Fragen zu Final Fantasy - Crystal Chronicles

  • @ all ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist ich bin im dritten jahr und wenn der baum wieder farbig ist kann man nochmal nen tropfen kriegen ich habe jetzt zum zweiten mal Fluss Belle gemacht und zum zweiten mal einen tropfe gekriegt

  • Zitat

    Original von davidbeckham1991
    @ all ich weiß nicht ob es euch schon aufgefallen ist ich bin im dritten jahr und wenn der baum wieder farbig ist kann man nochmal nen tropfen kriegen ich habe jetzt zum zweiten mal Fluss Belle gemacht und zum zweiten mal einen tropfe gekriegt


    Alle Myrrhebäume geben aller 2 Jahre wieder einen Tropfen.

  • HanZz: Is ja schön, wenn ich ma helfen kann! ;)
    Mir is ein kleiner Fehler,den ich gemacht habe, aufgefallen, der aber nichts zu
    sagen hat: Hab irgendwo geschrieben, dass Gravitas Schwere aufhebt, stimmt
    aber nich! Gravitas macht schwer! Hab ich heute in Moschets Villa gemerkt, als
    ich versehentlich so ´ne fliegende Stein-Bestie damit beschossen hab, die
    konnte danch nich mehr fliegen und is auf´m Boden rumgekrochen, wo
    man sie dann schnellstens besiegen kann!


    Für die Blüte musst du dir wohl Zeit nehmen, ich bin auch ewig durch die
    Wüste gerannt, bis ich die gefunden hab!
    Die muss irgendwo links am Rand sein, kann da nichts Genaues sagen, sorry!


    @davidbeckham1991: Schon bemerkt! ;)
    Das is auch wichtig später, sonst käme man irgendwann nicht mehr weiter!
    Aber die Gegner werden mit jedem Mal stärker! Außerdem bekommt man unter
    Umständen bessere Artefakte und vor allem mehr Geld!


    @all: Such immer noch wie verrückt die Rosenblüte! Bin mir zwar schon ziemlich
    sicher, dass diese dicken "Rosen", die im Pilzwald bzw. später in Moschets Villa
    ihr Unwesen treiben, die abgeben könnten, aber jedes Mal, wenn ich so´n Vieh
    besiege gibt das nur irgendwelchen Mist ab!

  • Im Fluss Bewell gibtsd ne erhöhte truhe wie kopmm ich dort hin?


    was bringen die bonus punkte?


    warum kann ich manchmal nicht ein artefakt nehmen?


    ich mach jetzt alle levels so oft bis ich alle artefakte benutz habe O.o


    hab jetzt 4 charas (alle rassen)


    jobs:


    Alchemist
    Händler
    Schmiede
    Viehzüchter



    was bringt viehzüchter?



    habt ihr gewusst das der mog auch mitkämpft?



    habt ihr gewusst das wenn man stirbt und "A" drückt dabei kommt ein anderer aus der Karawane her!

  • 1 Blüte in der Wüste
    wie beschreib ich das
    ach ja
    wisst ihr wo das Mogry haus in der Wüste ist
    es ist auf einer Erhörung und genau südlich der Erhörung ist die Blüte
    p.s. hier wurde Meteo erwähnt den ich mache wenn ich alle Gas kombiniere aber das geht nicht also wie mach ich den Zauber

  • @hornless: Beim Fluss musst du nen Umweg machen, um dahin zu kommen!
    Musst du irgendwo weiter unten rum!


    Artefakte kannste nicht nehmen, wenn du sie schonmal ausgewählt hast!
    Bsp: Wenn du schon einmal Zauberstab (Magie +5) gewählt hast,
    dann hast du fortan immer 5 Punkte mehr bei Magie als bevor du den Level
    betreten hast! Du kannst aber nie wieder ein Artefakt am Ende eines Levels
    wählen, das Zauberstab heißt! (Aber wenn du das Artefakt im Level
    einsammelst -egal, ob du´s schon gewählt hast oder nicht- erhöhen sich die
    entsprechenden Werte für die Zeit, in der du dich in dem Level aufhälst)
    Oder du meinst, dass du kein Artefakt aufnehmen kannst!?
    Das liegt dann daran, dass man nur bis zu 4 Artefakte einsammeln kann!
    (Welche du gesammelt hast, wird unter "Geborgtes" angezeigt)


    Was Viehzüchter bringt, weiß ich leider auch nicht!
    Ich war am Anfang auch so dämlich und hab Fischer genommen und was hab
    ich davon? 1-10 Fische pro Jahr, toll! Hätt ich doch bloß Alchemist genommen...


