Lieblings Anime

  • Mein lieblings Anime ist aufjednfall One Piece, die Handlung, die Characktere und das Charackterdesign sind einfach zu genial und einzigartig.


    Bleach mag ich auch sehr gerne, steht bei mir direkt nach One Piece.
    Die Story ist da zwar nicht so gut wie bei One Piece, aber die Kämpfe sind absolut genial.

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Nenn mir bitte mehr Szenen aus EL, die sich wiederholen als ich dir in DBZ nennen kann. Einfach mal den Kampf Freezer gg. Son Goku betrachten, nachdem er zum SSJ geworden ist. Da hauen die sich einfach nur mind. 5-6 Folgen lang das Zeug um die Ohren, ohne dass die Handlung wirklich ins Rollen kommt...


    Bei Dragonball haben wir es mit verschiedenen Staffeln zu tun. Nätürlich bleibt der Gehalt der gleiche, aber der Inhalt verändert sich. Du hast geschrieben, in Elfenlied passiere mehr als in Dragonball, was auf dieser Ebene so nicht richtig ist.


    Und bei solch einer Betrachtungsweise spielt die Wertung der Serie, ob spannend oder nicht, dann auch keine Rolle mehr.


    Zitat


    Blödsinn... Wenn ich mir Sig und Ava von EL mache, heißt das, dass ich den Anime mag. Nicht mehr, nicht weniger... Und selbst wenn du ein abgeschlossenes Psychologie Studium hättest, könntest du mir nix anderes erzählen.


    Du willst bestreiten, dass Elfenlied (=obszön) nicht dein Lieblingsanime sei? Nun, ich meine weiter oben gelesen zu haben, es sei dein Anime Nummer eins.


    Aber was spielt das schon für eine Rolle? Zumahl ich sowieso gleich ein paar Kartoffeln waschen muss. Und schälen. Ist doch eigentlich Schwachsinn, die Schale derart zu verschwenden, nicht wahr? Ich werde sie dranlassen, ja!11 : D
    Also eventuell können ein paar von euch auch noch vorbeikommen. Müsst aber noch ein Netz Zwiebeln mitbringen. Dann machen wir eine krasse Party!


    Und dann schauen wir uns noch ein bischen Anime an. Also nichts triviales, was mögt ihr denn? wie sieht`s mit bishonen aus? Ist doch geil, ne? Da hätte ich so einiges im Angebot. Natürlich nur japanische Originale. Untertitel gibt`s nicht. Braucht aber auch keiner. Zumindest nicht der echte Fan, der Otaku in Person. Und das sind wir hier ja allesamt.

  • Zitat

    Original von Zack²²
    Bei Dragonball haben wir es mit verschiedenen Staffeln zu tun. Nätürlich bleibt der Gehalt der gleiche, aber der Inhalt verändert sich. Du hast geschrieben, in Elfenlied passiere mehr als in Dragonball, was auf dieser Ebene so nicht richtig ist.


    OK, quantitativ passiert bei DB sicher mehr (aufgrund der Anzahl an Folgen). Aber Qualitativ ist EL einfach besser, da es ein viel breiteres Genre Spektrum abdeckt.


    Zitat


    Du willst bestreiten, dass Elfenlied (=obszön) nicht dein Lieblingsanime sei? Nun, ich meine weiter oben gelesen zu haben, es sei dein Anime Nummer eins.


    Habe ich nicht abgestritten. Ich weiß nicht wo du immer solche Thesen herzauberst o.O


    Naja, der Rest bleibt mal unkommentiert, denn das war nur irgendwelches Random Bla... Und da du ja eh nicht auf alles eingehst, was ich dir vor die Füße werfe, ist das irgendwie als wenn ich gegen nen einarmigen nen Boxkampf mache. Ich geh jetzt erstmal off...

  • Der Anime, der sich mit dem Prädikat "Kzin's Liebling" schmücken darf, heisst Death Note!
    Der Anime ist einfach eine Wucht.
    Die Handlung, die Charaktere, der Aufbau der Story, die Musik ... alles einwandfrei und unerreicht. :D

  • die ersten folgen von Digimon sind ganz drollig, aber das sind alles nur kinder animes. die besten animes ever sind sowieso Elfen Lied und Hellsing Ultimate.
    wobei Elfen Lied meiner meinung nach noch der bessere is, weil er die elemante "story" und "splater" (zwei vermeidliche totfeinde) einmalig und noch nie dagewesen verbindet.
    ich weiss, passt nicht in die gefragten animes, aba das is meine persönlich meinung.


    edit: übrigens, pommesfee, ich bin voll deiner meinung!!! EL ist sau geil und DB ist zwar ganz okay, aber EL kann man wenigstens am stück anschauen, ohne einzuschlafen oder vergessen zu haben, worums eigentlich geht. auch wenn die deutsche syncro nicht die beste ist (die bei DB mal gelinde gesagt besch***** ist), so versteht man (zwar nicht direkt) wenigstens, worums geht.
    EL ist so, wies erzählt ist, durchaus auch im RL (für die, dies nicht wissen: Real Life) möglich, wohingegen bei DB ganze planeten von einzelnen menschen (oder Sayjins oder wie die heisen) geprengt werden, nurum hinter von einem drachen wieder zusammen gesetzt zu werden! UNLOGISCH!! bei db ist offensichtlich jeder ne katze (stichwort: 7 leben)! oh mann!! wenn man stirbt, is man tot und bleibt es (es sei denn, man hat nen namen, der mit son beginnt lol).
    und wer denkt, man schaue sich EL wegen der nackten haut an, der sollte sich mal gedanken über animes wie Najica oder Aika machen. hab mir EL mit meiner freundin angeschaut, und die war begeistert (auch wenns ihr zu blutig war)!!
    also, vor in betriebnahme des mund-(bzw. schreib-)werks, gehirn einschalten und nachdenken...
    aber genug von mir, viel spass noch mit diesem thread.

  • Nun gut... Elfen Lied ist auch nicht wirklich realistisch, aber ich weiß worauf du hinaus willst :)


    Aber die Story ist einfach genial aufbereitet und es greift eine Handlung nahtlos in die andere über... Anders als bei DB zum Beispiel, bei denen ca 80 Folgen lang ein Supergegner gebasht wird und dann fast ohne Zusammenhang kommt von irgendwo ein anderer her, der (wie unerwartet) die Erde oder sonstwas zerstören will...genau wie der, der eben noch besiegt wurde...


    ~NyuNyu :wavey:

  • Zitat

    Original von Pommesfee
    Nun gut... Elfen Lied ist auch nicht wirklich realistisch, aber ich weiß worauf du hinaus willst :)


    Aber die Story ist einfach genial aufbereitet und es greift eine Handlung nahtlos in die andere über... Anders als bei DB zum Beispiel, bei denen ca 80 Folgen lang ein Supergegner gebasht wird und dann fast ohne Zusammenhang kommt von irgendwo ein anderer her, der (wie unerwartet) die Erde oder sonstwas zerstören will...genau wie der, der eben noch besiegt wurde...


    ~NyuNyu :wavey:


    das is genau das, worauf ich hinaus wollte ^^!
    bei DB kommt ein imbafeind nach dem anderen, jeder will das stärkste wesen in universum sein und trotzdem werden alle noch in letzter sekunde auf wundersame weise besiegt!
    bei Elfen Lied steht wenigstens von anfang an fest, dass Lucy die tollste größte beste is ^^! auch wenns gar nicht darum geht ^^!
    man erfährt WIE es dazu kommt, wie es kommt, wobei ich bei Dragon Ball bis heute nicht verstanden hab, warum son goku das erste mal die Dragonballs sucht -.- (wär übrigens nett, wenn mich da mal einer aufklärt ^^).
    aber jetzt mal echt genug gaspammt, bevor ich noch n warning krieg ^^!

  • Zitat

    Original von Zack²²
    Und dann schauen wir uns noch ein bischen Anime an. Also nichts triviales, was mögt ihr denn? wie sieht`s mit bishonen aus? Ist doch geil, ne? Da hätte ich so einiges im Angebot. Natürlich nur japanische Originale. Untertitel gibt`s nicht. Braucht aber auch keiner. Zumindest nicht der echte Fan, der Otaku in Person. Und das sind wir hier ja allesamt.


    Oha, ein Otaku.... zumindest einer, der es behauptet zu sein XD Jaja, das liebe "ich-jongliere-mal-mit-Begriffen" ^^ Ein Otaku ist eher schon ein krankhafter Fan, ein Nerd.... :P


    Pommesfee
    Ja, Elfenlied ist genial, da kann ich Dich verstehen. Die Story und der Aufbau sind einfach nur genial ^^


    Topic
    Ich kenne ja nun wirklich viele Animes, aber meine ungeschlagenen alten Favoriten sind nach wie vor X/1999, Angel Sanctuary und Basara, wobei mich zurzeit auch Wolfs Rain sehr fasziniert ^^

  • Zitat

    Original von Kamui!
    Oha, ein Otaku.... zumindest einer, der es behauptet zu sein XD Jaja, das liebe "ich-jongliere-mal-mit-Begriffen" ^^ Ein Otaku ist eher schon ein krankhafter Fan, ein Nerd.... :P


    Also wenn du kein Otaku bist, dann frag ich mich, was du hier eigentlich willst. Und vor allem von mir?



    Zitat

    Original von Kamui!
    Topic
    Ich kenne ja nun wirklich viele Animes, aber meine ungeschlagenen alten Favoriten sind nach wie ... Angel Sanctuary....


    Na, Inzest scheint dir ja zu gefallen, meine Liebe.

  • Der Titel ist bisschen blöd
    Besser wäre:Eure Lieblings AnimeS
    Also an erster Stelle aber mit echt sehr kleinem Vorsprung
    ELFENLIED
    Danach kommen
    Neon Genesis Evangelion
    Love Hina Naruto
    Death Note
    Monster
    Hack
    SHAKUGA NO SHANA!!!^^
    und noch viel mehr.


    @Zack²²
    Das was dein Vorredner mit Otaku meinte ist die bisschen krassere art
    also hat er sich auf dein japanische animes ohne untertitel anzusehen bezogen
    und wenn das hier alle tun,dann gehör ich auf keinen fall dazu :D

  • Zitat

    Original von Zack²²
    Also wenn du kein Otaku bist, dann frag ich mich, was du hier eigentlich willst. Und vor allem von mir?


    Ich hoffe doch, Du willst mir nicht vorschreiben, wo ich was zu wollen habe ^^ Und von Dir will ich schon mal gar nichts, ich wollte nur diskutieren und herausfinden, ob Du wirklich weisst, was ein Otakus ist....


    Ich bin ein Animefan, und zwar seit vielen Jahren. Ich weiss zwar nicht, wie lange Du schon Animefan bist, und daher weiss ich auch nicht, wie weit Deine Kenntnisse reichen. Doch solltest Du tatsächlich ein "krankhafter" und "extremer" Fan sein (Otakus werden häufig so bezeichnet), der Animes über beinahe alles in seinem Leben stellt und Dich immer viel mit Cosplays und Fanfics beschäftigst, habe ich mich wohl doch geirrt. Aber wenn Du ja ein Otaku bist, kennst Du sicher die Geschichte von Tsutomu Miyazaki und damit den Grund, warum (früher viele, aber auch heute nicht wenige) Anime- und Mangafans bis heute den Begriff Otaku nicht mögen, oder? ;)



    Zitat

    Original von Zack²²
    Na, Inzest scheint dir ja zu gefallen, meine Liebe.


    *lol*
    Und wer gerne Horror sieht, schlitzt auch gerne Menschen auf oder was? Und wer gerne mal Shonen Ai oder Yaoi sieht, muss gleich homosexuell sein? ^^ Bitte unterlasse solche Unterstellungen, die aus der Luft gegriffen sind.


    Das Thema mag äusserst heikel sein, jedoch bestehe ein Anime nun mal aus Fantasie, wobei das Thema auch im realen Leben vorkommt. Die einzelnen Charaktere in Angel Sanctuary sind sehr interessant, der Anime ist super gezeichnet und die Story an sich ist sehr gut. Und damit meine ich nicht den Inzest im Mittelpunkt, sondern die Geschichte von Alexiel selber, die einst als ranghöchster Engel dazu verdammt wurde, als Mensch zu leben und vor allem immer wieder zu sterben. Mich fasziniert vor allem die Geschichte, dass nicht das sogenannte "Engelspack" die rein Guten sind. Das heikle Thema macht die Sache zudem noch interessanter.


    ://EDIT


    Zitat

    [i]Original von Zack²²i]
    Na, da verrätst du dich mit dem letzten Satz ja selber.


    *seufz* Du willst es wohl einfach nicht begreifen... musst Du ja auch nicht, aber ich diskutiere absolut nicht weiter mit Dir rum, da es in meinen Augen sinnlos ist.

  • Zitat

    Original von Kamui!
    Ich hoffe doch, Du willst mir nicht vorschreiben, wo ich was zu wollen habe ^^ Und von Dir will ich schon mal gar nichts, ich wollte nur diskutieren und herausfinden, ob Du wirklich weisst, was ein Otakus ist....


