1. Spielmechanik
2. Monster-, Zauber-, und Fallenkartensupport aus Hidden Arsenal 05
3. Monster-, Zauber-, und Fallenkartensupport aus Hidden Arsenal 06
4. Monster-, Zauber-, und Fallenkartensupport aus Hidden Arsenal 07
5. Sonstiger Gishki-Support
6. Anderer Monster-, Zauber-, und Fallenkartensupport
7. Decklisten
Bei einem Gishkideck handelt es sich um die altbewährte Ritualbeschwörung, welche mit dem Erscheinen des Booster Packs Spell Ruler (damals Magic Ruler genannt) und dem Starterdeck Pegaus erstmals im TCG eingeführt wurde. Bis auf die Ausnahme von Aufgegeben, bestanden die ersten Rituale aus effektlosen Monstern (Auftritt des Schwerts, Hungriger Burger, Krebsschildkröte und Die Maskierte Bestie (Labyrinth of Nightmare)), diese bis auf Angriffs- und Verteidigungswerte keinerlei Besonderheiten aufwiesen. Beschworen wurden sie indem man die passende Ritualmonsterkarte, sowie die passende Ritualzauberkarte in der Hand hielt und Monster von der eigenen Spielseite oder der Hand als Tribut anbot um schließlich das Monster als Ritualbeschwörung von der Hand zu beschwören (dies gilt als Spezialbeschwörung). Um für Konstanz zu sorgen gab es einige Sucher in Form von Monstern wie Klangvogel, Senju der tausend Hände und Manju der zehntausend Hände. Sie alle alle waren elementare Schlüsselkarten die dabei halfen die Ritualbeschwörung leichter zu ermöglichen.
Da diese Mechanik allerdings sehr kostspielig war und viele der Monster keinerlei Vorteile gegenüber anderen regulären Tributmonstern boten, hatten sie sich bedauerlicherweise nicht durchgesetzt. Lediglich Aufgegeben hatte durch seinen mächtigen Effekt einen entscheidenden Vorteil gegenüber all den anderen Monstern. Dies veranlasste Konami dazu mehrere Ritualmonster mit Effekten zu versehen die das Minus ausgleichen würden (Zorc, Dunkler Meister, Demise, König des Jüngsten Tages und Reshef die Finstere Existenz). Jedoch waren die enormen Kosten nach wie vor ein Problem gewesen.
Mit dem Voranschreiten des Kartenspiels und dem Set Stardust Overdrive hatte man sich dazu entschlossen die Kosten mit weiteren Monstern die als Tributmaterial hergenommen werden konnten zu decken. Die neuen Dschinns hatten nicht nur Bonuseffekte wenn sie für eine reguläre Ritualbeschwörung benutzt wurden, sondern sie konnten auch noch als Material hergenommen werden, sollten sie einmal in den Friedhof befördert werden. Auch Bonuseffekte für Ritualzauberkarten sorgten dafür, dass sich Decks wie der Northwemko-Lock, der Demise-OTK (vorzugsweise mit Dark Gaia) und Herold der Vollkommenheit endlich mit in das Meta eingliedern konnten. Auch diese Freude war nur von kurzer Dauer, denn es kamen bald immer mächtigere und vor allem kostengünstigere Deckarten zum Vorschein, wodurch Rituale mal wieder ins Hinterlicht gestellt wurden. Auch danach hörte man eine lange Zeit nichts, bis mit dem Erscheinen von Hidden Arsenal das Gishki-Thema eingeführt wurde, das darauf abzielte die Konstanz und die Recyclingfähigkeit noch einmal zu pushen und dafür zu sorgen, dass Ritualbeschwörungen wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen werden würden.
Hidden Arsenal 05 - Normale Effektmonsterkarten:
Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 "Gishki"-Monster mit 1000 oder weniger DEF von deinem Deck hinzufügen, außer "Gishki-Schlund".
Während deiner Main Phase: Du kannst diese Karte abwerfen; in diesem Spielzug kann dein Gegner keine Zauber, Fallen, Effekte von Zauber/Fallen oder Monsterkarten aktivieren, wenn ein "Gishki"-Monster als Ritualbeschwörung beschworen wird oder wenn eine "Gishki"-Ritualzauberkarte aktiviert wird.
Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst 1 "Gishki"-Ritualmonster oder "Gishki"-Ritualzauberkarte in deinem Friedhof wählen; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.
Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an, du kannst 1 Ritualmonster oder 1 Ritualzauberkarte unter ihnen vorzeigen und deiner Hand hinzufügen, zusätzlich lege danach die übrigen Karten in beliebiger Reihenfolge auf dein Deck.
FLIPP: Du kannst deiner Hand 1 "Gishki"-Monster von deinem Deck hinzufügen.
Falls du ein WASSER Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kann diese Karte als der gesamte Tribut verwendet werden. Du kannst diese Karte abwerfen; füge deiner Hand 1 "Gishki"-Ritualzauberkarte von deinem Deck hinzu.
Hidden Arsenal 05 - Ritualeffektmonsterkarten:
Effekt: Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss erst als Ritualbeschwörung beschworen werden. Du kannst diese Karte mit jeder "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird: Wähle bis zu 5 Karten in beliebigen Friedhöfen, mische die gewählten Ziele ins Deck.
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Muss erst als Ritualbeschwörung beschworen werden. Du kannst diese Karte mit jeder "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 "Gishki"-Monster abwerfen, um 1 offene Karte zu wählen, die dein Gegner kontrolliert, mische das gewählte Ziel ins Deck zurück.
Hidden Arsenal 05 - Zauberkarten:
Diese Karte kann verwendet werden um ein beliebiges "Gishki"-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören: Du musst zusätzlich Monster vom Spielfeld oder deiner Hand als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe der Stufe des Ritualmonsters entspricht, das du als Ritualbeschwörung beschwörst. Du kannst diese Karte vom Friedhof ins Deck mischen, um 1 "Gishki"-Ritualmonster in deinem Friedhof zu wählen; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück.
Hidden Arsenal 05 - Fallenkarten:
Zeige 1 Ritualzauberkarte in deiner Hand vor, um 2 "Gishki"-Monster in deinem Friedhof zu wählen, gib sie auf die Hand zurück.
Hidden Arsenal 06 - Normale Effektmonsterkarten:
Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 anderes Monster wählen, das du kontrollierst; gib das gewählte Ziel auf die Hand zurück. Du musst ein anderes offenes "Gishki"-Monster kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst die obersten 5 Karten deines Decks vorzeigen, alle vorgezeigten Ritualzauberkarten und "Gishki"-Monsterkarten auf den Friedhof legen und dann die anderen Karten in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck zurücklegen.
Falls du ein WASSER Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kann diese Karte als der gesamte Tribut verwendet werden. Du kannst diese Karte abwerfen; füge deiner Hand 1 "Gishki"-Ritualmonster von deinem Deck hinzu.
Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird: Gib sie auf die Hand zurück. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird: Annulliere bis zur End Phase alle Fallenkarteneffekte auf dem Spielfeld. Du musst ein anderes offenes "Gishki"-Monster kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
Wenn diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof gelegt wird: Sieh dir die obersten 3 Karten deines Decks an und lege sie dann alle in beliebiger Reihenfolge auf oder unter das Deck zurück.
Hidden Arsenal 06- Ritualeffektmonsterkarten:
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Kartentyp benennen (Monster, Zauber oder Falle); dein Gegner kann 1 Karte abwerfen, um den Effekt dieser Karte zu annullieren, andernfalls legen beide Spieler 1 Karte des benannten Typs von ihrem Main Deck auf den Friedhof.
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird: Sieh dir bis zu 2 zufällige Karten in der Hand deines Gegners an und mische dann 1 von ihnen ins Deck.
Hidden Arsenal 06- Zauberkarten:
Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges "Gishki"-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich offene Monster von einer beliebigen Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe der Stufe des Ritualmonsters entspricht, das du als Ritualbeschwörung beschwörst. Halbiere die ATK des durch diesen Effekt beschworenen Monsters. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diese Karte aktivierst, keine Battle Phase durchführen.
Hidden Arsenal 06 - Fallenkarten:
Beschwöre 1 "Gishki"-Ritualmonster als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Es kann nicht angreifen und wird während der End Phase auf die Hand zurückgegeben.
Hidden Arsenal 06 - XYZ-Effektmonsterkarten:
2 Monster der Stufe 4
Nach der Schadensberechnung, falls diese Karte ein Monster deines Gegners durch Kampf zerstört: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; mische das zerstörte Monster ins Deck, anstatt es auf den Friedhof zu legen.
Hidden Arsenal 07 - Normale Effektmonsterkarten:
Einmal pro Spielzug: Du kannst ein "Gishki"-Monster von deinem Deck bestimmen und auf dein Deck legen.
Kann nicht als Spezialbeschwörung beschworen werden. Während der Endphase des Spielzugs, in dem diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wurde: Gib sie auf die Hand zurück. Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen oder aufgedeckt wird: Du kannst 1 "Gishki"-Monster in deinem Friedhof wählen; lege das gewählte Ziel auf das Deck zurück.
Hidden Arsenal 07 - Ritualeffektmonsterkarten:
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Wenn diese Karte einen Angriff deklariert: Ziehe eine Karte und falls du dies tust, zeige sie vor, dann, falls sie ein "Gishki"-Monster ist, sie dir eine zufällige Karte in der Hand des Gegners an.
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monstertyp und 1 Eigenschaft benennen; sieh dir eine zufällige Karte in der Hand deines Gegners an und falls es ein Monster des benannten Typs und der benannten Eigenschaft ist, mische sie ins Deck. Gib sie andernfalls in die Hand zurück.
Du kannst diese Karte mit einer beliebigen "Gishki"-Ritualzauberkarte als Ritualbeschwörung beschwören. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1000 Life Points zahlen; ziehe 1 Karte und falls du dies tust, zeige sie vor, dann, falls es ein "Gishki"-Monste war, mische 1 Karte vom Spielfeld ins Deck.
Hidden Arsenal 07 - Zauberkarten:
Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges "Gishki"-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Zusätzlich musst du Life Points in Höhe der Stufe des als Ritualbeschwörung beschworenen Monsters x 500 zahlen (wenn diese Karte aufgelöst wird).
Generation Force, Photon Shockwave und Extreme Victory:
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Kartennamen benennen; zeige die oberste Karte deines Decks vor und falls es die benannte Karte ist, füge sie deiner Hand hinzu. Lege sie andernfalls auf dein Deck zurück.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst ein "Gishki"-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen, beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition.
Falls du ein offenes WASSER Monster kontrollierst, aktiviere 1 dieser Effekte. Falls du ein offenes WASSER Ritualmonster kontrollierst, kannst du beide dieser Effekte aktivieren:
- Sieh dir alle gesetzten Karten in der Zauber- & Fallenkartenzone deines Gegners an.
- Sieh dir die 2 obersten Karten vom Deck eines beliebigen Spielers an und lege sie in beliebiger Reihenfolge aufs Deck zurück.
Photon Hypernova
Falls du genau 1 WASSER Ritualmonster durch einen Karteneffekt, der die Verwendung von Monstern erfordert, als Ritualbeschwörung beschwörst, kann diese Karte als der gesamte Tribut verwendet werden. Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Gishki“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören, außer „Gishki-Grauen“, zusätzlich kannst du bis zum Ende dieses Spielzugs nur Angriffe mit Ritualmonstern deklarieren. Du kannst diesen Effekt von „Gishki-Grauen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst diese Karte mit einem beliebigen „Gishki“-Ritualzauber als Ritualbeschwörung beschwören. Falls diese Karte als Ritualbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 WASSER Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung. Kann nicht durch Kampf mit einem Monster zerstört werden, das als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurde. Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner einen Monstereffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 „Gishki“-Ritualmonster, das du kontrollierst, auf die Hand zurückgeben und falls du dies tust, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, mische es ins Deck.
Diese Karte kann verwendet werden, um ein beliebiges „Gishki“-Ritualmonster als Ritualbeschwörung zu beschwören. Du musst zusätzlich Monster von deiner Hand oder Spielfeldseite als Tribut anbieten, deren gemeinsame Stufe genau der Stufe des Ritualmonsters entspricht, das du als Ritualbeschwörung beschwörst, ODER 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert, als Tribut anbieten. Falls du eine Ritualbeschwörung durchführst und dafür diese Karte verwendest, verlierst du LP in Höhe der Grund-ATK des als Ritualbeschwörung beschworenen Monsters. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 „Gishki“-Monster in deinem Friedhof wählen; lege jene Karte aufs Deck und falls du dies tust, lege diese Karte unters Deck.
Füge deiner Hand 1 „Gishki“-Monster von deinem Deck hinzu. Während der End Phase, falls du ein WASSER Ritualmonster kontrollierst: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; setze 1 „Wasserspiegel“-Zauber/Falle direkt von deinem Deck oder Friedhof, außer „Fokussierter Wasserspiegel“. Du kannst diesen Effekt von „Fokussierter Wasserspiegel“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Anderer Monsterkarten-Support:
Wenn diese Karte mit einer Normalbeschwörung oder Flippbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Ritualmonsterkarte aus deinem Deck, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf die Hand. Mische dein Deck anschließend.
Wenn diese Karte mit einer Normalbeschwörung oder Flippbeschwörung beschworen wird, wähle 1 Ritualzauberkarte aus deinem Deck, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf die Hand. Mische dein Deck anschließend.
Wenn diese Karte als Normal- oder Flippbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Ritualmonsterkarte oder 1 Ritualzauberkarte in deinem Deck suchen und auf deine Hand nehmen.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Unterweltler der Stufe 3 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören. Seine Effekte werden annulliert und es kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.
Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Füge deiner Hand 1 Monster mit 1500 oder weniger ATK von deinem Deck hinzu, aber du kannst für den Rest dieses Spielzugs weder Karten noch die Effekte von Karten mit dem Namen aktivieren. Du kannst diesen Effekt von „Sangan“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn du ein Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kannst du diese Karte in deinem Friedhof als 1 der für die Ritualbeschwörung benötigten Monster aus dem Spiel entfernen. Solange das mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschworene Monster offen auf dem Spielfeld liegt, kann dein Gegner keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
Wenn du ein Monster als Ritualbeschwörung beschwörst, kanst du diese Karte als 1 der für die Ritualbeschwörung benötigten Monster von deinem Friedhof verbannen. Falls ein Spieler ein Monster mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschwört, kann das als Ritualbeschwörung beschworene Monster nicht als Ziel für Karteneffekte des anderen Spielers gewählt werden.
Wenn du ein Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschwörst, kannst du diese Karte in deinen Friedhof als 1 der für die Ritualbeschwörung benötigten Monster aus dem Spiel entfernen. Wenn das mit dieser Karte als Ritualbeschwörung beschworene Monster deinem Gegner Kampfschaden zufügt, muss dein Gegner 1 Karte wählen und abwerfen.
Du kannst diese Karte an Stelle von 1 beliebigen „Synchron“-Empfänger für eine Synchrobeschwörung verwenden. Falls diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 „Linkshänder-Schraubendreher“ als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören. Du kannst diesen Effekt von „Rechtshänder-Schraubendreher“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls du ein offenes WASSER Monster der Stufe 3 oder niedriger kontrollierst: Du kannst 1 Karte abwerfen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof. Falls diese Karte als Synchromaterialmonster verwendet wird, müssen alle anderen Synchromaterialmonster WASSER sein.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
Kann nicht als Synchromaterial verwendet werden, außer für die Synchrobeschwörung eines WASSER Synchromonsters. Falls du ein oder mehr Monster, außer „Fischborg-Werfer“, in deinem Friedhof hast und alle von ihnen WASSER sind: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst diesen Effekt von „Fischborg-Werfer“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Während der Main Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst 1 offenes Monster wählen, das du kontrollierst; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand und falls du dies tust, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 Synchromonster als Synchrobeschwörung und verwende dafür nur diese Karte, die du kontrollierst, und das gewählte Ziel. Du kannst diesen Effekt von „Hoppelohr-Schwadron“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Fee-Monster von deinem Deck oder Extra Deck auf den Friedhof legen und falls du dies tust, erhöhe die Stufe dieser Karte bis zum Ende dieses Spielzugs um die Stufe des Monsters. Falls diese Karte als Tribut angeboten wird: Du kannst 1 Fee-Monster der Stufe 2 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck beschwören, außer „Wahrsagerin des Herolds“. Du kannst jeden Effekt von „Wahrsagerin des Herolds“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, kannst du 1 Monster vom Typ Seeschlange der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck beschwören.
Du kannst diese Karte und 1 WASSER Monster abwerfen; sieh dir die Hand deines Gegners an und verbanne 1 Karte von seiner Hand offen bis zur End Phase. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst die obersten 3 Karten deines Decks auf den Friedhof legen und dann 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen, außer „Tiefseesängerin“; lege es auf oder unters Deck. Du kannst jeden Effekt von „Tiefseesängerin“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, aber annulliere seine Effekte, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Synchromonstern.
Während eines beliebigen Spielzugs, außer während der End Phase (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte abwerfen; wende in diesem Spielzug diesen Effekt an. Du kannst diesen Effekt von „Geisterschwester und gruseliger Hartriegel“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
- Jedes Mal, wenn dein Gegner während der Main Phase oder der Battle Phase ein oder mehr Effektmonster als Spezialbeschwörung beschwört, erhältst du LP in Höhe der ATK des Monsters. Falls du durch diesen Effekt keine LP erhalten hast, werden deine LP während der End Phase halbiert.
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; gib es auf die Hand zurück. Falls diese Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; gib sie auf die Hand zurück. Du kannst nur 1 Effekt von „Eiszeitungeheuer Polarpinguin“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Falls sich diese Karte während einer deiner Main Phasen in deinem Friedhof befindet und du keine Monster kontrollierst: Du kannst 1 WASSER Monster abwerfen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof, aber zerstöre am Beginn der Battle Phase dieses Spielzugs alle Monster, die du kontrollierst, außer WASSER Monster. Du kannst den Effekt von "Fischborg-Bogenschütze" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte deiner Hand vom Deck hinzugefügt wird: Du kannst diese Karte vorzeigen; beschwöre sie als Spezialbeschwörung. Falls diese Karte deiner Hand durch einen Karteneffekt von deinem Friedhof hinzugefügt wird: Du kannst diese Karte vorzeigen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst nur 1 Effekt von „Lappis-Drache“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Falls diese Karte deiner Hand durch den Effekt eines WASSER Monsters vom Deck oder Friedhof hinzugefügt wird: Du kannst diese Karte vorzeigen; sieh dir die Hand deines Gegners an. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst die oberste Karte deines Decks auf den Friedhof legen und dann 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof wählen, außer „Tiefseehandwerkerin“; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber annulliere seine Effekte. Du kannst jeden Effekt von „Tiefseehandwerkerin“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; während der End Phase dieses Spielzugs, füge deiner Hand 1 WASSER Monster der Stufe 5 oder höher von deinem Deck hinzu. Falls du ein WASSER Monster der Stufe 5 oder höher kontrollierst und sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst jeden Effekt von „Kristallmädchen“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte verbannen; beschwöre 1 Monster vom Typ Fisch der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Deck, außer "Thunderschöne Prinzessin". Du kannst diesen Effekt von "Thunderschöne Prinzessin" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte bis zum Ende dieses Spielzugs zu Stufe 3 werden lassen. Während deiner Main Phase, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Rechtshänder-Schraubendreher“ von deinem Deck hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Linkshänder-Schraubendreher“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst diese Karte abwerfen; du kannst in diesem Spielzug während deiner Main Phase zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung / deinem Setzen 1 ERDE oder WASSER Monster als Normalbeschwörung beschwören. (Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten.) Falls du ein oder mehr ERDE und WASSER Monster kontrollierst, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst jeden Effekt von „Cartorhyn die versteckte Perle des Strandes“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Indem du 1 Karte von deiner Hand abwirfst, sieh dir die Hand deines Gegners an und wähle 1 Monsterkarte.
Falls auf deiner Spielfeldseite ein Monster mit ATK größer oder gleich den ATK des gewählten Monsters liegt, zerstöre die gewählte Monsterkarte und füge den Life Points deines Gegners 500 Punkte Schaden zu.
Falls auf deiner Spielfeldseite kein Monster mit ATK größer oder gleich den ATK des gewählten Monsters liegt, erhältst du 500 Punkte Schaden.
Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug benutzen.
(Schnelleffekt): Du kannst diese Karte abwerfen und dann 1 WASSER Monster wählen, das du kontrollierst; zerstöre 1 anderes WASSER Monster in deiner Hand oder auf deiner Spielfeldseite und falls du dies tust, erhält das als Ziel gewählte Monster bis zum Ende dieses Spielzugs ATK/DEF in Höhe der Grund-ATK/-DEF des zerstörten Monsters. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte ziehen, dann wirf 1 Karte ab. Du kannst jeden Effekt von „Nixenrüstung Abyssnerei“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst die obersten Karten des Decks deines Gegners in Höhe der Anzahl der WASSER Monster verbannen, die du kontrollierst. Du kannst 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger wählen, das du kontrollierst; erhöhe seine Stufe um seine Grund-Stufe. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; 1 WASSER Monster auf dem Spielfeld erhält bis zum Ende dieses Spielzugs für jedes derzeit verbannte Monster 100 ATK. Du kannst jeden Effekt von „Gitarren-Gurnards Duonigis“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn ein Monster vom Typ Fisch, Seeschlange oder Aqua als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen wird: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Diese Karte kann nicht als Synchromaterialmonster verwendet werden.
Falls ein Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung in eine Zone beschworen wird, auf die ein Linkmonster zeigt (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof (falls sie dort lag, als die Beschwörung aufgelöst wurde) oder deiner Hand (selbst falls nicht) beschwören, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst diesen Effekt von „Meeresarchivar“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Erhält für jedes Aqua-Monster, das du kontrollierst, 400 ATK. Einmal pro Spielzug: Du kannst diesen Effekt aktivieren; du kannst in diesem Spielzug während deiner Main Phase zusätzlich zu deiner Normalbeschwörung / deinem Setzen 1 WASSER Monster als Normalbeschwörung beschwören (du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spielzug erhalten), zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern.
Falls du ein WASSER Monster kontrollierst: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst in dem Spielzug, in dem du diesen Effekt aktivierst, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann bis zu 3 WASSER Monster in deinem Friedhof wählen; mische sie ins Deck. Du kannst jeden Effekt von „Lautlose Meeresnessel“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst 1 „Umi“ von deiner Hand, deinem Deck oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen; beschwöre 1 WASSER Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Wenn dein Gegner einen Monstereffekt oder eine Zauberkarte oder einen Zaubereffekt aktiviert, solange „Umi“ auf dem Spielfeld liegt (Schnelleffekt): Du kannst jenen Effekt annullieren, dann kannst du diese Karte 600 ATK/DEF erhalten lassen. Du kannst jeden Effekt von „Elektrische Qualle“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Diese Karte kann nicht als Normalbeschwörung beschworen oder gesetzt werden. Diese Karte kann nur als Spezialbeschwörung beschworen werden, indem 2 WASSER Monster aus deinem Friedhof aus dem Spiel entfernt wird. Falls diese Karte ein Monster deines Gegners als Ergebnis eines Kampfes zerstört, überspringe die Draw Phase des nächsten Spielzug deines Gegners.
Karten die dabei helfen den Effekt erfolgreich zu tiggern:
Riryoku, Finsterfesseln, Aufprall des Weltvermächtnisses, Eisbarriere, Geist eines Grolls
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss erst als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du 1 WASSER Monster von deinem Friedhof verbannst. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase deines Gegners: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; ändere die Kampfposition des gewählten Ziels und falls du dies tust, kann es seine Kampfposition für den Rest dieses Spielzugs nicht ändern.
Einmal pro Spielzug: Du kannst die Stufe dieser Karte um 1 reduzieren und falls du dies tust, beschwöre 1 WASSER Monster der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand.
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 WASSER Monster auf den Friedhof abwerfen, um 1 Karte auf dem Spielfeld zu wählen; gib sie auf die Hand zurück.
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 WASSER Monster auf den Friedhof abwerfen und dann 1 Monster in einem beliebigen Friedhof wählen; lege das gewählte Ziel entweder auf oder unter das Deck zurück.
Falls diese Karte beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 Ritualmonster und 1 Ritualzauber von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Choju der Billionen Hände“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Verteidigungsposition beschwören, indem du 1 Monster, das er kontrolliert, als Tribut anbietest. Falls sie auf diese Art beschworen wird, einmal, während der End Phase dieses Spielzugs: Du kannst 1 Karte ziehen.
Der Name dieser Karte wird zu „Eisjade-Cenote Enion-Wiege“, solange sie mit einer Ausrüstungskarte ausgerüstet ist. Du kannst 1 andere „Eisjade“-Karte oder anderes WASSER Monster abwerfen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand, dann kannst du 1 „Eisjade-Spielmarke“ (Aqua/WASSER/Stufe 3/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung beschwören. Solange jene Spielmarke in der Monsterzone liegt, kann der Spieler, der sie beschworen hat, keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer WASSER Monstern. Du kannst diesen Effekt von „Eisjade-Ran Aegirine“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst diese Karte mit „Segen des Kobolds“ als Ritualbeschwörung beschwören. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, die oder der ein Monster, das du kontrollierst, als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte abwerfen; annulliere die Aktivierung. Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwören würde (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte auf die Hand zurückgeben; annulliere die Spezialbeschwörung und falls du dies tust, verbanne die Monster.
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das er kontrolliert. Falls dein Gegner ein „Kaiju“-Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die Angriffsposition beschwören. Du kannst nur 1 „Kaiju“-Monster kontrollieren. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, außer „Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte“ (Schnelleffekt): Du kannst 2 Kaiju-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, verbanne die Karte.
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das er kontrolliert. Falls dein Gegner ein „Kaiju“-Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die Angriffsposition beschwören. Du kannst nur 1 „Kaiju“-Monster kontrollieren. Einmal pro Spielzug: Du kannst 3 Kaiju-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen; zerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert. Diese Karte kann nicht in dem Spielzug angreifen, in dem dieser Effekt aktiviert wird.
Kann nicht als Normalbeschwörung beschworen/gesetzt werden. Muss als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschworen werden, indem du genau 5 WASSER Monster in deinem Friedhof hast, und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Dein Gegner wirft 2 zufällige Karten von seiner Hand ab (oder seine gesamte Hand, wenn er weniger als 2 Karten in der Hand hat). Du kannst den Effekt von "Moulinglacia der Elementarlord" nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte das Spielfeld verlässt, überspringe die Battle Phase deines nächsten Spielzugs.
Falls ein oder mehr offene WASSER Monster, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört werden: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören, dann kannst du 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners auf den Friedhof legen. Du kannst diesen Effekt von „Katastrophal kalte Kühlblainia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst 1 Fusions-, Synchro-, Xyz- oder Linkmonster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand. Während deiner Main Phase: Du kannst diesen Effekt aktivieren; lege 2 Monster mit unterschiedlichen Namen von deinem Extra Deck auf den Friedhof, zusätzlich legt dein Gegner 2 Monster von seinem Extra Deck auf den Friedhof, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Spezialbeschwörungen vom Extra Deck durchführen. Du kannst jeden Effekt von „Dogmatika Maximus“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) auf die Spielfeldseite deines Gegners in die Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster als Tribut anbietest, das er kontrolliert. Falls dein Gegner ein „Kaiju“-Monster kontrolliert, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) in die Angriffsposition beschwören. Du kannst nur 1 „Kaiju“-Monster kontrollieren. Wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird, die oder der 1 Karte (und keine anderen Karten) als Ziel wählt (Schnelleffekt): Du kannst 3 Kaiju-Zählmarken von irgendwo auf dem Spielfeld entfernen; annulliere den Effekt und falls du dies tust, kannst du 1 Karte auf dem Spielfeld zerstören.
Falls du ein Monster der Stufe 10 kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Finis Terrae, Turm der Nekrowelt“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; jene Karte kann in diesem Spielzug nicht durch Karteneffekte zerstört werden. Du kannst diesen Effekt von „Finis Terrae, Turm der Nekrowelt“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst 1500 LP zahlen; zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld, die als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurden, zusätzlich kannst du in diesem Spielzug nur mit 1 Monster angreifen. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Gizmek Okami, der gefürchtete Sintflut-Drache“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls 2 oder mehr Monster, die als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworen wurden, auf dem Spielfeld liegen: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Falls diese Karte, die dir gehört, durch eine Karte eines Gegners auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Monster vom Friedhof deines Gegners verbannen, dann erhältst du LP in Höhe seiner ATK.
Kann nicht als Spezialbeschwörung vom Deck beschworen werden. Falls du keine Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Normalbeschwörung beschwören, ohne Tribut anzubieten. Kann weder durch Kampf noch durch Karteneffekte zerstört werden. Du erhältst keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen diese Karte beteiligt ist. Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte gekämpft hat: Mische alle Zauber und Fallen, die dein Gegner kontrolliert, ins Deck. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase: Mische diese Karte ins Deck.
Anderer Zauberkarten-Support
Wähle 2 WASSER Monster mit 1500 oder weniger ATK in deinem Friedhof und füge sie deiner Hand hinzu.
Du kannst nur 1 „Mit Tricks zum Triumph“ pro Spielzug aktivieren. Während der End Phase des Spielzugs, in dem diese Karte aktiviert wurde, führe diesen Effekt aus, basierend auf der Anzahl der Monster, die du in diesem Spielzug vom Spielfeld und von deiner Hand als Tribut angeboten hast, außer Spielmarken.
●1: Ziehe 1 Karte.
●2: Füge deiner Hand 2 Monster von deinem Friedhof hinzu.
●3+: Zerstöre bis zu 3 offene Karten auf dem Spielfeld.
Einmal pro Spielzug, wenn ein oder mehr Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschworen werden: Du kannst 1 Monster in deinem Friedhof wählen, das als Tribut für die Ritualbeschwörung angeboten wurde; füge das gewählte Ziel deiner Hand hinzu.
Du kannst 1 Fisch-Monster in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Weißfisch-Rettung“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte, die dir gehört, durch einen Karteneffekt eines Gegners zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Nimm 1 Fisch-Monster von deinem Deck und füge es entweder deiner Hand hinzu oder beschwöre es als Spezialbeschwörung.
Wirf 1 Karte ab, um 2 deiner verbannten Monster vom Typ Fisch, Seeschlange oder Aqua zu wählen; füge sie deiner Hand hinzu.
Füge deiner Hand 1 Ritualmonsterkarte der Stufe 7 oder niedriger von deinem Deck hinzu, dann kannst du der Hand 1 Ritualzauberkarte von deinem Friedhof hinzufügen.
Verbanne 1 WASSER Monster von deinem Friedhof; füge deiner Hand 1 Seeschlange-Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu. Du kannst nur 1 „Tiefseearie“ pro Spielzug aktivieren.
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du darfst keine Monster kontrollieren, um diesen Effekt zu aktivieren und aufzulösen.
Wähle 1 Monster vom Typ Fisch, Seeschlange oder Aqua der Stufe 3 oder niedriger in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die offene Verteidigungsposition.
Wähle 1 WASSER Monster der Stufe 3 oder niedriger, das du kontrollierst; beschwöre 1 Monster mit demselben Namen als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber du kannst keine Spezialbeschwörungen vom Extra Deck durchführen, solange du das offene als Spezialbeschwörung beschworene Monster kontrollierst.
Wähle 1 Fisch-Monster der Stufe 4 oder niedriger in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung, dann kannst du deiner Hand 1 Monster mit demselben Grund-Namen wie das als Spezialbeschwörung beschworene Monster von deinem Deck hinzufügen. Du kannst „Weißer Spiegel“ nur einmal pro Spielzug aktivieren.
Zerstöre alle offenen WASSER Monster, die du kontrollierst, dann kannst du WASSER Monster bis zur Anzahl der Monster, die durch diesen Effekt zerstört wurden, als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
Mische 2 WASSER Monster von deiner Hand ins Deck und ziehe dann 3 Karten.
Verbanne 1 offenes Fisch-, Seeschlange- oder Aqua-Monster, das du kontrollierst; ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 „Muräne der Trägheit“ pro Spielzug aktivieren.
Lege Monster, deren gemeinsame Stufe 10 entspricht, von deiner Hand und/oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof; ziehe 2 Karten.
Zahle 800 Life Points. Wähle 1 Ritualmonster von deinem Friedhof, beschwöre es auf deine Spielfeldseite als Spezialbeschwörung und rüste es mit dieser Karte aus. Wenn diese Karte zerstört wird, entferne das ausgerüstete Monster aus dem Spiel.
Bezahle 1000 Life Points. Beschwöre als Spezialbeschwörung 1 Fusionsmonster der Stufe 5 oder niedriger aus deinem Fusionsdeck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Das durch diesen Effekt als Spezialbeschwörung beschworene Fusionsmonster kann nicht angreifen und wird während der End Phase zerstört. Nur 1 "lnstantfusion" kann pro Spielzug aktiviert werden.
DIESE KARTE IST LIMITIERT!
Zahle 1000 LP; beschwöre 1 Nichteffekt-Fusionsmonster der Stufe 6 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, aber es kann nicht angreifen, zusätzlich zerstöre es während der End Phase. (Dies wird als Fusionsbeschwörung behandelt.) Du kannst nur 1 „Fertigfusion“ pro Spielzug aktivieren.
(Der Name dieser Karte wird immer als „Umi“ behandelt.)
Wenn diese Karte aktiviert wird: Du kannst 1 WASSER Monster von deinem Deck auf dein Deck legen. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 WASSER Monster wählen, das du kontrollierst; erhöhe seine Stufe bis zum Ende dieses Spielzugs um 1 oder 2 (selbst falls diese Karte das Spielfeld verlässt). Einmal pro Spielzug, während deiner Main Phase, falls du ein WASSER Synchromonster als Spezialbeschwörung beschwörst: Du kannst dir die Hand deines Gegners ansehen und falls du dies tust, verbanne 1 Karte davon offen bis zur End Phase.
Jedes Mal, wenn eine oder mehr Karten vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt werden, lege für jede auf den Friedhof gelegte Karte 1 Kaiju-Zählmarke auf diese Karte (max. 5). Einmal pro Spielzug, solange 3 oder mehr Kaiju-Zählmarken auf dieser Karte liegen: Du kannst deiner Hand 1 „Kaiju“-Monster von deinem Deck hinzufügen. Falls diese Karte durch einen Karteneffekt zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Kaiju-Zählmarke von ihr entfernen.
Zerstöre so viele Monster auf dem Spielfeld wie möglich, dann beschwöre 2 „Kaiju“-Monster mit unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Angriffsposition (1 auf jede Spielfeldseite), aber ihre Kampfpositionen können nicht geändert werden und sie müssen angreifen, falls möglich. Während deiner Main Phase, außer in dem Spielzug, in dem diese Karte auf den Friedhof gelegt wurde: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; füge deiner Hand 1 „Kaiju“-Monster von deinem Deck hinzu. Du kannst nur 1 „Unterbrochener Kaiju-Schlummer“ pro Spielzug aktivieren.
Wirf 1 Karte ab und wähle dann 1 offenes Monster, das du kontrollierst und das eine Stufe hat; lege es auf den Friedhof, zusätzlich danach, falls es das Spielfeld durch diesen Effekt verlassen hat, beschwöre 1 "Maskierter HELD"-Monster mit derselben Eigenschaft, aber einer höheren Stufe als das Monster hatte, als es auf dem Spielfeld lag (seine Grundeigenschaft/-stufe, falls es verdeckt lag), als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Diese Spezialbeschwörung wird als Spezialbeschwörung mit "Maskenwechsel" behandelt.) Du kannst nur 1 "Maskenwechsel II" pro Spielzug aktivieren.
Füge deiner Hand 1 „Reißender Tribut“ von deinem Deck hinzu. Falls ein oder mehr WASSER Monster, die du kontrollierst, durch einen Karteneffekt zerstört würden, kannst du stattdessen diese Karte von deinem Friedhof verbannen. Du kannst jeden Effekt von „Wut von Kairyu-Shin“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Lege 1 Monster von deiner Hand auf den Friedhof; beschwöre 1 Monster der Stufe 1 als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck.
DIESE KARTE IST LIMITIERT!
Lege 1 Zauber/Falle von deinem Deck auf den Friedhof. Du kannst nur 1 „Törichte Begräbnisbeigaben“ pro Spielzug aktivieren.
Lege 1 Monster von deinem Extra Deck auf den Friedhof, dann füge deiner Hand 1 „Dogmatika“-Monster oder „Gefallener von Albaz“, dessen ATK kleiner oder gleich denen des gelegten Monsters im Friedhof sind, von deinem Deck oder Friedhof hinzu, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören. Du kannst nur 1 „Nadir-Diener“ pro Spielzug aktivieren.
Falls du 1 Ritualmonster (und keine anderen Karten) durch eine Zauberkarte oder einen Zaubereffekt als Spezialbeschwörung beschwörst (außer während des Damage Steps): Du kannst dir das Extra Deck eines beliebigen Spielers ansehen und 1 Monster davon auf den Friedhof legen. Falls du 1 Fusionsmonster (und keine anderen Karten) durch eine Zauberkarte oder einen Zaubereffekt als Spezialbeschwörung beschwörst (außer während des Damage Steps): Du kannst jenes Monster wählen; für den Rest dieses Spielzugs erhält es ATK in Höhe seiner Grund-ATK, zusätzlich kann es nur Monster in Angriffsposition angreifen, die dein Gegner kontrolliert. Du kannst jeden Effekt von „Markiert in Zentral-Dogmatika“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls du 3 oder mehr verbannte Monster vom Typ Fisch, Seeschlange oder Aqua hast: Wähle 1 Karte auf dem Spielfeld; verbanne sie.
Falls genau 1 Monster als Spezialbeschwörung von der Hand auf deine Spielfeldseite beschworen wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Du kannst diesen Effekt von „Punktlandung“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Während deiner End Phase, falls du in diesem Spielzug keine Karte durch diesen Effekt gezogen hast, lege diese Karte auf den Friedhof.
Falls ein Monster als Ritual-, Fusions-, Synchro- oder Xyz-Beschwörung beschworen wird, solange ein Monster mit demselben Kartentyp (Ritual, Fusion, Synchro oder Xyz) auf dem Spielfeld liegt: Du kannst 1 Karte ziehen. Du kannst diesen Effekt von „Erbe des Lichts“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du erhältst keinen Kampfschaden aus Angriffen, an denen ein Ritualmonster beteiligt ist, das du kontrollierst. Ritualmonster, die du kontrollierst, können weder als Ziel für Monstereffekte gewählt noch durch diese zerstört werden.
Anderer Fallenkarten-Support
Wähle 1 offenes WASSER Monster, das du kontrollierst, und 2 WASSER Monster in deinem Friedhof; mische das erste Ziel ins Deck und falls du dies tust, füge die anderen beiden gewählten Ziele deiner Hand hinzu.
Biete 1 WASSER Monster als Tribut an; sieh dir die Hand deines Gegners an und lege dann 1 Karte von seiner Hand auf den Friedhof.
Wenn ein offenes WASSER Monster, das du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Beschwöre die Monster, die zu dem Zeitpunkt zerstört und vom Spielfeld auf deinen Friedhof gelegt wurden, als Spezialbeschwörung und füge dann deinem Gegner 500 Schaden für jedes der als Spezialbeschwörung beschworenen Monster zu. Du kannst nur 1 "Reißende Wiedergeburt" pro Spielzug aktivieren.
Aktiviere diese Karte, indem du 1 Karte abwirfst, und wähle dann bis zu 2 Monster in deinem Friedhof; beschwöre sie als Spezialbeschwörung. Wenn eins jener Monster das Spielfeld verlässt, zerstöre diese Karte. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre jene Monster. Du kannst nur 1 „Doppelangeln“ pro Spielzug aktivieren.
Wähle 1 Xyz-Monster des Rangs 4 oder niedriger in deinem Friedhof; beschwöre es als Spezialbeschwörung. Seine Eigenschaft wird zu WASSER. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 WASSER Xyz-Monster wählen, das du kontrollierst; beschwöre 1 WASSER Xyz-Monster, dessen Rang 1 höher ist als der des Monsters, das du kontrollierst, als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du es als Material verwendest. (Dies wird als Xyz-Beschwörung behandelt. Transferiere sein Material an das beschworene Monster.) Du kannst nur 1 Effekt von „Xyz-Wiederbelebungsschwall“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Aktiviere diese Karte nur, wenn ein Ritualmonster als Ritualbeschwörung beschworen wird. Dein Gegner kann bis zu deiner nächsten Standby Phase keine Zauber- oder Fallenkarten aktivieren und ihre Effekte nicht benutzen.
Wenn ein Angriff deklariert wird, an dem ein Monster deines Gegners beteiligt ist: Ändere die ATK des Monsters des Gegners zu 0, annulliere seine Effekte, zusätzlich kann es seine Kampfposition nicht ändern. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen; lege 1 WASSER Monster der Stufe 5 oder höher von deinem Deck auf den Friedhof, dann kannst du deiner Hand 1 WASSER Monster von deinem Friedhof hinzufügen, zusätzlich kannst du bis zum Ende deines nächsten Spielzugs, nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Du kannst diesen Effekt von „Eisbarriere" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls sich 2 oder mehr WASSER Monster auf dem Spielfeld befinden: Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; das offene Monster kann nicht angreifen, zusätzlich werden seine Effekte annulliert. Falls ein oder mehr WASSER Monster der Stufe 5 oder höher als Normal- oder Spezialbeschwörung auf deine Spielfeldseite beschworen werden, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte setzen, aber verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt. Du kannst diesen Effekt von „Der eingefrorene Gott“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wenn dein Gegner ein oder mehr Monster als Normal- oder Spezialbeschwörung beschwört, solange du ein Ritualmonster kontrollierst: Annulliere die Beschwörung und falls du dies tust, mische das oder die Monster ins Deck. Du kannst nur 1 „Drytron-Meteorschauer“ pro Spielzug aktivieren.
Wenn ein oder mehr Monster beschworen werden: Zerstöre alle Monster auf dem Spielfeld.
Biete 1 Monster vom Typ Fisch als Tribut an. Zerstöre 1 Karte auf dem Spielfeld und ziehe 1 Karte.
Wähle 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert; lege 1 Monster, dessen ATK größer oder gleich sind, von deinem Extra Deck auf den Friedhof und falls du dies tust, zerstöre das Monster. Du kannst bis zum Ende deines nächsten Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören. Du kannst nur 1 „Dogmatika-Bestrafung“ pro Spielzug aktivieren.
Falls du ein WASSER Monster kontrollierst: Wähle 1 Zauber im Friedhof deines Gegners; verbanne ihn und falls du dies tust, annulliere für den Rest dieses Spielzugs alle Zaubereffekte auf der Spielfeldseite deines Gegners.
Fusions-Support
Muss mit "Maskenwechsel" als Spezialbeschwörung beschworen werden und kann nicht auf andere Art als Spezialbeschwörung beschworen werden. Wenn diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Zerstöre alle Zauber- und Fallenkarten, die dein Gegner kontrolliert, und falls du dies tust, verlieren alle Monster, die er kontrolliert, 300 ATK.
1 Synchromonster + 1 XYZ-Monster
Muss als Spezialbeschörung (von deinem Extradeck) beschworen werden, indem du die oben angeführten Karten, die du kontrollierst, auf den Friedhof legst. ("Polymerisation" wird nicht verwendet.) Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Monster der Stufe 4 als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Du kannst nur einmal pro Spielzug 1 oder mehr "Ältestes Wesen N'tss" als Spezialbeschwörung beschwören.
