warum es ritter heute schwer haben

  • Man soll ja der Vergangenheit nicht nachtrauern, doch ich finde es wichtig, endlich einmal darzulegen, wie schwer es ein Ritter in der heutigen Zeit hat.


    Natürlich sehne ich das dunkle Mittelalter nicht wieder herbei, doch unsere Vorfahren hatten es in einigen Dingen sehr viel einfacher als wir heute.


    Nehmen wir einmal an, dass ein Ritter einen guten Eindruck auf die Frau seines Herzens machen wolle. Früher hatte er viele Möglichkeiten zur Verfügung, wie zum Beispiel in einem Turnier zu brillieren, einen Drachen zu töten oder der Angebeteten Minnegesänge vorzutragen. Falls das alles nichts half, galt es als besonders schick, die Herzdame kurzerhand zu entführen, um sie dann in einem wildromantischen Schloss nach all den Regeln der Kunst zu verführen.


    Was können wir Männer heute tun, wenn wir um die Gunst einer Frau ringen?


    Kämpfe unter Männern um eine Frau sind heute verpönt. Eine Frau dadurch gewinnen zu wollen, ist genau so aussichtslos, wie wenn ich einen Eisberg mit einem Streichholz zum Schmelzen bringen möchte.


    Einen Drachen zu finden, um ihn dann zu töten, liegt auch nicht mehr drin. Zum einen stehen diese Biester heute unter Artenschutz und zum anderen finden die meisten Frauen an den wilden Drachen mehr gefallen, als an den armen Rittern.


    Da bleiben bloss noch die Minnegesänge. Doch das ist auch so eine Sache. Was singt man einer Frau vor, die sich seit ihrer frühesten Kindheit mit Techno hat berieseln lassen? Doch nicht etwa schwülstige Liebeslieder mit der Gitarre in Hand, oder? Heisse Liebesgedichte kommen in der Regel auch nicht an, da die Bewunderte im Kino und im Fernsehen schon die raffiniertesten Tricks gesehen hat, mit denen ein Mann versucht eine Frau herumzukriegen.


    Dabei geht es uns Rittern gar nicht darum! Wir wollen die Frauen nicht herumkriegen, sondern wir suchen eine Frau, die wir bewundern, verehren und anbeten können. Eine Partnerin, die auch geneigt ist, unsere Qualitäten zu schätzen und so wie sie Frau ist, uns Mann sein lassen kann.


    Könnte denn heutzutage vielleicht eine Entführung das Herz der Begehrten aufschliessen? Davor möchte ich alle zeitgenössischen Rittern ganz besonders warnen. Die Frauen der heutigen Zeit können mit nichts schlechter umgehen, als zeitweiligem Freiheitsentzug. Nein, das Erobern einer Frau gelingt heutzutage nur, wenn man ihr alle Freiheit schenkt, nichts von ihr verlangt und sie alles auf ihre Art und Weise machen lässt. Dass dies nicht mehr viel mit Erobern zu tun hat, muss ich wohl nicht weiter erläutern.


    Doch die Sache hat auch ihre guten Seiten! Wir verletzen uns nicht mehr gegenseitig in unsinnigen Kämpfen, wir können den WWF nun mit einem gutem Gewissen unterstützen und müssen uns nicht mehr mühsam mit Poesie abrackern.


    Und so bleibt uns nichts anderes übrig, als das zu sein, was unsere wahre, ursprüngliche Natur als Mann und Ritter ist, uns nicht weiter anzustrengen und abzurackern und dabei zu hoffen, dass genau das zu der wahren, ursprünglichen Natur einer Frau und Dame passt



    dark wishes
    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Jo was soll ich sagen?
    Netter Vortrag, aber hat er irgendweinen Zweck? Passiert jetzt irgendwas?

  • ich weiß nicht.. such dir was aus:


    1. Die frauenwelt versteht uns endlich


    3. Die Frauenwelt versteht uns nicht


    4. Die Frauenwelt will uns nicht verstehn


    5. Die Frauenwelt kann uns nicht verstehn


    6. Versteh einer die Frauenwelt




    dark wishes
    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Als ich den Autor "noscrub" lass war ich schon interessiert, aber was ich danach zu lesen bekamm hatt mein Erwartungen übertrofffen


    geile Sache :daumen:


    Aber ein Frage hätt ich da schon:
    Hasst du um halb 10 nie was zu tun? IMO ist das gro der Menschen dann in der Arbeit oder Schule...


    wie dem auch sei: Super Arbeit, auf jeden Fall


  • Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • OK ich ergreif jetzt mal Partei für die Frau.