    Ich bin ein Animefan, und zwar seit vielen Jahren. Ich weiss zwar nicht, wie lange Du schon Animefan bist, und daher weiss ich auch nicht, wie weit Deine Kenntnisse reichen. Doch solltest Du tatsächlich ein "krankhafter" und "extremer" Fan sein (Otakus werden häufig so bezeichnet), der Animes über beinahe alles in seinem Leben stellt und Dich immer viel mit Cosplays und Fanfics beschäftigst, habe ich mich wohl doch geirrt. Aber wenn Du ja ein Otaku bist, kennst Du sicher die Geschichte von Tsutomu Miyazaki und damit den Grund, warum (früher viele, aber auch heute nicht wenige) Anime- und Mangafans bis heute den Begriff Otaku nicht mögen, oder? ;)


    Komisch, ich dachte in so ein Board schreiben nur Otakus. Ich bin sicher selber keiner, aber ich wollte es zumindest mal gesehen haben. Aber das es doch nicht so ist, erschüttert mich wirklich.


    Zitat

    Original von Kamui!
    Das Thema mag äusserst heikel sein, jedoch bestehe ein Anime nun mal aus Fantasie, wobei das Thema auch im realen Leben vorkommt. Die einzelnen Charaktere in Angel Sanctuary sind sehr interessant, der Anime ist super gezeichnet und die Story an sich ist sehr gut. Und damit meine ich nicht den Inzest im Mittelpunkt, sondern die Geschichte von Alexiel selber, die einst als ranghöchster Engel dazu verdammt wurde, als Mensch zu leben und vor allem immer wieder zu sterben. Mich fasziniert vor allem die Geschichte, dass nicht das sogenannte "Engelspack" die rein Guten sind. Das heikle Thema macht die Sache zudem noch interessanter.


    Na, da verrätst du dich mit dem letzten Satz ja selber.

  • Beck
    Ah My Goddess
    Bleach
    dot Hack SIGN
    Full Metal Alchemist
    Full Metal Panic
    Full Metal Panic Fumoffu
    Full Metal Panic TSR
    GunGRAVE
    hack Roots
    High School Girls
    Higurashi no Naku Koro ni
    Hunter X Hunter
    Mahou Tsukai ni Taisetsu na Koto
    Mai Otome
    Melancholy of Haruhi Suzumiya
    Midori no Hibi
    Monster
    My Hime
    Naruto
    One Piece
    Ouran High School Host Club
    Saizen - Eyeshield 21
    Samurai Champloo
    School Rumble
    Shingetsutan Tsukihime
    Shuffle!
    Sola
    Tenpou Ibun Ayakashi Ayashi
    Tenshi Na Konamaiki
    Zero no Tsukaima
    Blood+
    Claymore
    Darker Then Black
    Death Note
    Devil May Cry
    Elfen Lied
    FFVII Advent Children
    Ghost In The Shell
    Ghost In The Shell: Innocence
    Ghost In The Shell: Stand Alone Complex
    Great Teacher Onizuka
    Gunslinger Girl
    Hellsing
    Last Exile
    Love Hina
    Love Hina Again
    Ninja Scroll
    Welcome to the NHK!
    Cowboy Bebop


    Die Reihenfolge hat nichts zu sagen.

  • @Thema Otakus


    Da gibt es einen deutlichen Definitionsunterschied zwischen Japan und der restlichen Welt. Wörtlich genommen heißt Otaku "zu Hause" und bezeichnet in Japan solche jugendlichen, die sich so in etwas hineinsteigern (muss nicht unbedingt Anime sein, ist aber das häufigste), dass sie ihr Zimmer so gut wie gar nicht mehr verlassen und sich exclusiv um ihre Leidenschaft kümmern, so dass andere Dinge (soziale Kontakte, persönliche Entwicklung, Körperpflege) mehr und mehr verkümmern. Da sie auch nichts großartiges zur Gesellschaft beitragen ist dieser Begriff in Japan fast ausschließlich negativ konnotiert.


    Im Westen sieht die Sache etwas anders aus. Da der Begriff nur einer Minderheit (d.h. Anime/Manga- und Japanbegeisterten) bekannt ist dient er eher als Terminus zur Benennung seines eigenen Fandaseins. In Japan würde auch niemand auf die Idee kommen einen Event "Otacon" zu nennen. Ein westlicher Otaku ist sowas wie ein Nerd, der sich auf japanisches Nerdtum spezialisiert hat. Der Begriff wird in diesem Zusammenhang aber nicht unbedingt mit einem negativen Beigeschmack behaftet.