Turnierbericht, Zürich [CH] 16.5.04

  • Um 9.30 versammelten wir uns am Turnierort, und diskutierten/spielten bis um 10.00 Uhr miteinander, denn das Turnier begann pünktlich um 10:00 Uhr. Chao war Judge. Nun mögen die Spiele beginnen!



    Round 1: Martin Lussi (MaNu's Bruder) w/ Heavy Control


    Er: "GG now quit!"
    Me: "Enjoy my style"


    1st:
    Er eröffnete das Spiel mit einem Forcefull Sentry auf Waboku, gefolgt von einem DD-Designator auf Witch. Er spielte anschliessend seinen Pot of Greed und legte 2 Karten in die M/T Zone ab, gefolgt von einer Karte verdeckt in Def. In meinem Zug beglückte er mich mit Drop off. Me legt einen Reaper in Def Modus, Covulsion und Reckless Greed verdeckt in die M/T Zone. EoT kommt MST auf Greed. Die gedrawte Lady bedeutete GG!


    Er: "Luck is skill"


    2nd:
    2nd Turn Kill



    3rd:
    Opening with Duo & Designator auf Reversal Quiz, right!


    He: "Quit and save us all some time"
    Me: "Manner is thanks"


    Mein Drawskill lies mich nicht in Stich: Ich erwischtes Pot auf Charity und Quiz. Charity auf Reload = GG!


    Me: "Thanks for the game"
    He: "Plz stfu, lucker"


    Ich muss zugeben, ich habe noch nie so eine Leistung hingebracht, ein Selbstlob an mich ^^


    3-0-0




    Round 2: kA w/ QuiZ


    1st:
    Ziemlich langweiliges Match, derjenige der beginnen durfte gewann, das war ich in diesem Falle…


    2nd:
    Nach dem SB kam ein unnennenswerten, brutalen Hate von Gegenüber…
    Ein bitterer Kampf, beide counterten die gegnerischen Threads mit MST. Zuletzt war time over, da er einen Fehler mit Inspection gemacht hatte, gewann ich… Sry an dieser Stelle, ich hatte einfach keine Lust dieses Match bis ins Detail zu notieren ;)


    6-0-0



    Round 3: Michel Mascheretti [Calmy-Rey] w/ "Chaos à la Calmy-Rey"


    Ein vielversprechendes Game! :]


    1st.
    Wie gewohnt begann er das Game mit einer 19… Er spielte Pot, Charity, Choice 4 Karten in die M/T Zone, 1 Karte verdeckt in Def.


    Me: "Überhaupt ned IO verdächtig, huh?"


    Me Pot, er IO, me MST. Me legt eine Karte in M/T Zone, und eine in Def, und gab somit den Zug ab. EoT kommt MST auf meine verdeckte Karte. Er flippt Lady und attk, Cyber Jar.
    Me hatte die Combo in der Hand, aber wie das Schicksal es wollte, spielte er einen CED und verpasste mir reichlich viel Schaden, Witch suchte Nyan Nyan, da Yata discarded wurde. Ich zog nix gutes und das 2te Spiel durfte beginnen.


    2nd.
    2nd Turn Kill ohne jegliche Counter von Gegenüber


    3rd.
    Er begann den Zug mit einer Karte in Def und gab den Zug ab, kein gewöhnlicher Anblick… Ich spielt Pot, legte Convulsion und Inspection ab, und spielte Reload. Ich zog ein Quiz, und die oberste Karte meines Decks war Shuriken! Beide Spieler lehnten sich nun zurück:


    "Es verbleiben euch noch 11min!"


    Wir unterhielten uns ca. 3min übers rL, und dann kam der Moment der Entscheidung… Mit leicht zitternden Fingern legte er seine Hand auf sein Deck, und schloss seine Augen. Man entnahm in ihm eine unheimliche Entschlossenheit, einen unaufhaltsamen Willen, der Wille zum Sieg. Langsam drehten die Gefühle auch mit mir durch: Mein Puls nahm zu, mein
    T-Shirt klebte langsam an meinem Oberkörper. Inzwischen waren es nur noch 6min, die uns verblieben, und nun endlich, ein kleines Zucken in seinem Mittelfinger, und seine Hand war fasste die in schwarz "eingemäppelte" Karte, starrte sie kurz an, und warf seine Handkarten vor sich hin. GG!


    9-0-0



    Round 4: Flavio Lorenzetti [konfuzius] w/ LasT.TurN


    Me: "Good luck, Mr. Strong Arms"
    He: "What the hell?"
    Me: "Do you realy have strong arms?"
    He: "..."


    1st:
    Dieses Game war kurz und schmerzlos verlaufen, er machte einen FTK nach Pot, Reload und Charity…


    2nd:
    Der Anfang verlief relativ ungewohnt, niemand hatte Drawengines oder dergleichen, bis mein Cyber Jar seinen Morphing Jar #1 wegputzte: Ich hatte das Combo auf der Hand, aber er leider 2 MST's… ich versuchte die Inspection, wurde aber gecountert. Er versuchte dann in meiner Runde seinen Inspection durchzubringen, wurde aber meinerseits mit double MST gecountert. In seiner Runde zog er einen Pot, mit diesem eine Charity, und das Spiel war gelaufen,… nein! Er zog sich nicht in eine Inspection rein! Ich war am Zug; zog aber nichts spielentscheidendes… bedauernswerter Weise zog er schlussendlich einen Dragged Down, das mir eine Quiz von der Hand discardete. So zögerten wir lange das Spiel aus, bis er schliesslich einen double Last Turn mit Fake Trap aktivierte.


    Me: "gg no re"


    9-0-3



    Round 5: Phil


    Ich nehme mir die Freiheit dieses Match nicht näher zu analysieren, da es imo nicht erwähnenswert und äusserst unmannered praktiziert wurde.


    12-0-3




    Top 8 Standings


    1. Phil Maurer
    2. Shen Hämmig
    3. Michel Mascheretti
    4. Flavio Lorenzetti
    5. Kerim Glur
    6. Sandro Simone
    7. Martin Lussi
    8. Marco (kA mehr)


    e/: Mir sind so einige Fehler unterlaufen, ich bitte um entschuldigung! T.t

  • ...


    Top 8 Quarterfinals: Shen Hämmig [kaj] Vs. Martin Lussi


    Er: "Have fun!"
    Me: "Same"


    1st:
    Als erstes shuffelte ich ihm mal eine berechtigte Minute, er machte dasselbe nach dem ich fertig war. Er würfelte eine 2, ich eine 1… -.-


    Me: "stfu is thx!"
    He: "Ok, Mr Manner"


    Opening mit Sentry:


    Waboku
    Quiz
    Reload
    Convulsion
    Sangan


    Auf Reload, gefolgt von Designator auf Quiz. 1 Karte in M/T Zone und ein Kycoo in Attk.
    In meinem Zug kommt Drop Off, me legt Sangan in Def, Convulsion & Waboku in die M/T Zone. Er spielt Pot, spielt DD-Lady und legt 2 Karten in die M/T Zone ab.
    In meinem Zug kommt Time Seal, und somit konnte ich mich auf das 2te Game freuen.


    2nd:
    Ich habe hier anscheinend durch nen 2nd Turn Kill gewonnen, ermöglicht wurde mir das durch einen Reload/Pot… ich hab es nicht genau notiert, sry


    3rd:
    Opening mit Pot und 4 Karten in die M/T Zone, kein Monster abgelegt. In meinem Zug zerstörte ich ihm seinen Drop Off. Ich spielte selber einen Pot, gefolgt von Reload, und legte Convulsion, Goatz und Waboku ab, alles verdeckt, gefolgt von einem Cyber Jar. Er aktivierte gleich 2 MST EoT, auf Convulsion und Waboku. Er zog anscheinend nicht gutes, und gab den Zug ab. Ich spielte meinen Cyber Jar, und zog Charity zusammen mit einem Reload. Ich legte meine Combo ab, und spiele Reload für 3. Ich zog eine 2te Inspection und sonstige rdm Sachen. Ich zahlte mich runter auf 500. Er deklarierte einen Angriff, ich spielte Waboku, und somit war das Spiel gelaufen.


