EU-Format adé?

  • Zitat

    Original von Pinworld
    Ich check aber nicht,warum die Elfenzwillinge und MRT auf einmal schlecht sind... Helft mir mal auf die Sprünge!!!


    Gruß
    Pinworld


    weil man MRT für 1€ ausm Starter bekommt und die EZ für 5€ aus der IOC-Spezial Edition :P

    "Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen."


    "Jeder macht mal Fehler, darum gibts auch Bleistifte mit Radiergummi!"


    Es gibt viel zu tun!!
    Lassen wir uns krankschreiben!!

  • Zitat

    Original von Master_of_Darkness


    weil man MRT für 1€ ausm Starter bekommt und die EZ für 5€ aus der IOC-Spezial Edition :P


    Tzz.. das wäre im Deutschen früher oder später auch passiert!!!


    PS: Ich werde jetzt einfach auf US hin umbauen, und solange bis ich alle Karten hab ein MischMasch-Deck spielen! Endlich mehr Fun im Game =)

  • Ach so... Also sind die Karten nicht schelcht geworden... Ich behalte die Karten aber dann erstmal,wenn die doch noch spielbar sind...
    Jetzt muß ich nur noch jemanden finden,der mir gute Control Karten aus den Editionen von LON bis IOC nennen kann... ?(


    Gruß
    Pinworld

  • Zitat

    Original von Master_of_Darkness
    weil man MRT für 1€ ausm Starter bekommt und die EZ für 5€ aus der IOC-Spezial Edition :P


    Nja, wenn man das dann für so toll befindet ... Ich finde die Karten aus Special Editions sehen ober gefälscht aus... und ein Ultra Raum Taifun ist schon was ganz besonderes. Ich würde meine beiden niemals gegen Commons tauschen. O.O

  • Wieso Fun? US iss doch genauso stumpfsinnig mit ich sag mal 3 Deckarten die man auf Turnieren spielen kann, wo man mit ne Chance hat. Echt tolle Abwechslung. Yata Rulez Narf

  • Zitat

    Original von SaschaAsh
    Wieso Fun? US iss doch genauso stumpfsinnig mit ich sag mal 3 Deckarten die man auf Turnieren spielen kann, wo man mit ne Chance hat. Echt tolle Abwechslung. Yata Rulez Narf


    ImhO gibts mindestens 10 Deckarten mit denen man auch Turnieren unter die ersten drei kommen kann :D

    "Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen."


    "Jeder macht mal Fehler, darum gibts auch Bleistifte mit Radiergummi!"


    Es gibt viel zu tun!!
    Lassen wir uns krankschreiben!!

  • Zitat

    Original von Master_of_Darkness


    ImhO gibts mindestens 10 Deckarten mit denen man auch Turnieren unter die ersten drei kommen kann :D


    Ach ja? Ich seh in Wuppertal immer meißt nur 3 Arten von Decks die wirklich gut abschneiden. Naja wie auch immer. Ich hab nen kleinen Vorteil das ich beide Formate gespielt habe, aber mich ärgert es für viele Eu Spieler mit, die nun umsteigen müssen und erst recht noch viel Kohle ausgeben müssen, wenn sie dieses Jahr noch bei der DM dabei sein wollen. Tolle Leisteung ehrlich. Kennt man ja fast nicht anders.

  • So ich bring jetzt mal ein Beispiel an von einem guten EU zu einem standart Yata/Control(so ähnlich wie ich es spiele). Die Karten, die es in EU noch nicht gibt (also sozusagen die einzigen Karten, die dafür beschafft werden müssen), hab ich Fett hervorgehoben mir rarität und ungefährem Preis:


    Monster: 17
    Jinzo
    Kycoo
    Hexe
    Sangan
    2x Mystische Tomate
    Magier des Glaubens
    Unheil Verkündende Schlange
    Zombyra
    Breaker (UR, 10-20€)
    Archfiend Soldier (R, 5€)
    Tribe Infecting Virus (SR, 6-10€)
    D.D. Warrior Lady (SR 6-10€)
    Don Zaloog (UR 10-20€)
    Spirit Reaper (R, 5€)
    Newdoria (R, 3€)
    Yata (SCR, 30-35€)


    Zauber: 19
    Topf
    Graceful Charity (SR starter, 3-5€)
    Wiedergeburt
    Überläufer
    Raigeki
    Schwarzes Loch
    HFD
    Schwerer Sturm
    3x MST (common starter, 0.50€)
    Verbrecher Duo
    Starker Wachposten
    Beschlagnahme
    Voreiliges Begräbnis
    Schnappstahl
    Adliger der Auslöschung
    Book of Moon (R, 5€)
    Scapegoat (SR starter 3-5€)


    Fallen: 5
    Kaiserlicher Befehl
    Ruf der Gejagten
    Spiegelkraft
    Reißender Tribut
    Waboku


    US karten Ausgaben= 87€ - 125€


    ich hab jetzt keinen Priceguide benutzt, sondern ich denk um so viel gehen die Karten bei Usern meistens weiter...


    Und bedenkt, wenn ihr ein gutes EU Deck habt könnt ihr ja 3 Elfenzwillinge (>50€?), 3 MRT (35€) verkaufen und KB gegen IO umtauschen.. da kriegt man meistens noch was saftiges drauf. Nimbles können auch mal für die ganzes Starter und Rare Karten herhalten... und außerdem habt ihr doch sicher noch ein paar (wenn auch wenige) Tauschkarten oder sogar ne Mappe dann sollte es absolut kein Problem sein.


    Gewinn aus unnötigen EU Karten= ca.85€+Karten?


    also wie ihr seht... richtig viel Verlust macht da keiner.



    Natürlich muss jetzt nicht jeder das Deck nachmachen =P
    Für ein Chaosdeck muss man logischerweise mehr hinblättern, aber ich denk so ein Yata ist für den Anfang doch auch net schlecht. ;)
    Und bedenkt auch, dass die US Spieler ebenfalls viel für ihre Karten hergeben mussten... und die haben meist kein EU Deck zum hertauschen gehabt *g*.

  • Zitat

    Original von Jonny Dark
    Controll hat mit Sicherheit noch sehr gute Chancen, so wir hier überall jeder von Yata schwärmt @_@


    Mich würde aber mal interessieren, was mit Drachen Decks ohne den Drachen Combo (höchstens mit ein, zwei Herrn der Drachen) ist.


    Das is so ziehmlich der einzige Decktyp, denn du von vornherein abhaken kannst. Nur für Fun-Duelle...

  • Zitat

    Original von SaschaAsh


    Ach ja? Ich seh in Wuppertal immer meißt nur 3 Arten von Decks die wirklich gut abschneiden. Naja wie auch immer. Ich hab nen kleinen Vorteil das ich beide Formate gespielt habe, aber mich ärgert es für viele Eu Spieler mit, die nun umsteigen müssen und erst recht noch viel Kohle ausgeben müssen, wenn sie dieses Jahr noch bei der DM dabei sein wollen. Tolle Leisteung ehrlich. Kennt man ja fast nicht anders.


    Er spricht mir aus der Seele, wunderbar.


    Ich kann jetzt nur noch auf ein Wunder hoffen, das UDE's Zukunftspläne wieder zunichte macht.


    P.S: Ja, ich bin eine dieser Heulsusen und steh dazu

  • Tolle Auflistung, aber sag mir einen Grund warum jetzt noch ein normal denkender Mensch für nen Gemini Elf mehr als 20 Euro ausgeben soll, wenn er genau wie nen Starter MST die Karten für ein Appel und ein Ei bei Ebay ersteigern kann? Der wäre ja schön blöd. Klar Sammler und Deutsch Fanatiker vieleicht.

  • Zitat

    Original von SaschaAsh
    Tolle Auflistung, aber sag mir einen Grund warum jetzt noch ein normal denkender Mensch für nen Gemini Elf mehr als 20 Euro ausgeben soll, wenn er genau wie nen Starter MST die Karten für ein Appel und ein Ei bei Ebay ersteigern kann? Der wäre ja schön blöd. Klar Sammler und Deutsch Fanatiker vieleicht.


    wär spricht denn von 20€? Aber ich denk mal, wenn man gute Käufer oder nicht aufgeklärte Eu Spieler findet kriegt man die 3 Elfen sicher noch um 50€ los. Außerdem... es spielen sogar jetzt noch welche mit Gemini (in US)... ich denk mal einfach zj angeben oder was weiß ich... auf jedenfall sind Elfen allgemein eher schon beliebt. ;) und die
    Limited Edition Geminis sind eh out =P lol