Gefallener von Albaz / Visas Starfrost

  • Hallo zusammen,



    ich bin mehr Sammler als Spieler und dabei die Themen rund um "Gefallener von Albaz" und "Visas Starfrost" zusammenzustellen.


    Während es bei Decks wie "Amazonen" und "Sechs Samurai" recht einfach ist die Themen-Karten zu finden, fällt es mir bei Albaz und Visas deutlich schwerer.


    Sie ähneln wohl dem Aufbau des Weltvermächtnis-Thema, dass in einige Einzel-Themen heruntergebrochen ist. Bei Weltvermächtnis habe ich (meine ich) alles zusammen.


    Ich würde mich freuen, wenn ich hier Unterstützung bekommen, was die verschiedenen Themen zu Albaz und Visas anbelangt.


    Sobald es ein Thema gibt, wo eine der beiden Karten für etwas benötigt wird und sie gesucht werden, dann sind es schon ein Treffer für meine Sammlung.


    Für Albaz habe ich bislang erkannt:

    • Schwertseele (?)
    • Despia
    • Sta Brigade
    • Springans
    • Markiert
    • Dogmatika


    Für VIisas habe ich bislang erkannt:

    • Mannadium
    • Tränenklage
    • Schreckensklaue
    • Kashtira
    • Heart


    Schreibt gerne, wenn euch noch Themen einfallen, die oben fehlen oder die demnächst erscheinen werden (bei Visas müsste ja noch was kommen – das sieht recht wenig aus).

  • Moin!


    Bei Visas fehlt noch Kashtira, die gehören auch zur Lore.

    Ansonsten siehe hier:


    https://yugioh.fandom.com/wiki/Visas_Starfrost


    Da findest du bei einzelnen Karten dann auf der rechten Seite mit etwas Scrollen einen Trivia-Link und darüber dann die Serien/Archetypen, mit denen solche Karten verbandelt sind. Und wenn du auf einem Archetypen bist, findest du wieder rechts die "Member" und den "Support" (manchmal muss man für alle Karten beides anklicken, da die Member nur jene sind, die sich den Namen teilen, also Kashtira Riseheart, Kashtira Fenrir etc. Ein bestimmtes Thema kann aber auch mal Supportkarten beinhalten, die es vom Namen nicht unbedingt verraten, aber dann vom Effekt her).


    Hoffentlich kannst du damit schonmal was anfangen. :-)

  • Wow, super! Vielen Dank - das hilft total :thumbsup:


    Bin überrascht, dass die alten "Heart"-Karten auch dazugehören - die sind ja etliche Jahre vor Visas auf den Markt gekommen.

    Hab mir die Seiten für Albaz und Visas direkt gespeichert.


    Was mir auffällt ist, dass Schwertseele bei Albaz nicht aufgeführt wird. Die Verbindung soll meines Wissens nach über die Fusion Spiegeljade der Eisklingen-Drache sein. Allerdings wird der Name von Albaz nirgendwo aufgeführt.


    Hmm, sollte Schwertseele nun mit zur "Albaz-Ableitung" gehören oder für sich stehen? Wird Schwertseele in irgendeiner Verbindung zu/mit Albaz gespielt?