    1. es gibt leider nicht mehr all zu viele Ritter die so schöne durchdachte Texte formulieren wie der obige das meiste beläuft sie auf: hast du Lust zu Poppen???
    und ich mein das ist das schlimmste was man sagen kann wenn man auf Romantik hinaus wollte.


    2. die meisten romantischen Erlebnisse werden von Männern nicht als solche erkannt Bsp: Zoobesuch, Spaziergang, Picknick, Kino, Essen,....


    3. aufkommende romantische Adern werden durch ungeschicktes Verhalten zerstört Bsp: Valentinsgedicht:* Hab geträumt die halbe Nacht und dann bin ich aufgewacht, iah hab geträumt nur von dir und mir gewünscht du wärst bei mir. * wurde auf Montage verfasst, ich hab gefragt wo er das her hat, weil ich weis das er nicht dichten kann---> " Aus´m Playboy" :ssj:
    Echt dann war der Tag mit gemeinsamen Essen schnell vorbei (und Sex ist keine Entschuldigung für gemachte Fehler)


    4. Nicht alle Mädels sind mit Techno aufgewachsen, die meisten mit Hip Hop


    5. 90% der Männer fehlt das romantische Feingefühl, der Rest hat nen Freund


    6. Frauen sind nicht mehr so schwierig wie Mädchen


    7. es kommt auf den Charakter an nicht so sehr auf das Verhalten oder die Ungeschicktheit



    Abschluss: Frauen wollen Akzeptanz, Natürlichkeit, Humor, Ehrlichkeit, Spaß und ein bisschen Filmromantik



    P.S. Mein Freund ist ein typischer Vertreter der männlichen Rasse: ungeschickt und hilflos wenns um Frauen geht, kein Gespür für Romantik und testosterongesteuert.


    Wir sind jetzt 5,5 Jahre zusammen und ich liebe ihn so wie er ist, seine Versuhe die Ungeschicktheit durch Humor zu verbergen sind einfach unschlagbar, sein Charakter toll es passt einfach alles und wir wollen irgendwann heiraten.


  • Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Danke.


    Und der 1. Punkt sollte wirklich ein Kompliment sein, da mir der Text sehr gut gefällt.
    Endlich mal jemand der sich Gedanken um dan Warum macht und weshalb es so schwer ist mit uns Frauen.

  • naja irgendwann müssen die verständigungsprobleme ja auch mal aufhören.


    dark wishes
    noscrub


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • oh ich arbeite im debitorencontrolling einer hypothekenbank.. voll hochbezahlt und easy going.. einfach geil.


    wenn euch das gefällt kann ich auch mehr präsentieren.. das fand ich nur veröffentlichenswert weil es etwas anspricht was mich und sicher auch viele andere bewegt.


    Vielen dank für die positive resonanz


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.



  • Tjaja, früher war alles leichter....
    Warum hast du den Text geschrieben ? Bist du solo ?
    Mögliche Gründe dafür :
    1.) Die netten Mädchen sind vergeben(s)
    2.) alle wollen Südländer
    3.) sie wurden 2 mal enttäuscht und finden jetzt "alle Kerle schei**"
    4.) wollen "Freiheit", keinen Freund (falsch, alle brauchen geborgenheit)
    5.) stehen auf Mädchen wegen 3. oder 4.
    6.) denken Ansprechen gehört schon zum Vorspiel
    Es gibt noch einen Grund, auch wenn der etwas weit hergeholt ist :
    Die Kirche hat 6 Mio. im Mittelalter verbrannt ! (Hexen)



    Edit : Guter Text !



  • *looool* nenene der text is nur entstanden um mal die probleme zwischen man und frau satirisch anzusprechen :-)


    hat also keinen größeren persönlichen bezug


    dark wishes
    noscrub :P


    Ich bin schwarz, ein Monolith.
    Etwas, das es ewig gibt.
    Ich bin Haß, Tod, Hierarchie,
    Mit mir kommt Licht und Liebe.
    Ich bin weiß, das Morgenlicht.
    Etwas, das die Nacht zerbricht.
    Wärme und Geborgenheit,
    Mit mir kommt Tod und Fäulnis.