Zerstört die Anullierung des aktivierten Effektes eine Fieldspell???

  • Moin! :hallo:


    Ich hatte gestern folgende Situation die mich ein wenig verwirrt hat.

    Das Matchup war Marinzessin gegen Tearelements....


    Ich hatte Aqua Argonaut auf dem Feld und der Gegner aktiviert Urplanet Perlereino. Chain Aqua Argonaut. Der Gegener legt die Fieldspell in den Grave. Ich frag ihn warum er die weglegt, denn der Effekt wurde ja anulliert aber da es eine "permanente" Karte ist würde die doch liegen bleiben. Er ließt sich Aqua Argonaut durch und bleibt dabei das die zerstört würde... Ich hab dann halt zugestimmt weil es halt mir nur hilft...


    Aber ich hab doch eigentlich recht oder? Oder verwirrt mich Yugi schon wieder? :D


    LG Alex

  • Die Annullierung alleine zerstört eine Karte nicht. Da muß schon der Zusatz, dass der Effekt annulliert und die Karte zerstört wird, stehen. Ich würde jetzt auch sagen, dass die Spielfeldzauberkarte liegen bleibt. Nur der Effekt, der kommt nicht durch.

  • Wie Lyr sagt: eine Karte muss explzit entfernt werden ODER durch Spielmechanik nach der Auflösung zum Friedhof gehen.


    wenn du bspw. eine normale Zauberkarte mit diesem Effekt annulliert hättest, dann würde die normale Zauberkarte, aufgrund der Eigenschaft normaler Zauberkarten, nach der Auflösung der Kette in den Friedhof gelegt zu werden, ausgelöst. Dies gilt für alle nicht-kontinuierlichen Karten: Normale Zauber/Fallenkarten sowie Konterfallenkarten und Schnellzauberkarten, sowie Ritualzauberkarten. Ausrüstungen und permanente/Spielfeldkarten bleiben erhalten.