Control Deck - Bitte Checken

  • Hallo Leute, ich bin hier in der Community neu und wollte mal fragen was ihr zu meinen aktuellen Deck sagt. Es ist ein Misch aus Control und event Beat Down. Es wäre toll wenn ihr mir ein paar tips gebt...


    Monster:
    1 Herbeigerufener Totenkopf
    1 Jinzo
    1 Unterwelter Mega Cyber


    3 Wand der Illusionen
    3 Jinns der Lampe
    3 Harpyen Brüder
    1 Zombyra
    1 Maske Der Finsternis
    1 4-Sterniger Marienkäfer der Verdammung
    2 Magier Des Glaubens
    1 Cyberdose
    1 Goblin Angriffstrupp
    2 Menschfresserkäfer
    1 Verwandlungskrug #2
    1 Tanzende Fee
    1 Hexe Vom Schwarzen Wald
    1 Weißer Zauberhut
    = 25


    Zauberkarten:
    1 Spalt
    1 Wiedergeburt
    1 Verbrecher Duo
    1 Beschlagnahme
    1 Überläufer
    1 Adliger Der Auslöschung
    1 Topf Der Gier
    1 Axt der Verzweiflung
    1 Überwollender Hätschler
    1 Schwerer Sturm
    1 Schwarzes Loch
    1 Angebote An Die Verdammten
    = 12


    Fallenkarten:
    1 Waboku
    1 Ruf Der Gejagten
    2 Raubender Goblin
    1 Feierliches Urteil
    3 Zeitsiegel
    1 Spiegelwand
    1 Magischer Abfluß
    1 Staubtornado
    1 Fallgrube
    1 Totenkopfwürfel
    1 Feierliche Wünsche
    = 14


    Gesamt: 51 Karten !


    Ich werd noch den Starken Wachposten suchen der past gut rein. Was meint ihr den so ?

  • Ich finde es bis auf die vielen Karten gar nicht so übel.
    Ich probier mal ein paar unnütze Kerten rauszunehmen:


    Unterweltler Mega Cyber-teste ihn im Duell so oft wie es geht und überlege ob er sich lohnt


    Das gleiche gilt für Zombyra und eine der Wände´und Zeitsiegel (alle 3)


    Der Zauberhut bringt es in deinem Deck nicht wirklich.


    Tanzende Fee und feierliche Wünsche sollten raus weil sie zwar gut klingen, im Endeffkt aber keinen Nutzen haben. Bei den Angeboten an die Verdammten ist es ähnlich. Aber überleg mal:helfen dir diese Karten wenn dein Gegner im Vorteil ist?


    Der Übelwollende Hätschler ist Ausrüstung nutzlos.


    Dann würde ich an deiner Stelle noch Feierliches Urteil und den Totenkopfwürfel rausnehmen. Ich hoffe die Tipps helfen dir.


    rumbleball

  • Hmm ja erstmal vielen Dank, auf sowas habe ich gewartet, endlich mal ne ordentliche Antwort. Also ich find denn Cyber eigentlich gut. Angenommen der gegner hat 2 Monster. Du ziehst dann den Mega Cyber - raus ist er und räumt alle Elfenzwillinge und so schruz erstmal vom Tisch !


    Hmm naj gut aber Zombyra ist doch garnicht so schlecht, ich meine der kann viel zerstören. Die Wände sind lutisch gegen Tributmonster und so, das verschaft zeit. Und die Zeitsiegel sind für Beschlagnahme, V-Duo und bald Starker Wachposten + Zauberhut, 2 Raubende Goblins auch eigentlich bis jetzt super.


    Mit dem Hätschler haste schon recht aber es gibt halt mehr angriff und das hilft manchmal lol ! Ja die Tanzende Fee werde ich auch rausnehmen. Aber F Wünsche sind eigentlich gut und helfen. Ich versuche noch nen Gerfried für die Tanzede Reinzutun hmm und was würdest dun sonst noch so empfehlen


    Achja hmm das Urteil, ja das werde ich noch rausnehmen. Aber die Totenkopfwürfel, ich mein das senkt den Angriff von allen Monstern die vom Gegner angreifen und dazu noch Spiegelwand ?? Das ist doch schon fett


    Würdest du den Pistolendrachen reinnehmen ?

  • hmm der ist aber auch sehr riskannt. 1. 2 Opfer - Fallgrube - nur 50 % Das er eins Zerstört dann gibt e ja für gegener noch Schnappstahl und überläufer...hmm sehr schwer

  • ich persönlich würde Control immer mit einem Lowlvl deck verbinden (selber gemacht) oder mit einem dd deck


    lowlvl würd ich so spielen:


    3 Hayabusa Ritter
    3 Weisser Zauberhut
    3 Dreamclown
    1 Sanga
    1 Hexe
    1 Magier
    1 Cyberdose
    Sinister Serpand


    Raigeki
    Schwarzesloch
    3 Axt der Verzweiflung
    Friedensbote
    Überlaufer
    Schnappstahl
    Verbrecher Duo
    Wachposten
    Beschlagnahme
    Ruf der Gejagten
    Voreiliges
    Spalt
    mrt
    HFW
    Kaiserlicher Befehl


    3x Schwerkraftsbindung
    3x Zeitsiegel
    Reissender
    Spiegelkraft
    Waboku
    Magischer Zylinder


    .. io so ähnlich hab ichs damals gespielt... aber wie gesagt war nicht sehr zufrieden, aber versuchs aus

  • Ich würde dir vom Pistolendrachen abreaten. Er ist nicht sonderlich stark und der Effekt tritt nicht häufig ein. Ich würde dir (wenn du hast) eher zum anmutigen würfel raten. Der ist meiner Meinung nach besser. Probier das Deck auf 45 oder weniger zu bringen.


    rumbleball


    P.S.: Kann villeicht jemand mein Deck richtig bewerten. Es steht im thread 'das Deck'.


    Danke im Vorraus

  • Hmm der Low vorschlag ist wirklich gut, nicht schlecht, aber von meinen schwerkraftbindungen habe ich mich befreit :-)


    Ja ist DM Quali


    Hmm ich find das auch für Den Pistolendrachen, genauso wie der Zeitzauberer, dann doch lieber ne Raigeki :-D


    Ja ich find die kombo anmutige und teufelswürfel krass, im bestfall 1200 Atk Points unterschied, sonst halt 200 aber immerhin !




  • ich will es nicht bewerten ich stell nur eine frage wo soll das control sein¿ :haha:

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Das ist bei mir aber dann immernoch Handzerstörung und nicht Control und wenn dann musst du es Handcontrol nennen und nicht nur Control da das was ganz anderes ist!!! :wavey:

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von modoskoll
    der pistolendrache ist bis jetz das beste 2 tribut monster was es für deutsche lkarten gibt, damit kannst du schnell den gegner platt machen, ich würde ihn mit reinnehmen


    omg schonmal was von jinzo gehört ;)


    hier siehst du mal nen wirklich gutes, standart eu beatdown/control wie es fast alle guten spieler ähnlich oder genauso spieln ;)

  • Zitat

    Original von bTz`Chris
    zu den Komment mit Jinzo, er schrob auch das beste 2 Tribut Monster - 2 Tribute zahlen !


    jo stimmt sry...
    aber 2 tribut monster in EU sind trotzdem nich gut auch wenn der effekt ganz nett zu sein scheint...