Deck Empfehlung (Fokus: Allarounder, konsistent)

  • Ich möchte richtig anfangen Yu-Gi-Oh zu spielen.


    Bisher habe ich einen bunt gemischten Haufen an Karten (ein Getriebria Structure Deck und um die 250 bunt gemische Karten, ist so ziemlich von jeder Art/Thema was dabei). Diese möchte ich erweitern.


    Habt ihr Empfehlungen für ein grobes Deck/Thema für mich?


    An "größeren" Tournieren werde ich nie teilnehmen, insofern muss es kein Meta-Deck sein. Eher für Freundschaftsspiele + kleinere "Locals" Spiele sollte es aber reichen (sprich: kein hoch kompetitives Deck, aber auch keines mit dem man fast keine realistischen Chancen hat). Theoretisch wäre natürlich eines was man durch tauschen einiger Karten von einem "gebalanceden" Freundschaftspiel-tauglichen Deck zu einem starken Tournier-Deck umbauen kann optimal, aber das wird wohl nicht gehen.


    Es sollte von der "Stärke" konsistent sein. Was ich damit meine, dass es nicht zu stark Glücks-basierend sein sollte (also nicht z.B. wenn ich eine bestimmte Karte/n-Kombi ziehe hab ich praktisch "automatisch gewonnen", sonst fast "keine Chance", habe). Lieber etwas schwächer, dafür zuverlässiger.


    Mir gefallen Drachen optisch besonders gut (inkl. Wyrm); Unterwelter, Krieger, Hexer und Ungeheuer finde ich auch nicht schlecht. Feen, Pflanzen, Insekten und Zombies sind nicht ganz so meins.


    Kennt ihr dafür ein passendes Thema für ein Deck?


    Das "Albaz Strike" Structure Deck sieht nach einem ganz gut passenden "Grundstock" aus. Was meint ihr?

  • Mir gefallen Drachen optisch besonders gut (inkl. Wyrm)

    Klingt für mich nach Swordsoul. Ist ein Midrange type Deck, geht gerne first und legt ein paar Karten hin, die mit dem Gegner interagieren und Follow-Up. Hat auch In-Engine durch Vishuda und Ecclesia die Fähigkeit Second zu gehen sowie genug Platz für Karten wie Ash Blossom oder Evenly(Handtraps und Boardbreaker), die dir weiter helfen.

    Durch die Reprint in MAMA ist es sehr erschwinglich, die einzige teure Karte ist Blumenbaronin, die du aber für primär freundschaftliche Spiele meiner Meinung nach nicht brauchst.

  • Swordsoul ist ein guter Plan. Den Core holst du dir dann am besten zusammen mit dem Beware of Traptrix Structure Deck. Darin bekommst du dann nicht nur Playsets von Starken Karten wie Evenly Matched, Ash Blossom, Harpies Feather Duster, Raigeki und 2 unterschiedlichen Kaijus, sondern auch noch den kompletten Traptrix Core, aus dem du mit ein paar wenigen, billigen Einzelkarten (am wichtigsten wären Paralle Exceed und Timethief Redoer) ein zweites gutes Deck bauen kannst.