Regelfrage zu u.a. ROD, Magic Cylinder...

  • Also, es haben sich mal wieder einige Fragen ergeben.


    1) Wie kann man dem Ring of Destruction zuvorkommen ( außer mit Barrel oder dem Jammer) ?
    Gibt's sonst noch ne Chance, daß sich der Schaden "nur" gegen den Gegner richtet ?


    2) Kann man den Magischen Zylinder kontern und den zurückgeworfenen Angriffsschaden erneut "returnieren" ? ( Wie auch immer das gehn mag )


    3) Wenn Karten aus dem Spiel genommen werden, kommen Sie in der zweiten Runde wieder ins Deck, oder sind sie das ganze Duell über ( also max 3 Partien ) "aus dem Spiel" ?



    Danke für die Hilfe im Voraus!!!

  • 1.
    [ygocard_us]ring of destruction[/ygocard_us]


    Also man kann am Ende der gegnerischen Runde einen verdeckten MRT auf seinen Rod aktivieren. Allerdings weiß man das ja nicht. Ansonsten fällt mit grad nihts ein außer [ygocard_de]Sieben Wergzeuge des Banditen[/ygocard_de]


    2.


    [ygocard_de]Magischer Zylinder[/ygocard_de]


    Kannst du höchstens Waboku aktivieren um den Schaden zu verhindern


    3.


    bleiben nur das eine spiel in dem sie entfernt wurden entfernt und kommen danach wieder ins spiel(ins deck)


    -hth-


    ~~ Mario ~~


  • Wenn mich nicht alles täuscht ist da so gut wie nichts von richtig, aber ich laß mich auch gerne eines besseren belehren. Wenn ich einen MRT auf den ROD spiele, kann ich den ROD immer noch chainen. Der Zylinder verhindert nur Kampfschaden von Monstern, aber keinen Direktschaden durch Zauber oder Fallen. Zu 3, keine Beanstandung.

  • @badboys:


    das von mario is schon richtig


    wenn der Gegner nen RoD verdeckt legt und man in der Enphase dann nen MRT flippt welcher auf den verdeckten RoD zielt kann der Gegner den RoD nich aktivieren da er ja gerade erst gelegt wurde


  • zu 1.) den RoD kannst du NUR mit Barrel auf den Gegner umleiten. ansonsten bleibt dir nur, den RoD zu verhindern mit Seven Tools (Magic Jammer hilft nur gegen Zauberkarten, solltest du aber dne Trap Jammer meinen, kannst du selbigen nur in der kampfphase auf RoD chainen)


    zu 2.) den Schaden von Zylinder kann man außer mit Barrel nicht unleiten und wiederum nur mit Seven Tools oder Trap Jammer verhindern


    zu3.) jede entfernte Karte wird immer nur für die Dauer eines Duells entfernt (ein Spiel = (max.)3 Duelle)