gebleichte Karten

  • Servus,


    ich bin ein großer Fan von gebleichten Karten, wie ist die Lage, wenn man diese spielen möchte? Da ja grundsätzlich nichts an den Karten verändert wurde, Text und Bild sind nach wie vor erkennbar vorhanden.

    Dateien

    • !!!!a.JPG

      (44,58 kB, 88 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

    Einmal editiert, zuletzt von Rated ()

  • Nach den neuen europäischen Tournament Policies würde ich behaupten wir befinden uns hier bei "J. Altered Cards". An sich gibt es jetzt kein Kriterium, welches die gebleichte Karte direkt ausschließt, dennoch halte ich es für notwendig, dass du mit dem Judge bzw. Head Judge vorher sprichst. Das liegt daran, dass sämtliche Modifikationen einmal abgesegnet werden müssen (Misprints logischerweise ausgenommen). Dein Infernity Archfiend könnte durch den weißen Rand für ein Synchro Monster gehalten werden, was ggf. zu Verwirrung innerhalb des Game States führen kann.


    Persönliche Meinung: Ich würde deinen Archfiend auf Locals durchwinken, bei höherwertigen Turnieren würde ich ihn mir im Vergleich zu Synchros anschauen und dann beurteilen. Von deinem Bild im Anhang würde ich ihn tendenziell eher verbieten, allerdings sind Farben auf Fotos immer so eine Sache - in echt sieht die Karte vielleicht gar nicht so schlimm aus, dass man sie verbieten muss. Andere TOs/Head Judges gehen da möglicherweise anders vor und verbieten die Karte pauschal, was in deren Ermessen liegt.


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Das würde also bedeuten, wenn nur das Bild, nicht aber der Kartenrand gebleicht wird, kann die Karte oder sogar mehrere davon ohne Probleme gespielt werden?

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!

  • Das würde also bedeuten, wenn nur das Bild, nicht aber der Kartenrand gebleicht wird, kann die Karte oder sogar mehrere davon ohne Probleme gespielt werden?

    In meinen Augen ja. Der Kartenrand ist essenzieller Teil des Spiels, weil er Karten in entsprechende Kategorien aufteilt und zur Unterscheidung dieser dient. Solange das Bild noch erkenntlich ist und keine anderen Modifikationen vorgenommen wurden, würde ich eine solche Karte durchwinken. Wobei das keine Pauschalbetrachtung ist, sondern alle deiner Karten entsprechend beurteilt werden müssen.


    Achtung: Auch das ist meine Einzelmeinung, andere Judges können davon selbstverständlich abweichen. Vorher absprechen ist die beste Lösung. :)


    MfG

    ~Pfannkuchen~

  • Alles klar, ich danke dir :)

    ACHTUNG!
    Dieser Post kann geringe Spuren von Zynismus, Sarkasmus, Ironie und eigener Meinung enthalten!
    Bei algerischen Reaktionen informieren Sie bitte einen Admin oder Moderator ihres Vertrauens.
    In seltenen Fällen von spontan auftretenden epicleptischen Anfällen wird ein sofortiger Impulsblocker mittels Ignorierliste empfohlen.
    Vermeiden Sie zur eigenen Sicherheit weiteren Kontakt mit dem kontaminiertem Material.
    FAQ You!