    Er: "Good Game"




    Top 8 Semifinals: Shen Hämmig [kaj] Vs. Flavio Lorenzetti [konfuzius]



    1st:
    Ohne gross zu diskutieren konnte dieses ernste Game beginnen, Flaff würfelte eine 15, ich eine 8.
    Er durfte also anfangen, und machte gleich mal nen MJ1 + Book und zog sich in Pot und somit die Combo rein, er gab also den Zug ab. Ich konnte seinen Thread glücklicherweise mit MST countern. Ich spielte Pot, der aber von einem IO gecountert wurde. Es sah sehr schlecht für mich aus, denn ich hatte kaum eine Chance gegen einen offenen IO. Natürlich zahlte er bis er die gesicherte Combo hatte, also 2 LT 2 Inspection und Fake Trap mit 2 Jowgen…


    Me: IO ist zu krass…


    2nd:
    Nach ca. 5 min boarden konnte das 2te Game losgehen; Mit einem unglaublichem Start meinerseits: Pot, Charity. Ich legte Sangan in Def und IO, MST in die M/T Zone. Er spielte Pot, den ich mit IO counterte, er warf aber ein MST drauf. Er zog anscheinen nichts gutes, und gab den Zug nach dem er eine Kreatur in Def gelegt hat ab. Ich spielte NoC drauf. Ich legte eine Witch in Attk ab und deklarierte einen Angriff für 2100 Schaden. Er legte dann 4 Karten in die M/T Zone ab, und gab den Zug ab. Ich spielte einen Duster, der mit Judgement gecountert wurde. Ich suchte mir einen Cyber Jar, den ich gleich ein wenig später ablegte. Ich deklarierte wieder einen Angriff, den er nach langem Anschauen seiner verdeckten Karten zuliess. Er war also auf 4100. Ich legte noch eine Inspection ab, und zahlte 7000 Lebenspunkte. Er zog einen Pot of Greed, mit dem er sich in MJ1 + Book rein zog…!!


    Me: "WTF?!"
    He: "LOL"


    Er gab mir somit die gesamte Kombo auf die Hand. Er hatte anscheinen nichts gutes, und gab somit den Zug ab. Ich hatte nämlich einen Premature Burial, den ich auf Sangan spielte, und somit die Combo durchzog.


    3rd:
    Eigentlich nichts erwähnenswertes, richtig billig, wenn man es so nennen möchte: Wir hatten ca. 2 Minuten Zeit. Ich spielte zuletzt absichtlich einbisschen langsamer, aber dennoch so das es akzeptabel war laut Judges, und so machte er suicide mit seinem Delinquent Duo.


    He: "Lamer!"
    Me: "Sorry…"



    Top 8 Final: Shen Hämmig [kaj] Vs. Phil Maurer [The Witchking]


    Me: "Mini muus!"
    He: "Hoi müüsli!"


    1st:
    Ich durfte mit einer 20 anfangen. Ich zog mit Pot die gesamte Combo, und freute mich natürlich schon, und gab den Zug ab. Er spielte Charity. Er legt MJ ab und flippt ihn gleich mit Book. Er legte ebenfalls eine Inspection ab, und grinste mich an. Er spielte Card Destruction und legte 1 Jowgen ab. Als ich am Zuge war knallte er sofort seinen LT auf den Tisch. Da ich keinen Counter finden konnte war das Spiel gelaufen.


    2nd:
    Nach 8 Minuten (!!) boarden konnte das 2te Game beginnen.Er spielte Pot, und legte 1 Moster in Def, und gab den Zug ab. Me Quiz, Shurikan, MST, Book of MoOn, Scapegoat und legte die letzten 3 ab. Er war wieder dran und knallte gleich 2 Karten runter (eine davon Inspection, offen) und flippte gleich seinen frisch abgelegten MJ1 per Book. Er zog Card Destructon, dann Reload, anschliessend Pot auf Charity. Er hatte also die Combo. Er gab den Zug ab, mit dem typischem Phil smile, meine Maus halt ;P
    Er wollte sich mit Inspection runterzahlen, aber ich spielte gleich nen MST auf seine andere verdeckte Karte, LT. Er war also auf 500 Leben, und ich killte ihn mit einem Cyber Jar.


    3rd:
    Ich begann mit der Combo und einer Witch, und wollte mich natürlich sofort in seinem Zug runterzahlen, aber er counterte es mit MST. Er spielte Pot und hatte ebenfalls seine Combo. Er zahlte sich auf 500, ich reponste mit einem RoD auf meine Witch, er spielte Kill Switch: DRAW


    Ein unglaubliches Spiel, voller Aktion seit Anfang an, mit guten Reaktionen von beiden Seiten, ich genoss dieses Spiel sehr, vielen dank!


    Me: "Btw: What apm you brain solves?"
    He: "75"
    Me: "hm..."



    4rd Game:


    Komisches Spiel, and das ich mich nicht genau erinnern kann. Ich kann mich nur noch wenig an die Endszene erinnern, die etwa so verlief: Er hatte die gesamte Combo, ich auch, er wollte sich herunterzahlen, aber ich counterte es. Er counterte ebenfalls mit Fake Trap. Dann spielte ich einen RoD als response zum LT, er spielte Solemn Judgement, ich Book of Moon, er IO. Ein krasses Countergame, das sehr viel skill und logisches Denken verlangte.



    [CENTER]1. Phil Maurer [LasT.TurN]
    2. Shen Hämmig [QuiZ]
    3. Michel Mascheretti [Chaos]
    4. Flavio Lorenzetti [LasT.TurN]
    ...[/CENTER]



    kikkoi
    Shen


    e/: Thx Chao für die Überarbeitung -.-

  • Zitat

    Original von kaj
    4rd Game:


    Komisches Spiel, and das ich mich nicht genau erinnern kann. Ich kann mich nur noch wenig an die Endszene erinnern, die etwa so verlief: Er hatte die gesamte Combo, ich auch, er wollte sich herunterzahlen, aber ich counterte es. Er counterte ebenfalls mit Fake Trap. Dann spielte ich einen RoD als response zum LT, er spielte Solemn Judgement, ich Book of Moon, er IO. Ein krasses Countergame, das sehr viel skill und logisches Denken verlangte.


    höh du konterst mit nem book(2) auf solomn(3)?? Sein LT war ja schon in der Kette drin, ist doch kein magic mit teilabarbeiten


    imo ist doch im 4. game life points-Vorteil = Sieg, oda net??

  • Zitat

    Original von Edi


    höh du konterst mit nem book(2) auf solomn(3)?? Sein LT war ja schon in der Kette drin, ist doch kein magic mit teilabarbeiten


    imo ist doch im 4. game life points-Vorteil = Sieg, oda net??


    Verschrieben, ich RoD, er Solem Judgement, er LT, ich MoOn, er IO so müsste es gewesen sein... nächstes mal lasse ich Chao den Bericht machen, immer komm ich dran -.-

  • Zitat

    Original von Yaky
    Und ich wusste nichts davon?!


    Schäm dich!


    :rolleyes:


    War kein besonders gewaltiges Turnier (wenn mans mit Embrach vergleicht) waren schliesslich nicht mehr als 35 Spieler da... ;)

  • Zitat

    Original von Edi


    höh du konterst mit nem book(2) auf solomn(3)?? Sein LT war ja schon in der Kette drin, ist doch kein magic mit teilabarbeiten


    imo ist doch im 4. game life points-Vorteil = Sieg, oda net??


    jup, hab ich auch nicht ganz verstanden aber ansonsten muss man sagen isses nen Topbericht und schön mal wieder was von Quiz zu hören ;)


    /e: hat sich erledigt

    "Business hab ich im Blut. Sowas kannste auch nicht lernen. Business ist ein Talent, wie Geigespielen – oder Brustgröße bei Frauen."


    "Jeder macht mal Fehler, darum gibts auch Bleistifte mit Radiergummi!"


    Es gibt viel zu tun!!
    Lassen wir uns krankschreiben!!