    Das mit dem Sterben hab ich noch nicht gewusst...
    Kann man dann mit dem anderen weiterspielen oder kommt der nur, um sich zu
    verabschieden?


    DerManaRitter: Danke für die Erklärung mit der Blüte, hätte echt keine Ahnung,
    wie ich´s beschreiben soll!
    Wie man Meteo ausführt, weiß ich leider auch nicht!


    DaHamma: Stimmt, den Ring bekommst du erst am Ende, beim Auswählen
    der Artefakte! Manchmal findest du ihn -wie die Artefakte selbst auch- schon
    in dem Level, aber wenn du rausgehst, ohne den Boss zu besiegen, isser
    wieder weg!

  • Zitat

    Original von Traunfugil
    @hornless: Beim Fluss musst du nen Umweg machen, um dahin zu kommen!
    Musst du irgendwo weiter unten rum!

    weiß ich schon trozdem thx



    Quote]Artefakte kannste nicht nehmen, wenn du sie schonmal ausgewählt hast!
    Bsp: Wenn du schon einmal Zauberstab (Magie +5) gewählt hast,
    dann hast du fortan immer 5 Punkte mehr bei Magie als bevor du den Level
    betreten hast! Du kannst aber nie wieder ein Artefakt am Ende eines Levels
    wählen, das Zauberstab heißt! (Aber wenn du das Artefakt im Level
    einsammelst -egal, ob du´s schon gewählt hast oder nicht- erhöhen sich die
    entsprechenden Werte für die Zeit, in der du dich in dem Level aufhälst)
    Oder du meinst, dass du kein Artefakt aufnehmen kannst!?
    Das liegt dann daran, dass man nur bis zu 4 Artefakte einsammeln kann!
    (Welche du gesammelt hast, wird unter "Geborgtes" angezeigt)[/quote] d.h. man kanmn die herzen nur um 1x steigern und die kommando liste auch?


    Zitat

    Was Viehzüchter bringt, weiß ich leider auch nicht!
    Ich war am Anfang auch so dämlich und hab Fischer genommen und was hab
    ich davon? 1-10 Fische pro Jahr, toll! Hätt ich doch bloß Alchemist genommen...

    naja in er anleitung steht der züchtet ein schlachtvieh


    Zitat

    Das mit dem Sterben hab ich noch nicht gewusst...
    Kann man dann mit dem anderen weiterspielen oder kommt der nur, um sich zu
    verabschieden?

    steht auch in der anleitung!


    hab heute einmal den multiplayer modus ausprobiert und muss sagen ich bin enttäuscht wenn man zu zweit spielt kann immer nur einer käpfen udn der andere muss schleppen!

  • Habt ihr schonmal diesen Endgegner, keine ahnung wie der heißt, also der hinter dem unbekannten Miasma Strom, besiegt?
    Der ist doch dämlich. Die ersten Zwei Stufen sind total einfach (ich kenne keinen früheren Endgegner der leichter ist alsd die). Das dumme ist nur das man ein haufen Zeit braucht, da man maximal 2 Schläge machen kann danach muss man in deckung gehen. Das dumme ist nur die 3. Stufe, erst die Zwei was-weis-ich-nicht-Dinger links und rechts, dann diese komische Blitzattacke und zum Schluss den seine Explosion. Ich bin schon 2mal abgereckt. Beim 2.mal hatte er eigentlich garkeine Energie mehr, man hat den roten Strich garnicht mehr richtig gesehen. Es wären max. noch 1-2 Schläge gewesen und was passiert: Erst kommt Feuer, dann Gift und zum Schluss ne Explosion. Das hat mein Felix dann nicht mehr ausgehalten. Das wirklich beschisse ist nur dass man wieder bei der ersten Stufe anfangen muss wenn man stirbt.
    Das sind solche Sachen die den Frustfaktor enorm steigern und dafür sorgen das manche Spiele bei mir in die ecke gegracht werden. (das ist wörtlich gemeint)

