Das sagenhafte Einhorn

  • Hey, ich war gestern auf einer OTS wo mich eine Sache stutzig gemacht hat.


    Situation:

    Gegner: Tearlament


    Ich hatte auf dem Feld "Das sagenhafte Einhorn", 3 Handkarten.

    Mein Gegner: 2 Handkarten.


    Mein Zug.


    Er aktiviert eine Falle aus seinem Friedhof (sorry ich weiß wirklich nicht mehr welche), worauf ich aus meiner Hand "Melffy Fangen" angekettet habe, um die Handkarten wieder auszugleichen.


    Wie ich "Das sagenhafte Einhorn" kenne funktioniert sie so, dass bei Resolve alle Karten und Effekte annuliert und die Karten zerstört werden.


    Der Judge meinte nun aber, dass dies nur für die Aktivierung von Fallen und Zauberkarten gilt, nicht aber deren Effekte.



    Dazu sei mal gesagt, dass das Ganze halb so wild war, weil das Duell für mich sowieso an dem Punkt nicht gut aussah, dennoch würde mich nunmal interessieren wie es wirklich funktioniert. Bisher hat jeder Judge auf jedem Event auf dem ich war das Einhorn so "geruled" wie ich es kenne.


    Kartentext: 1 „Sagenhaft“-Empfänger + 1+ Nicht-Empfänger-Monster

    Solange du und dein Gegner dieselbe Anzahl Karten in der Hand haben, annulliere alle Karten und Effekte, die von deinem Gegner aktiviert werden, und falls du dies tust, zerstöre die Karten.


    Danke im Vorraus


    Mfg Zerb

  • Ich habe kurz mal etwas das Netz durchwühlt.

    So wie es aussieht lag der Judge dieses Mal leider falsch.


    Fabled Unicore ist in der Lage auch nur die Effekte zu negieren. Unabhängig davon die diese aktiviert werden.


    Als Quelle dient:

    https://yugioh.fandom.com/wiki…ulings:The_Fabled_Unicore

    welche die OCG Rulings übersetzt haben.


    Hier mal ein Satz bezüglich der Anzahl der Karten falls das auch mal vorkommen sollte: