Forum Menü wenn man scrollt

  • Hey liebes eTCG Team,


    immer wenn ich hier im Forum in ein Thread rein gehe und ihn mir durch lese, dann nervt es mich irgendwie, dass ich jedes mal komplett hochscrollen muss um das Forum Menü wieder sehen/nutzen zu können. Mein Vorschlag wäre, dass das Menü einfach beim nach unten Scrollen nach oben verschwindet und sobald man wieder hochscrollt, dann sollte es von oben (am anderen Menü dran) herunter scrollen, damit man es nutzen kann.


    screenshot.jpg

    Dieses Menü soll dann wieder erscheinen beim hochscrollen.


    menü1.jpg

    Das "andere Menü", welches ich meine.


    verschwindet beim herunterscollen.jpg

    Wenn man runterscrollt, kein Forum Menü (blau).


    hochscrollen.png

    Wenn man wieder hochscrollt, dann erscheint das blaue Menü direkt wieder (scrollt von oben als "Animation" rein) und man kann damit interagieren.


    Vielleicht setzt ihr das ja um, fände ich super nice und würde sich auch moderner anfühlen aus meiner Sicht.


    Ps.: Screenshots sind aus Sind Attribute mittlerweile überflüssig geworden? entnommen als Referenz. Ich hoffe mal da hingehend gibt es keine Probleme. :)

  • Unten rechts ist ein orangener Button, der dich an den Anfang der Seite scrollt.

    ICh bin persönlich gar kein Fan von die erscheinen, wenn man hochscrollt und verschwinden, wenn man runterscrollt. Wenn könnte die Menüzeile aber einfach permanent mitkommen, wie es die obere, schwarze schon tut.

  • Unten rechts ist ein orangener Button, der dich an den Anfang der Seite scrollt.

    ICh bin persönlich gar kein Fan von die erscheinen, wenn man hochscrollt und verschwinden, wenn man runterscrollt. Wenn könnte die Menüzeile aber einfach permanent mitkommen, wie es die obere, schwarze schon tut.

    Ich weiß, allerdings ist es für mich halt komisch nach unten rechts gehen zu müssen um nach oben zu kommen. Ich möchte halt um hoch zu kommen auch mit der Maus wieder hoch gehen quasi.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob wir deinen Wunsch technisch umsetzen können, xXDarkNeosXx . Das hängt damit zusammen, dass das Burning Board uns designtechnisch einige Vorgaben macht. Die blaue Menüleiste mit Startseite, News, etc. ist oben fest am Seitenanfang fixiert.


    Hast du mal den Vorschlag von D.D.Armageddon ausprobiert? Mehr als der orange Pfeil und ein Shortcut auf deiner Tastatur oder Maus ist wahrscheinlich nicht möglich.


    MfG

    ~Pfannkuchen~