  • jo hab auch schon an manchen stellen frust geschoben
    z.b bemi aller ersten endgegner wenn er blitzaga zaubert des nervt so wenn ich mich nicht bewegen und der zauber 20 mal blitzaga zieht mir zwar nur ein halbes herz ab trotzdem hab ich bei dem 3 phönixfedern oder mehr verbraucht

  • Der Letzte Endgegner, Raem, ist ja broken. Wie soll man den besiegen? der hat ja nicht mal ne Energieanzeige.
    Gibt es irgendwie nen speziellen Trick wie man den besiegen kann? Diese Mio liegt ja auch noch da am boden. Ich mach es zurzeit so das ich immer im Kreis laufe (so erwischen mich diese komischen Viecher nicht und einmal pro Runde angreife.

  • Hier mein inoffizieller wie besiege ich den MeteoParasiten und Raem post
    also beim Parasiten immer Blitzga denn damit schaltet ihr auch die Blumen aus
    ausser die in der 2.Formlinks steht und dem Paraiten zieht das auch was ab und immer nach jeder Attacke heilen denn die Phönixfedern braucht ihr noch
    ind der dritten Form kkönnt ihr euch vor den Pflanzen schützen indem ihr weiter hinten steht geht denn einfach ein stück nach vorne Zaubert unmittelbar nach der Explosion Blitzga und geht danach wieder nach hinten das machz ihr 2 mal und die Pflanzen geben vorläufig Ruhe
    Raem form 1
    Blitzga immer auf die Moster machen am besten von da aus wo Mio liegt
    denn damit schadet ihr auch Raem und immer heilen
    später macht er sone komische LASER attacke die euch fast umbringt
    der Laser geht ammer immer nur auf Mio und ein bisschen drumherum
    so wenn ihr Raem form 1 besiegt habt Glückwunsch ihr habt den leichtesten
    Endgegener in FFCC besiegt
    Raem form 2
    Jetzt wirds hart am besten gleich auf den Paraiten unten einschlagen aber immer so das euch Raems linker Arm nicht über euch ist weil er den dann ab und zu runterhaut last euch auch nicht von den Lasern treffen
    wenn eure Erinnerungen kommen macht Vita auf sie dann kommt nämlich ein Mächtiger Zauber als ??? Magiestein raus Meistens kommen die GAS raus und Vitra
    und der stärkste Zauber im Spiel hab aller dings keine Ahnung wie man den so macht und zwar ein Schild der euch unverwunbar macht da heisst einfach draufschlagen wenn der Parasit weg ist kommt Raem dran bei ihm nicht draufschlagen bei ihm sind die ??? Zauber das beste weil da der Zauberspruch nicht gesprochen wird d.h der Zauber entfaltet gleich seine Wirkung
    das wiederholt sich ein paar mal
    wenn ihr das überstanden habt könnt ihr den Parasiten endlich vernichten und das Ende des Miasmas geniessen
    so ich hoffe ich konnte helfen
    p.s.die erhöhte Truhe an der ersten Brücke rechts laufen zum kieselstrand runter und einfach weiterlaufen

  • Juhu morgen zogg ich dne ganzen tag zu 3td das wird geilo :P


    ich finds doof wie mcht man meteo dann wenn man max 6 haben kann?


    die endgegner: muss man da immer spezial attacken machen die sterben ja nie O.o

  • ach fuck.. der Sanitas Ring... ich hab ihn, weiss aber im Moment leider nich mehr wo der is... Sorry, wenns mir wieder einfällt sag ichs dir. Haste jetz eigentlich mal Meteo gemacht? der is doch mal voll fett, leider muss man da ne menge zusätzlicher slots haben... naja, wofür gibts artefakte :cain:


    Edit: zu den Endgegnern: Ich habe bis jetzt keinen einzigen mit einem Zauber fertig gemacht. Denn wenn man es nur mit der Waffe macht gibt es mehr Bonuspunkte ^^
    Am billigsten war ja mal wohl Der fette Moschet Typ.. der hat mich keinmal getroffen XD

  • ja aber wenn ich normal hinschlage dann amcht das kaum dmg nman muss immer spez attacken machen!


    wenn ihr selkies habt geb ich euch nen trick wenn ihr die 2te waffe habt:


    gebt aura keule an dritte stelle und eis an vierte stelle und schon habt ihr eishieb (friet gegner ein dann nochmal drufhaun udn tot)