Synchro-Support
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Falls dieses als Synchrobeschwörung beschworene Monster als Synchromaterial verwendet würde, kann 1 Monster in deiner Hand als 1 des anderen Synchromaterials verwendet werden. Bleibt von den Effekten anderer Monster unberührt.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Monster, die von der hand oder dem Main Deck auf den Friedhof gelegt werden, werden stattdessen verbannt. Während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn eine Zauberkarte, eine Fallenkarte oder ein Monstereffekt aktiviert wird: Du kannst diese Karte als Tribut anbieten; annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannt deiner Hand 1 Ritualmonster- oder 1 Ritualzauberkarte von deinem Deck hinzufügen.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug kannst du ein Monster mit dieser Karte ausrüsten ODER diese Karte ausklinken und als Spezialbeschwörung in offener Angriffsposition beschwören. Solange diese Karte durch diesen Effekt ein Monster ausrüstet, erhält das Monster 1000 ATK. Wenn das ausgerüstete Monster ein Monster durch Kampf zerstört und auf den Friedhof legt, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK des zerstörten Monsters zu.
„Tieftaucher" + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug (Schnelleffekt): Du kannst 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger abwerfen; diese Karte erhält bis zum Ende dieses Spielzugs 800 ATK. Falls diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte auf deinem Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 WASSER Monster der Stufe 5 oder höher in deinem Friedhof wählen, außer "Tiefsee-Korrepetitorin"; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Du kannst diesen Effekt von "Tiefsee-Korrepetitorin" nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte abwerfen und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 Karte ziehen. Du kannst diesen Effekt von „Korallendrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Du kannst eine beliebige Anzahl Karten auf den Friedhof abwerfen und dann dieselbe Anzahl Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; gib die gewählten Ziele auf die Hand zurück. Du kannst diesen Effekt von „Brionac, Drache der Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; seine ATK werden bis zum Ende dieses Spielzugs gleich der Hälfte seiner Grund-ATK. Falls diese Karte, die du kontrollierst, durch eine Karte deines Gegners (durch Kampf oder einen Karteneffekt) zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes WASSER Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird sie als Empfänger behandelt.
1 Empfänger + 1+ WASSER Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst bis zu 2 Karten auf den Friedhof abwerfen und dann dieselbe Anzahl Karten wählen, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie.
1 Empfänger + 1+ WASSER Nicht-Empfänger-Monster
Jedes Mal, wenn ein oder mehr andere Monster, die du kontrollierst, durch einen Angriff oder Karteneffekt deines Gegners zerstört werden: Füge deinem Gegner 600 Schaden zu. Während der Battle Phase, wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert, solange du ein anderes Monster kontrollierst (Schnelleffekt): Du kannst den Effekt annullieren und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Du kannst diesen Effekt von „Eiszeitungeheuer Eisbergnarwal“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird, kannst du alle Karten auf dem Spielfeld zerstören.
Einmal pro Spielzug kannst du 1 Monster vom Typ Pflanze in deinem Friedhof aus dem Spiel entfernen, um 1 Monster, das dein Gegner kontrolliert, in die offene Angriffsposition zu ändern und seine ATK bis zur End Phase auf 0 zu reduzieren.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Diese Karte erhält ATK in Höhe ihrer Stufe x 300. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge durchschlagenden Kampfschaden zu. Jedes Mal, wenn eine „F.A.“-Zauber-/Fallenkarte oder ein „F.A.“-Zauber-/Falleneffekt aktiviert wird: Du kannst die Stufe dieser Karte um 1 erhöhen. Einmal pro Spielzug, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst die Stufe dieser Karte um 2 reduzieren und falls du dies tust, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Solange du ein Linkmonster kontrollierst, können Monster, die dein Gegner kontrolliert, Monster, die du kontrollierst, nicht als Angriffsziel wählen, außer diesem, zusätzlich kann dein Gegner Monster, die du kontrollierst, nicht als Ziel für Karteneffekte wählen, außer diesem. Einmal pro Spielzug, am Beginn des Damage Steps, falls diese Karte gegen ein Monster eines Gegners kämpft: Du kannst das Monster des Gegners auf die Hand zurückgeben, zusätzlich kann diese Karte sofort einen zweiten Angriff durchführen.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Während deiner Main Phase: Du kannst Zauber/Fallen, die dein Gegner kontrolliert, bis zur Anzahl der „@Ignister“-Monster zerstören, die du kontrollierst. Falls eine oder mehr andere Karten, die du kontrollierst, durch Kampf oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört werden, solange sich diese Karte auf dem Spielfeld oder im Friedhof befindet: Du kannst diese Karte verbannen und dann 1 Karte wählen, die dein Gegner kontrolliert; mische sie ins Deck. Du kannst jeden Effekt von „Windpegasus @Ignister“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Dein Gegner kann ein Synchromonster, das diese Karte als Material verwendet hat, nicht als Ziel für Monstereffekte wählen. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Tiefsee-Primadonna“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
- Du kannst 1 der verbannten Karten deines Gegners wählen; füge deiner Hand 1 WASSER Monster der Stufe 4 oder niedriger von deinem Deck hinzu oder beschwöre es als Spezialbeschwörung von deinem Deck, und falls du dies tust, füge das gewählte Ziel seiner Hand hinzu.
- Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 verbannte Karte wählen; mische sie ins Deck.
1 WASSER Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Fisch-Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung, aber es kann in diesem Spielzug nicht angreifen. Du kannst diesen Effekt von „Weißaura-Monozeros“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte, die du kontrollierst, durch eine Karte deines Gegners zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes WASSER Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird sie als Empfänger behandelt.
1 WASSER Empfänger + 1+ WASSER Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst alle Monster deines Gegners in Angriffsposition zerstören. Diese Karte kann während jeder Battle Phase bis zu 2 Angriffe gegen Monster durchführen. Falls diese Karte ein Monster in Verteidigungsposition angreift, füge durchschlagenden Kampfschaden zu. Falls diese Karte, die du kontrollierst, durch eine Karte deines Gegners (durch Kampf oder einen Karteneffekt) zerstört und auf deinen Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes WASSER Monster von deinem Friedhof verbannen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung und falls du dies tust, wird sie als Empfänger behandelt.
1 Empfänger + 1 Nicht-Empfänger-Monster
Während deiner Main Phase: Du kannst die obersten 5 Karten deines Decks ausgraben und falls du dies tust, kannst du Karten, die dein Gegner kontrolliert, bis zur Anzahl der ausgegrabenen Fels-Monster auf die Hand zurückgeben, zusätzlich lege die ausgegrabenen Karten in beliebiger Reihenfolge unter dein Deck. Wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktiviert, solange sich ein WASSER Monster in deinem Friedhof befindet (Schnelleffekt): Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre sie. Du kannst jeden Effekt von „Steinbefreier-Entstiegener - Drachit“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger- + 1 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug, während der Main Phase eines beliebigen Spielers: Du kannst diese Karte vom Spielfeld und 1 zufällige Karte von der Hand deines Gegners bis zu deiner nächsten Standby Phase offen verbannen. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase deines Gegners: Du kannst 1 verbannte Karte wählen; lege sie auf den Friedhof zurück. Falls sich diese Karte in deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 andere Karte im Friedhof eines beliebigen Spielers wählen; mische sowohl die Karte als auch diese Karte vom Friedhof ins Deck.
DIESE KARTE IST LIMITIERT!
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst diese Karte mit 1 Linkmonster von deinem Friedhof ausrüsten und falls du dies tust, lege Kalliber-Zählmarken in Höhe der Linkzahl des Linkmonsters auf diese Karte. Diese Karte erhält ATK in Höhe der Hälfte der ATK des Monsters, mit dem sie durch ihren Effekt ausgerüstet ist. Wenn dein Gegner eine Karte oder einen Effekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 Kalliber-Zählmarke von dieser Karte entfernen; annulliere die Aktivierung. Du kannst diesen Effekt von „Kalliberlade-Wilddrache“ nur einmal pro Spielzug verwenden
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Erhält für jede Karte in deiner Hand 500 ATK/DEF. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Gefräßiger Krokodrache Archethys“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
- Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst Karten in Höhe der Anzahl der Nicht-Empfänger ziehen, die für ihre Synchrobeschwörung verwendet wurden.
-(Schnelleffekt): Du kannst 2 Karten abwerfen und dann 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie.
1 Empfänger + 2+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst jeweils bis zu 1 Karte von der Hand, der Spielfeldseite und dem Friedhof deines Gegners verbannen. (Die Karte in der Hand wird zufällig bestimmt.)
1 Empfänger- + 2 oder mehr Nicht-Empfänger-Monster
Falls diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Wähle bis zu 3 Karten, die dein Gegner kontrolliert; gib die gewählten Ziele auf die Hand zurück.
1 Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld wählen; zerstöre sie. Einmal, solange diese Karte offen auf dem Spielfeld liegt, wenn eine Karte oder ein Effekt aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst die Aktivierung annullieren und falls du dies tust, zerstöre die Karte. Du kannst den vorherigen Effekt von „Blumenbaronin“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Einmal pro Spielzug, während der Standby Phase: Du kannst 1 Monster der Stufe 9 oder niedriger in deinem Friedhof wählen; lege diese Karte ins Extra Deck zurück und falls du dies tust, beschwöre das Monster als Spezialbeschwörung.
1 WASSER Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster
(Schnelleffekt): Du kannst diesen Effekt aktivieren; in diesem Spielzug können offene Monster, die du kontrollierst, durch Karteneffekte deines Gegners weder zerstört noch verbannt werden. Dann, falls du diesen Effekt als Reaktion auf die Aktivierung einer Karte oder eines Effekts deines Gegners aktiviert hast und dein Gegner eine oder mehr Karten mit jenem Namen auf seiner Spielfeldseite und/oder in seinem Friedhof hat, kannst du jene Karten verbannen. Falls eine oder mehr Karten durch einen Karteneffekt deines Gegners verbannt werden, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Eisjade-Gymir Aegirine“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Empfänger + 2+ Nicht-Empfänger-Monster
Wenn diese Karte als Synchrobeschwörung beschworen wird: Du kannst bis zu 3 Karten verbannen, die dein Gegner kontrolliert. Falls diese als Synchrobeschwörung beschworene Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, durch eine Karte eines Gegners zerstört wird: Du kannst 1 „Trishula, Drache der Eisbarriere“ als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck oder Friedhof beschwören, seine ATK werden zu 3300, dann halbiere die ATK aller offenen Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, zusätzlich annulliere ihre Effekte. Du kannst diesen Effekt von „Trishula, Nulldrache der Eisbarriere“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
XYZ-Support
2+ Monster der Stufe 2
Du kannst 1 Material von dieser Karte abhängen und dann 1 Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; verbanne es bis zur End Phase deines Gegners. Falls diese Karte, die ihr Besitzer kontrolliert, durch eine Karte eines Gegners zerstört wird: Du kannst verbannte Monster bis zur Anzahl des Materials wählen, das diese Karte hatte; mische sie ins Deck. Du kannst jeden Effekt von „Onibimaru Seelenfeger“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 oder mehr Monster der Stufe 2
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 andere offene Karte auf dem Spielfeld wählen; solange dieses Monster offen auf dem Spielfeld liegt, werden die Effekte des gewählten Ziels annulliert. Solange das gewählte Ziel auf dem Spielfeld liegt, können weder Karten mit demselben Namen wie das gewählte Ziel noch ihre Effekte aktiviert werden.
