Paleo/Frogs

  • Moinsen zusammen,


    Kurz zu mir ich habe seit ewigkeiten ein paleo/frog deck in ner 60 Karten Variante.

    Mein Problem liegt darin das mir leider die roninkröte genommen wurde und sozusagen für mich irgendwie die frog - engine komplett useless ist momentan.

    Da wollte ich mal fragen gibt es Alternativen die brauchbar sind für die roninkröte ?

    Mein Gedanke war ja erst das ich vlt die tauschkröte als Ersatz einsetze und vlt noch alternativ ne Falle die revived (aber dazu hab ich noch keine gefunden die sich gut einbauen lässt.)

    Wäre euch sehr dankbar weil ich die Frogs ungern rauscutten würde.

  • Pfannkuchen

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Sehe ohne die Ronin ehrlich gesagt keinen großen Sinn, die Paleos noch mit Fröschen zu spielen, da sie auf dem Feld einfach zu wenig machen.

    Eventuell kannst du bei 60 Karten 1x Dupe Frog spielen (damit man mit Awesome den Dupe Frog specialn kann, der die Awesome schützt).


    Was spielst du denn generell alles in dem 60 Kartendeck

    Und warum eigentlich 60? Was ist der Vorteil für dich darin?


    Statt Frogs kannst du mal Myutants spielen.

    Die sind zwar leider nicht Aqua (für Awesome), aber immerhin Wasser (für Korallenanemone und Mistar).

    Dadurch dass sie Psi sind, kannst du 3x Notfallteleport spielen.

    Und natürlich eine kleine Myutantfusion-Engine sowie 1-2x Myutant Beast und 1-2x Myutant Arsenal.


    Alternativ statt Frogs eine Spright-Engine.

  • Also ich spiele generell alles darin was mir mit den paleos zeit verschafft wie handtraps, negates also fallen ohne ende die mir gut zeit verschaffen und mich auf alle Eventualitäten vorbereiten. Da ich zu faul fürn sidedeck bin hab ich alles für alle Eventualitäten drin.

    Bis jetzt hat mich das noch nicht in Stich gelassen.

    Hmm spright-engine gefällt mir nicht weil es in 90% aller decks vor kommt.

    Hm hab mir vlt gedacht das ich die vlt mit den Pinguinen kombiniere hab aber mit denen noch keine erfahrung.