekt von der Zauberkarte aufgelöst sein. Dann kann man die Löwentänzerin mit der Exoschwester verbannen.