2 Monster der Stufe 2
Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster wählen, das dein Gegner kontrolliert; bis zum Ende dieses Spielzugs ändere seine ATK zu 0, zusätzlich bleiben seine Effekte annulliert. Dieser Effekt kann während des Spielzugs eines beliebigen Spielers aktiviert werden, falls diese Karte eine „Die Phantomritter“-Karte als Xyz-Material hat. Du kannst diesen Effekt von „Die Phantomritter des Verfluchten Speers“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Monster der Stufe 2
Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 Monster in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu, dann mische 1 Karte von deiner Hand ins Deck. Du kannst den Effekt von "Herold des reinen Lichts" nur einmal pro Spielzug verwenden.
2+ Monster der Stufe 2
Kann nicht durch Kampf zerstört werden, zusätzlich erhältst du keinen Schaden aus Kämpfen, an denen diese Karte beteiligt ist. Alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, müssen angreifen, falls möglich. Wenn ein Angriff deklariert wird: Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren;
●Hänge 1 Material von dieser Karte ab und falls du dies tust, lege 1 Halluzination-Zählmarke auf 1 offenes Monster, das dein Gegner kontrolliert. (Die Effekte von Monstern mit Halluzination-Zählmarken werden annulliert, falls sie welche haben.)
●Füge deinem Gegner Schaden in Höhe der ATK von 1 Monster mit einer Halluzination-Zählmarke zu.
2 Monster der Stufe 2
Solange an diese Karte ein Xyz-Material angehängt ist, das ursprünglich WASSER war, kann sie nicht durch Kampf zerstört werden. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 Xyz-Monster des Rangs 4 oder niedriger wählen, das du kontrollierst; seine ATK und DEF werden bis zum Ende dieses Spielzugs gleich dem Doppelten seiner Grund-ATK und -DEF.
2 WASSER Monster der Stufe 4
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; beschwöre 1 WASSER Xyz-Monster des Rangs 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. Diese Karte kann für den Rest dieses Spielzugs nicht angreifen.
2 Monster vom Typ Aqua der Stufe 2
Einmal pro Spielzug während der Standby Phase. Du kannst1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen, beschwöre 1 "Frosch"-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck.
Einmal pro Spielzug während des Spielzugs eines beliebigen Spielers, wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Monstereffekt aktiviert: Du kannst 1 Monster vom Typ Aqua von deiner Hand oder offen von deiner Spielfeldseite auf den Friedhof legen, annulliere die Aktivierung und falls du dies tust, zerstöre die Karte, dann kannst du sie auf deine Spielfeldseite setzen.
Falls diese Karte auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 WASSER/Monster in deinem Friedhof wählen, füge es deiner Hand hinzu.
2 Monster der Stufe 4
Solange diese offene Karte ein Xyz-Material hat, das ursprünglich WASSER war, erhalten alle WASSER Monster, die du kontrollierst, 500 ATK. Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; Karteneffekte, die im Friedhof deines Gegners aktiviert werden, können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden.
2 WASSER Monster der Stufe 4
Wenn ein Monster eines beliebigen Spielers einen Angriff deklariert: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; alle Monster, die dein Gegner derzeit kontrolliert, verlieren bis zum Ende dieses Spielzugs 1000 ATK.
Wenn diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört und auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 anderes Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung.
Du kannst jeden Effekt von „Nummer 37: Hoffnungsgewebter Drachenspinnenhai“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 WASSER Monster der Stufe 4
Alle offenen Monster auf dem Spielfeld werden zu WASSER. Einmal pro Spielzug, während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 WASSER Monster zerstören, das dein Gegner kontrolliert, und falls du dies tust, füge deinem Gegner Schaden in Höhe der Hälfte der ATK zu, die es auf dem Spielfeld hatte. Falls diese als Xyz-Beschwörung beschworene Karte zerstört wird: Du kannst eine Anzahl „Tarnkappen-Kragenkraken-Brut“ bis zur Anzahl des Materials, das diese Karte hatte, als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, dann kannst du an jedes der als Spezialbeschwörung beschworenen Monster bis zu 1 WASSER Monster von deinem Friedhof als Material anhängen.
2 WASSER Monster der Stufe 4
Einmal pro Spielzug, während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 WASSER Monster zerstören, das dein Gegner kontrolliert. Falls diese Karte, die durch den Effekt eines „Nummer“-Xyz-Monsters als Spezialbeschwörung beschworen wurde, zerstört wird: Du kannst andere „Tarnkappen-Kragenkrake“-Monster bis zur Anzahl des Materials, das diese Karte hatte, als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof beschwören, dann kannst du an jedes der als Spezialbeschwörung beschworenen Monster bis zu 1 WASSER Monster von deinem Friedhof als Material anhängen.
2+ Monster der Stufe 4
Am Ende der Battle Phase, falls diese Karte ein Monster eines Gegners durch Kampf zerstört hat: Du kannst 1 Maschine-Xyz-Monster des Rangs 10 oder höher als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck beschwören, indem du diese offene Karte, die du kontrollierst, als das Material verwendest. (Dies wird als Xyz-Beschwörung behandelt. Transferiere ihr Material an das beschworene Monster.) Du kannst diesen Effekt von „Nummer 27: Kanonenschiff Kanonennoid“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Material von dieser Karte abhängen.
2 Monster der Stufe 4
Einmal pro Spielzug, während deiner Standby Phase, hänge 1 Material von dieser Karte ab. Falls du das nicht kannst, zerstöre sie. Diese Karte in Angriffsposition kann nicht durch Karteneffekte deines Gegners zerstört werden. Dein Gegner kann diese Karte in Angriffsposition nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Solange diese Karte in offener Verteidigungsposition liegt, ändere alle offenen Monster auf dem Spielfeld in die Verteidigungsposition, zusätzlich annulliere die aktivierten Effekte von Monstern, die in Verteidigungsposition lagen, als der Effekt aktiviert wurde.
2 Monster der Stufe 10
Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; füge deinem Gegner 2000 Schaden zu.
2 Monster der Stufe 10
Einmal pro Spielzug, während des Spielzugs eines beliebigen Spielers: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen und dann 1 offenes Monster auf dem Spielfeld wählen; das gewählte Ziel bleibt bis zum Ende dieses Spielzugs von Karteneffekten unberührt, außer von seinen eigenen Effekten.
2 Monster der Stufe 10
Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten ATK und DEF in Höhe der Differenz zwischen deinen LP und denen deines Gegners. Solange diese Karte Xyz-Material hat, füge deinem Gegner jedes Mal, wenn er ein oder mehr Monster als Spezialbeschwörung beschwört, 600 Schaden zu. Einmal pro Spielzug: Du kannst 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; zerstöre alle offenen Monster, die dein Gegner kontrolliert und deren ATK kleiner oder gleich denen dieser Karte sind.
2 Monster der Stufe 12
Du kannst diese Karte auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du ein FINSTERNIS Xyz-Monster des Rangs 10 oder 11, das du kontrollierst, als das Xyz-Material verwendest. (An das Monster angehängtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material dieser Karte.) Falls sie auf diese Art beschworen wird, kann der folgende Effekt in diesem Spielzug nicht aktiviert werden. Einmal pro Spielzug: Du kannst 2 Xyz-Material von dieser Karte abhängen; verbanne so viele als Spezialbeschwörung beschworene Monster, die dein Gegner kontrolliert, wie möglich, dann hänge 1 der verbannten Monster als Xyz-Material an diese Karte an. Falls diese offene Karte auf dem Spielfeld durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört würde, kannst du stattdessen 1 Xyz-Material von dieser Karte abhängen.
3 Monster der Stufe 11
Einmal pro Spielzug kannst du „Superkanonen-Panzerzug Juggernaut Liebe“ auch als Xyz-Beschwörung beschwören, indem du 1 Maschine-Xyz-Monster des Rangs 10, das du kontrollierst, als das Material verwendest. (Transferiere sein Material an diese Karte.) Einmal pro Spielzug: Du kannst Material von dieser Karte abhängen; sie erhält 2000 ATK/DEF, zusätzlich kannst für den Rest dieses Spielzugs nur mit dieser Karte einen Angriff erklären. Während jeder Battle Phase kann diese Karte Angriffe gegen Monster bis zur Anzahl ihres Xyz-Materials +1 durchführen.
Link-Support
2 WASSER Monster
Alle WASSER Monster auf dem Spielfeld erhalten 500 ATK und DEF, zusätzlich verlieren alle FEUER Monster auf dem Spielfeld 400 ATK und DEF. Falls diese Karte durch Kampf oder einen Karteneffekt zerstört wird: Du kannst 1 WASSER Monster in deinem Friedhof wählen; füge es deiner Hand hinzu. Du kannst diesen Effekt von „Mistar Sternenboy“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Monster, darunter ein Empfänger
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Empfänger der Stufe 3 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deiner Hand oder deinem Deck in die Verteidigungsposition beschwören, aber seine Effekte können in diesem Spielzug nicht aktiviert werden. Während der Main Phase oder Battle Phase deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte verbannen, die du kontrollierst; beschwöre 1 Empfänger-Synchromonster als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck. (Dies wird als Synchrobeschwörung behandelt.) Du kannst jeden Effekt von „Kristron Halqifibrax“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
2 WASSER Monster
Du kannst 1 WASSER Monster mit 1500 oder weniger ATK in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in deine Zone, auf die diese Karte zeigt, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern. Falls diese Karte vom Spielfeld auf den Friedhof gelegt wird: Du kannst 1 „Marinzessin“-Karte in deinem Friedhof wählen, außer „Marinzessin Korallenanemone“; füge sie deiner Hand hinzu. Du kannst jeden Effekt von „Marinzessin Korallenanemone“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Fisch-, Seeschlange- und/oder Aqua-Monster
Monster, auf die diese Karte zeigt, erhalten 500 ATK/DEF. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Nixenrüstung Abyssalacia“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
●Während des Spielzugs deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst 1 Karte von deiner Hand auf den Friedhof legen; füge deiner Hand 1 „Nixenrüstung“-Monster von deinem Deck hinzu.
●Falls diese Karte, die ihrem Besitzer gehört, durch einen Angriff oder einen Karteneffekt eines Gegners zerstört wird: Du kannst 1 WASSER Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen und dann 1 WASSER Monster in deinem Friedhof wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in die Verteidigungsposition.
2 Monster, darunter ein WASSER Monster
(Diese Karte wird immer als „Vertrauten“-Karte behandelt.)
Du kannst 1 WASSER Monster im Friedhof deines Gegners wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung in deine Zone, auf die diese Kartezeigt. Falls diese als Linkbeschwörung beschworene Karte durch Kampf zerstört wird oder durch einen Karteneffekt eines Gegners zerstört wird, solange sie in der Monsterzone ihres Besitzers liegt: Du kannst deiner Hand 1 WASSER Monster mit 1500 oder weniger DEF von deinem Deck hinzufügen. Du kannst jeden Effekt von „Eria, die Wasserverzaubererin in sanft“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1 Linkmonster mit Link-2 oder höher
Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; beschwöre eine Anzahl „Link-Spielmarken“ (Cyberse/LICHT/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) bis zur Linkzahl des Monsters, das für die Linkbeschwörung dieser Karte verwendet wurde, als Spezialbeschwörung, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs „Link-Spielmarken“ nicht als Linkmaterial verwenden. Du kannst diesen Effekt von „Linkreuz“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
2 Monster mit unterschiedlichen Namen
Falls ein Monster als Spezialbeschwörung in eine Zone beschworen wird, auf die diese Karte zeigt: Du kannst die folgenden Effekte nacheinander ausführen, basierend auf den Kartentypen der Monster, auf die diese Karte zeigt.
- Ritual: Ziehe 2 Karten, dann wirf 2 Karten ab.
- Fusion: Beschwöre 1 Monster der Stufe 4 oder niedriger als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.
- Synchro: Alle Monster, die du kontrollierst, erhalten 700 ATK.
- Xyz: Alle Monster, die dein Gegner kontrolliert, verlieren 700 ATK. Du kannst diesen Effekt von „Strickschaf“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 WASSER Monster
Diese Karte kann nicht in dem Spielzug als Linkmaterial verwendet werden, in dem sie als Linkbeschwörung beschworen wurde. Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Fisch-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand in deine Zone beschwören, auf die diese Karte zeigt. Du kannst 1 anderes Fisch-Monster, das du kontrollierst, und 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert, wählen; verbanne die Karten. Du kannst jeden Effekt von „Abgrundhüter“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Monster, darunter ein Ritualmonster
Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Karte auf dem Spielfeld und 1 Ritualmonster in deinem Friedhof wählen; mische beide ins Deck. Während des Spielzugs deines Gegners (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Tribut anbieten und dann 1 Ritualmonster in deinem Friedhof wählen; füge es entweder deiner Hand hinzu oder beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst jeden Effekt von „Deina Mondo“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2+ Monster, darunter ein Ritualmonster
Solange diese Karte in der Extra-Monsterzone liegt, können Monster, die dein Gegner kontrolliert, „Nephthys“-Monster in den Main-Monsterzonen nicht als Ziel für Angriffe wählen. Diese Karte erhält Effekte basierend auf der Anzahl der Ritualmonster, die für ihre Linkbeschwörung verwendet wurden.
● 1+: Kann nicht durch Kampf zerstört werden.
● 2+: Kann nicht durch Karteneffekte zerstört werden, zusätzlich erhält sie 1200 ATK.
● 3: Kein Spieler kann diese Karte als Ziel für Karteneffekte wählen, zusätzlich erhält sie weitere 1200 ATK.
2+ WASSER Monster
Einmal pro Spielzug, während jeder Standby Phase: Du kannst 1 WASSER Monster von deinem Friedhof oder offen von deiner Spielfeldseite verbannen; ziehe 1 Karte. Jedes Mal, wenn ein oder mehr Monster offen verbannt werden: Diese Karte erhält bis zum Ende dieses Spielzugs für jedes 600 ATK. Du kannst 1 WASSER Monster von deiner Hand auf den Friedhof legen; beschwöre 1 deiner verbannten „Marinzessin“-Monster als Spezialbeschwörung. Du kannst diesen Effekt von „Marinzessin Großes Blasenriff“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
1+ Effektmonster
Du kannst nur 1 "Weltmeerdrache Zealantis" kontrollieren. Du kannst jeden der folgenden Effekte von "Weltmeerdrache Zealantis" nur einmal pro Spielzug verwenden. Während deiner Main Phase: Du kannst alle Monster auf dem Spielfeld verbannen, dann beschwöre so viele Monster, die durch diesen Effekt verbannt wurden, wie möglich als Spezialbeschwörung offen oder in die verdeckte Verteidigungsposition auf die Spielseiten ihrer Besitzer. Während der Battle Phase (Schnelleffekt): Du kannst Karten auf dem Spielfeld bis zur Anzahl kreuzgelinkter Monster auf dem Spielfeld zerstören.
Spright-Engine
Falls du ein Monster mit Stufe/Rang 2 kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Spright Blau“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Spright“-Monster von deinem Deck hinzufügen, außer „Spright Blau“. Du kannst diesen Effekt von „Spright Blau“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls du ein Monster mit Stufe/Link 2 kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Spright Rot“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn dein Gegner einen Monstereffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 anderes Monster mit Stufe/Rang/Link 2 als Tribut anbieten; annulliere jenen Effekt, dann, falls du ein Monster mit Rang/Link 2 als Tribut angeboten hast, um diesen Effekt zu aktivieren, kannst du jenes Monster zerstören. Du kannst diesen Effekt von „Spright Rot“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls du ein Monster mit Stufe/Link 2 kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Spright Karotte“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Wenn dein Gegner eine Zauber-/Fallenkarte oder einen Zauber-/Falleneffekt aktiviert (Schnelleffekt): Du kannst 1 anderes Monster mit Stufe/Rang/Link 2 als Tribut anbieten; annulliere jenen Effekt, dann, falls du ein Monster mit Rang/Link 2 als Tribut angeboten hast, um diesen Effekt zu aktivieren, kannst du jene Karte zerstören. Du kannst diesen Effekt von „Spright Karotte“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls du ein Monster mit Stufe/Rang 2 kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Spright Strahl“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Falls diese Karte als Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 „Spright“-Zauber/Falle von deinem Deck hinzufügen. Du kannst diesen Effekt von „Spright Strahl“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls du ein Monster mit Stufe/Rang 2 kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören. Du kannst „Spright Pixies“ nur einmal pro Spielzug auf diese Art als Spezialbeschwörung beschwören. Während der Schadensberechnung, falls ein anderes Monster mit Stufe/Rang/Link 2, das du kontrollierst, gegen ein Monster eines Gegners kämpft (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte von deiner Hand oder Spielfeldseite auf den Friedhof legen; jenes Monster, das du kontrollierst, erhält bis zum Ende dieses Spielzugs ATK/DEF in Höhe der ATK des Monsters des Gegners. Du kannst diesen Effekt von „Spright Pixies“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
2 Monster, darunter ein Monster mit Stufe/Rang/Link 2
Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem sie als Linkbeschwörung beschworen wurde, nicht als Linkmaterial verwendet werden. Dein Gegner kann Monster, auf die diese Karte zeigt, nicht als Ziel für Karteneffekte wählen. Während der Main Phase (Schnelleffekt): Du kannst 1 Monster der Stufe 2 in deinem Friedhof wählen oder falls dein Gegner ein Monster kontrolliert, kannst du stattdessen 1 Monster mit Rang/Link 2 wählen; beschwöre es als Spezialbeschwörung. Du kannst diesen Effekt von „Spright Elfe“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
DIESE KARTE IST VERBOTEN!
2 Monster, darunter ein Monster mit Stufe/Rang/Link 2
Diese Karte kann in dem Spielzug, in dem sie als Linkbeschwörung beschworen wurde, nicht als Linkmaterial verwendet werden. Du kannst nur 1 der folgenden Effekte von „Spright Sprind“ pro Spielzug verwenden und in jenem Spielzug nur einmal. Falls diese Karte als Linkbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Monster der Stufe 2 von deinem Deck auf den Friedhof legen. Falls ein anderes Monster als Spezialbeschwörung beschworen wird, solange sich diese Karte auf dem Spielfeld befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst 1 Material von einem Xyz-Monster abhängen, das du kontrollierst, und dann 1 Monster auf dem Spielfeld wählen; gib es auf die Hand zurück.
2 Monster der Stufe 2
Für die Xyz-Beschwörung dieser Karte kannst du Monster mit Link-2, die du kontrollierst, als Monster der Stufe 2 als Material behandeln. Die Grund-ATK dieser Karte, die ein Fusions-, Synchro-, Xyz- oder Linkmonster als Material hat, werden verdoppelt. Während deiner Main Phase: Du kannst diesen Effekt aktivieren; hänge 1 Material von einem Monster ab, das du kontrollierst, und falls du dies tust, beschwöre 1 Monster der Stufe 2 als Spezialbeschwörung von deinem Deck, zusätzlich kann kein Spieler für den Rest dieses Spielzugs Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Monstern mit Stufe/Rang/Link 2. Du kannst diesen Effekt von „Riesen-Spright“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Beschwöre 1 „Spright“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber du verlierst LP in Höhe seiner Grund-ATK, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs, nachdem diese Karte aufgelöst wurde, keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer Monstern mit Stufe/Rang/Link 2. Du kannst nur 1 „Spright-Starter“ pro Spielzug aktivieren.
DIESE KARTE IST SEMI-LIMITIERT!
Verbanne 1 „Springans“-, „Therion“- oder „Spright“-Karte von deiner Hand oder deinem Friedhof und aktiviere dann 1 dieser Effekte;
●Beschwöre 1 „Springans“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck.
●Beschwöre 1 „Therion“-Monster als Spezialbeschwörung von deinem Friedhof.
●Verbanne 1 Monster mit Stufe/Rang/Link 2, das du kontrollierst, und 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert.
Du kannst nur 1 „Spright-Schmetterer“ pro Spielzug aktivieren.
Alle Monster mit Stufe/Rang/Link 2, die sich derzeit auf dem Spielfeld befinden, erhalten bis zum Ende dieses Spielzugs 1400 ATK/DEF. Während deiner Main Phase: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Monster mit Stufe/Rang/Link 2 wählen, das du kontrollierst; es erhält bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners 1400 ATK. Du kannst nur 1 Effekt von „Spright-Gamma-Ausbruch“ pro Spielzug verwenden und in jenem Spielzug nur einmal.
Wähle 1 Monster auf dem Spielfeld oder in einem beliebigen Friedhof und aktiviere dann 1 geeigneten dieser Effekte;
●Hänge das als Ziel gewählte Monster als Material an 1 Monster des Rangs 2 an, das du kontrollierst.
●Lege das als Ziel gewählte Monster, das dein Gegner kontrolliert, in deine Zone, auf die dein Monster mit Link-2 zeigt, und übernimm die Kontrolle darüber.
●Beschwöre das als Ziel gewählte Monster als Spezialbeschwörung von einem beliebigen Friedhof in deine Zone, auf die dein Monster mit Link-2 zeigt.
Du kannst nur 1 „Spright-Kreuzfeuer“ pro Spielzug aktivieren.
(Die Flinken Monster und die Frösche können hiermit ebenfalls gespielt werden)
Hai- bzw. Rang 4/5 Engine
Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird: Du kannst deiner Hand 1 Monster vom Typ Fisch der Stufe 3, 4 oder 5 von deinem Deck hinzufügen.
Du kannst 1 WASSER Monster wählen, das du kontrollierst; beschwöre 1 Fisch-Monster mit derselben Stufe wie jenes Monster, aber einem unterschiedlichen Namen als Spezialbeschwörung von deinem Deck in die Verteidigungsposition und falls du dies tust, können seine Effekte in diesem Spielzug nicht aktiviert werden, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Xyz-Monstern. Du kannst diesen Effekt von „Kreissägenhai“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte für die Xyz-Beschwörung eines WASSER Monsters verwendet wird, kann sie als Monster der Stufe 3 oder 5 behandelt werden.
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst diesen Effekt aktivieren; beschwöre 1 WASSER Monster der Stufe 3, 4 oder 5 als Spezialbeschwörung von deiner Hand in die Verteidigungsposition, außer „Laternenhai“, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Xyz-Monstern. Du kannst diesen Effekt von „Laternenhai“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls diese Karte für die Xyz-Beschwörung eines WASSER Monsters verwendet wird, kann sie als Monster der Stufe 3 oder 5 behandelt werden.
Wenn der Effekt eines WASSER Monsters aktiviert wird (Schnelleffekt): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Du kannst 1 offenes Fisch-, Seeschlange- oder Aqua-Monster verbannen, das du kontrollierst, und dann 1 offene Karte auf dem Spielfeld wählen; annulliere bis zum Ende des Spielzugs deines Gegners ihre Effekte. Du kannst jeden Effekt von „Minairuka“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls du ein WASSER Monster kontrollierst, kannst du diese Karte als Spezialbeschwörung (von deiner Hand) beschwören, aber du kannst für den Rest des Spielzugs keine anderen Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören.
Wenn diese Karte beschworen wird: Du kannst 1 Fisch-Monster von deinem Deck auf den Friedhof legen, außer „Lebloser Blattfisch“. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 3 Fisch-Monster in deinem Friedhof wählen; mische die Monster in dein Deck, dann ziehe 1 Karte. Du kannst jeden Effekt von „Lebloser Blattfisch“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte für die Xyz-Beschwörung eines „Nummer“-Monsters verwendet wird, kann sie als Monster der Stufe 3 oder 4 behandelt werden. Falls alle Monster, die du kontrollierst, WASSER sind (min. 1): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören und falls du dies tust, füge deiner Hand 1 Fisch-Monster der Stufe 3, 4 oder 5 von deinem Deck hinzu, außer „Abgrundhai“. Für den Rest dieses Spielzugs kannst du keine Monster als Spezialbeschwörung beschwören, außer WASSER Monstern, zusätzlich verdopple den ersten Kampfschaden, der deinem Gegner in diesem Spielzug von deinem „Nummer“-Monster zugefügt wird, das gegen ein anderes Monster kämpft. Du kannst diesen Effekt von „Abgrundhai“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Das erste Mal in jedem Spielzug, dass diese Karte durch Kampf zerstört würde, wird sie nicht zerstört. Du kannst jeden der folgenden Effekte von „Traumhai“ nur einmal pro Spielzug verwenden. Falls du keine Monster kontrollierst oder falls alle Monster, die du kontrollierst, WASSER sind: Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung von deiner Hand beschwören. Wenn eine Karte oder ein Effekt, die oder der dir Schaden zufügen würde, aktiviert wird, solange sich diese Karte in deinem Friedhof befindet (außer während des Damage Steps): Du kannst diese Karte als Spezialbeschwörung beschwören und falls du dies tust, mache jenen Effektschaden gegen dich zu 0. Falls diese Karte auf diese Art beschworen wird, verliert sie 1000 DEF, zusätzlich verbanne sie, wenn sie das Spielfeld verlässt.
Falls diese Karte für die Xyz-Beschwörung eines „Nummer“-Monsters verwendet wird, kann sie als Monster der Stufe 3 oder 4 behandelt werden. Falls sich diese Karte in deiner Hand oder deinem Friedhof befindet: Du kannst 1 WASSER Monster auf dem Spielfeld wählen; beschwöre diese Karte als Spezialbeschwörung (aber verbanne diese Karte, wenn sie das Spielfeld verlässt) und falls du dies tust, halbiere die ATK jenes Monsters, zusätzlich kannst du für den Rest dieses Spielzugs keine Monster als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschwören, außer Xyz-Monstern. Du kannst diesen Effekt von „Kristallhai“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 2 WASSER Monster der Stufe 5 in deinem Friedhof wählen, außer "Starrhai"; beschwöre die beiden Monster als Spezialbeschwörung, aber ihre Effekte werden annulliert. Sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 WASSER Xyz-Monster nur mit den 2 Monstern als Xyz-Beschwörung. Du kannst diesen Effekt von "Starrhai" nur einmal pro Spielzug verwenden.
Falls diese Karte als Normal- oder Spezialbeschwörung beschworen wird: Du kannst 1 Normales Fisch-Monster als Spezialbeschwörung von deiner Hand, deinem Deck oder deinem Friedhof beschwören. Falls diese Karte durch Kampf zerstört wird oder falls diese Karte, die ihrem Besitzer gehört, durch einen Karteneffekt eines Gegners zerstört wird: Du kannst eine beliebige Anzahl „Bauer der Widerwärtigkeit, Salmon-Spielmarken“ (Fisch/WASSER/Stufe 1/ATK 0/DEF 0) als Spezialbeschwörung beschwören. Du kannst jeden Effekt von „Königin der Unterwelt, Salmon“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Monster die sich durch diese Karte beschwören lassen:
Stufe 6: Amphibische Bestie
Stufe 5: Misairuzame, Rainbow Marine Mermaid (OCG), Meeresgrundbewohner, Terrorkönig Salmon
Stufe 4: Fliegender Fisch, Seelenfresser, Wow-Krieger, Amazone der Meere, Tongyo, Großer Weißer, Verrückter Fisch, Raum-Sonnenfisch, Siebenfarbiger Fisch
Stufe 3: Tiefenwasser, Bezaubernde Nixe
Stufe 2: White Dolphin (OCG)
Wähle 1 WASSER Xyz-Monster, das du kontrollierst; hänge 1 Material von ihm ab, füge deinem Gegner für jede Karte in deiner Hand 400 Schaden zu und falls du dies tust, erhält das Monster bis zum Ende dieses Spielzugs ATK in Höhe des zugefügten Schadens. Du kannst diese Karte und 1 WASSER Xyz-Monster von deinem Friedhof verbannen; ziehe 2 Karten. Du kannst nur 1 Effekt von „Torpedoabschuss“ pro Spielzug verwenden und in dem Spielzug nur einmal.
Nimm 1 Karte von deinem Deck (entweder ein/e „Barians“-Zauber/Falle, einen „Rangsteigerungszauber“-Schnellzauber oder ein/e „Siebent“-Zauber/Falle, außer „Siebenter Aufstieg“) und füge sie entweder deiner Hand hinzu oder lege sie auf dein Deck. Falls dein Gegner ein als Spezialbeschwörung vom Extra Deck beschworenes Monster kontrolliert: Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und 1 „Rangsteigerungszauber“-Zauber von deiner Hand auf den Friedhof legen; dieser Effekt wird derselbe wie der Effekt jenes Zaubers, wenn jene Karte aktiviert wird. Du kannst jeden Effekt von „Siebenter Aufstieg“ nur einmal pro Spielzug verwenden.
Wähle 1 offenes Xyz-Monster, das du kontrollierst; beschwöre 1 "Nummer C"- oder "CXyz"-Monster mit demselben Typ wie das Monster, das du kontrollierst, aber einem um 1 höheren Rang als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du es als Xyz-Material verwendest. (Diese Spezialbeschwörung wird als Xyz-Beschwörung behandelt. An das gewählte Ziel angehängtes Xyz-Material wird ebenfalls zu Xyz-Material des beschworenen Monsters.) Hänge dann, falls möglich, 1 Xyz-Material von einem Monster ab, das dein Gegner kontrolliert, und hänge es als Xyz-Material an das beschworene Monster an.
Wähle 1 „Nummer“-Xyz-Monster, das du kontrollierst, außer einem „Nummer C“-Monster; beschwöre 1 „Nummer C“-Monster mit derselben Zahl in seinem Namen wie jenes gewählte Ziel, aber einem um 1 höheren Rang, als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck, indem du es als das Xyz-Material verwendest. (Dies wird als Xyz-Beschwörung behandelt. Transferiere sein Material an das beschworene Monster.)
Um diese Karte zu aktivieren, musst du sie als dein normales Ziehen in deiner Draw Phase ziehen, sie vorzeigen und sie bis zum Beginn von Main Phase 1 vorgezeigt lassen.
Am Beginn deiner Main Phase 1 desselben Spielzugs kannst du: Beschwöre 1 Monster, das eine Nummer von „Nummer 101“ bis „Nummer 107“ in seinem Namen hat, außer „Nummer C“-Monstern, als Spezialbeschwörung von deinem Extra Deck oder Friedhof, dann beschwöre 1 „Nummer C“-Monster mit derselben Nummer in seinem Namen wie das erste Monster als Xyz-Beschwörung von deinem Extra Deck, indem du es als Xyz-Material verwendest.
Du kannst den Effekt von „Rangsteigerungszauber - Der Siebente“ nur einmal pro Duell ausführen.
Um diese Karte zu aktivieren, musst du sie als dein normales Ziehen in deiner Draw Phase ziehen, vorzeigen und bis zur Main Phase 1 vorgezeigt lassen. Während jener Main Phase: Du kannst 1 dieser Effekte aktivieren;
- Lege 1 Normalen „Siebent“-Zauber von deinem Deck auf den Friedhof; dieser Effekt wird derselbe wie der Effekt jenes Zaubers, wenn jene Karte aktiviert wird.
- Beschwöre bis zu 2 Monster als Spezialbeschwörung von deinem Deck, aber annulliere ihre Effekte, dann, sofort nachdem dieser Effekt aufgelöst wurde, beschwöre 1 „Nummer“-Monster als Xyz-Beschwörung und verwende dafür Material, das du kontrollierst, darunter jene beiden Monster.
Zukünftiger Support
Decklisten
Gishki-Spright OCG Deckliste (Nicht mehr aktuell, da Elfe sowohl im TCG also auch im OCG verboten ist. Wer eine neue Deckliste hat kann sie gerne im Thread posten)
Hai Gishki (45):
Monster 36:
2x Evigishki Neremanas
1x Gishki Zielgigas
2x Thunderschöne Prinzessin
3x Gishki Grauen
2x Gishki Schlund
3x Gishki Schatten
2x Gishki Vision
1x Kreissägenhai
1x Lebloser Blattfisch
3x Abgrundhai
1x Traumhai
1x Kristallhai
1x Königin der Unterwelt, Salmon
1x Terrorkönig Salmon
1x Minairuka
2x Lautlose Meeresnessel
3x Aschenblüte & Freudiger Frühling
3x Nibiru, das Urwesen
3x Gameciel, der Kaiju der Meeresschildkröte
Zauber 8:
3x Fokussierender Wasserspiegel
2x Reparieren
2x Gishki-Wasserspiegel
1x Gishki-Nekrospiegel
Fallen 1:
1x Wasserspiegel Illusion
Extradeck 15:
1x Superkanonen-Panzerzug
1x Nummer C101: Lautlose Ehre DARK
1x CXyz N.As.Ch.-Ritter
1x N.As.H. Ritter
1x Wackerer Hai-Lanzenkämpfer
1x Bahamut-Hai
1x Krötellig Umwerfend
1x Lautlose Ehre ARK
1x Abyss-Bewohner
1x Nummer 4: Tarnkappen-Kragen-Krake
1x Tarnkappen-Kragenkraken-Brut
1x Marinzessin Großes Blasenriff
1x Marinzessin Korallenanemone
1x Abgrund-Hüter
1x Eria, Die Wasserverzauberin in Sanft
Sidedeck 15:
3x Kauz & Schlossvogel
3x Sauravis, Der Alte und Aufgestiegene
3x Stoß der drei Taktiken
1x Talent der drei Taktiken
1x Harpyien Flederwisch
1x He, Trunade!
3x Kein Dunkler Herrscher mehr