Blizzardprinzessin

  • Der Effekt der Karte lautet wie folgt: Du kannst diese Karte als Tributbeschwörung in die offene Angriffsposition beschwören, indem du 1 Monster vom Typ Hexer als Tribut anbietest. Nachdem diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde, kann dein Gegner für den Rest des Spielzugs keine Zauber-/Fallenkarten aktivieren.


    Hier also meine Fragen:

    1. Nach der erfolgreichen Beschwörung der Prinzessin ist es meinem Gegner nicht mehr erlaubt Zauber- und Fallenkarten anzuketten, richtig?


    2. Wie sieht es mit Karten aus die die Beschwörung von ihr annullieren wie beispielsweise Feierliches Urteil? Oder kann der Effekt meines Monsters auch mit etwas wie Feierlicher Schlag aufgehalten werden? Da bei Urteil die Prinzessin ja nicht wirklich "beschworen" wurde, dürfte es möglich sein sie damit zu vernichten, nicht wahr? Bei Schlag ist sie ja schon auf dem Feld, aber wie sieht es dann damit aus?


    3. Wie sieht es mit Karten wie Verbotene Tropfen oder Superpolymerisation aus? Dürfen die Karten trotzdem aktiviert werden?


    Ich hab mich ein wenig mit den Rulings auseinander gesetzt (Ja, es sind alles OCG Rulings, aber mehr fand ich dazu auch kaum) und alles was ich in Erfahrung gebracht habe, ist dass der Effekt keine neue Kette bildet und das er auch noch wirkt wenn die Prinzessin vom Feld entfernt wurde.


    Vielleicht hat ja einer eine Ahnung was hier genau stimmt.


    Mfg Spunky

  • Da es sich hier um eine normale Tributbeschwörung handelt, kannst du Solemn Strike hier nicht verwenden , es wurde schließlich kein Monstereffekt aktiviert oder eine Spezialbeschwörung eines Monsters durch dessen eigene Beschwörungsbedingung genutzt, Umganssprachlich keine interne Spezialbeschwörung.


    Solemn Judgment stoppt die Tributbeschwörung und Z/Fs bleiben anschließend weiter nutzbar.


    Wenn diese Karte erfolgreich beschworen wurde bleibt ihre Einschränkung für den Rest des Spielzugs erhalten, es können keinerlei Z/Fs aktiviert werden, selbst wenn sie im selben Zug das Feld verlässt oder nachträglich anulliert wird.

    “Your living is determined not so much by what life brings to you as by the attitude you bring to life; not so much by what happens to you as by the way your mind looks at what happens.”


    “Out of suffering have emerged the strongest souls; the most massive characters are seared with scars.”


    Respect yourself. Respect others. Take responsibility for your actions.


    Einmal editiert, zuletzt von Twinmold1986 ()

  • Vielen Dank für die Auskunft. Hat mir sehr geholfen. :thumbsup: