Wave-Motion Cannon

  • muss ich die Wave-Motion Cannon in der ersten Main Phase nachdem ich sie gelegt habe zerstören oder kann ich sie länger liegen lassen um mehr Standby Phasen durchlaufen zu lassen und so größeren schaden anzurichten?

  • Du kannst sie solange liegen lassen wie du willst. Würdest du sie sofort nach dem ausspielen verwenden, würde sie sowieso keinen Schaden anrichten.

  • na klar kannst du sie liegen lassen, sonst hätte das ganze ja gar keinen Sinn^^

  • Ah ein offener thread. ^^
    Fage:


    Wie kann ich Wave motion cannen beschleunigen ?
    Mit Pyro Clock, klaro. Aber wie noch ?


    Magic Refector verpasst dem Ding nen Counter. Kann man den auch zählen ?
    Oder eben andere Karten, die Counter verteilen ?


    Ich rechne mal stark mit "nein" als Antwort aber eine Frage isses trotzdem Wert.

  • Zitat

    Original von hugi
    Jede Runde bekommt die Cannon ein Token und du kannst sie so lange liegen lassen bis sie verschimmelt!:kotz:

    Ich lach mich Tod!!! :haha: :haha: :daumen:
    Da steht garnichts davon drauf, daß sie einen Token od. Spellcounter bekommt.
    Manche machen das nur für sich damit sie wissen, wieviele Runden sie schon liegt. (das ist genauso wie mit den Verräterischen Schwertern)
    Magic Reflector schützt die WMC nur, damit erst der Counter zerstört wird, bevor es die WMC erwischt. ;)

  • Also diese beiden Rulings ... hmm.... widersprechen sich doch irgendwie, oder seh das nur ich so??? ?(


    • If the Standby Phase is skipped with "Solomon's Lawbook" or the turn is skipped with "Gamble", increase the count for "Wave-Motion Cannon" anyway.


    • You cannot use "Pyro Clock of Destiny" with "Wave-Motion Cannon".


    Hmm... anscheinend muss ~ irgendwas ~ in einem Zug passiert sein, damit sie einen Counter bekommt, sprich, wenn der Zug komplett übersprungen wird (Clock), bekommt sie keinen Counter...


    soul :cool:

  • Zitat

    Original von hugi
    Dann halt nen Counter!!! :thumbs:


    *argh*
    Um's noch mal GANZ KLAR zu machen...
    sie bekommt KEINEN Spell Counter...
    sie zählt einfach nur die Züge.... :O:


    soul :cool:

  • *grmpf*


    Ein Counter bei YGO ist nicht nur eine beliebige Spielmarke die auf bestimmte Karten plaziert werden kann, sondern Counter kann auch Zähler bedeuten. Im Fall der WMC ist es einfach nur ein Zähler. Klar könnt ihr irgendwas auf die WMC legen um die einzelnen Züge nachzuhalten (z. B. Würfel mit der entsprechenden Augenzahl nach oben), aber per Effekt bekommt WMC KEINEN Counter wie z. B. Breaker.


    Wenn eine Karte tatsächlich einen Counter -also Spielmarke - bekommt, dann steht das auch drauf und meistens wird irgendwas ausgelöst wenn so ein Counter entfernt wird.


    Die Formulierung von Soul,


    Zitat

    "Hmm... anscheinend muss ~ irgendwas ~ in einem Zug passiert sein, damit sie einen Counter bekommt, sprich, wenn der Zug komplett übersprungen wird (Clock), bekommt sie keinen Counter...


    sollte also eher lauten:


    Zitat

    ...damit sich ihr Counter erhöht.


    Ich hoffe das ist nun klar für die WMC.


    lorric


  • wieso das denn, ist das Wort COUNTER nciht ein festgelegtes Wort im YGO Regelwortschatz?


    Es gibt doch da so ne Blume die auf jede Karte o es möglich ist COUNTER drauftut, und bei der WMC denk ich mal das es eben KEINE COUNTER sind.


    Irre ich mich oder liege ich richtig wenn ich behaupte das Souls Formulierung die bessere ist?

  • Zitat

    Original von masterkronos


    Es gibt doch da so ne Blume die auf jede Karte o es möglich ist COUNTER drauftut, und bei der WMC denk ich mal das es eben KEINE COUNTER sind.


    Also wat denn nu?


    Die "Blume" verteilt also Counter. Trotzdem bekommt die WMC keinen Counter obwohl der Counter der WMC sich erhöht. Counter ist nicht gleich Counter.


    Deutsch wäre es leichter verständlich.
    Die "Blume" verteilt also Spielmarken. Trotzdem bekommt die WMC keine Spielmarke obwohl sich ihr Zähler erhöht. Spielmarke ist nicht gleich Zähler.


    Verstehst Du?


    :)


    /e:
    Das war keine Kritik an soul - sondern eine verständlichere Erklärung für z. B. den Post von hugi.


    /e:
    Genau genommen müsste man wirklich IMMER von Spellcounter (Spielmarke) und Counter (Zähler) sprechen. Das würde auch schon helfen.

  • Ich hab's nicht als Kritik aufgefasst und finde, dass lorrics weitere Erläuterungen mehr zur Aufklärung als zur Verwirrung beitragen. :)


    Wurde alles gesagt denke ich... :O:


    und wSegnkugndi


    ~ closed ~


    soul :cool: