Trample und schutz vor----

  • junior und Shib: Beides Falsch.....




    Antowort:
    Schutz bedeutet 4 Dinge:


    Eine Kreatur mit Schutz vor etwas kann nicht


    - das Ziel einer Fähigkeit oder eine Spruches mit der Qualität vor der der Schutz ist betroffen werden


    - Nicht von einer Verzauberung/Equipment mit der entsprechenden Qualität verzaubert oder Equipt werden


    - Nicht von einer Kreatur mit der Entsprechenden Qualitie geblockt werden


    - und erhält keinen Schaden aus eienr Quelle mit dieseer Quality


    Davon das du die Trampelregel kennst gehe ich aus.


    Wenn ich dich nun mit einer 3/3 Kreatur mit Trampel angreife und du mit einer 1/1 Kreatur die Schutzt vor Kreaturen hat blockst, dann muss ich der Trampelregel nach der blockenden kreatur mindestens Schaden in höhe ihrer Wiederstandskraft (-evtl Schaden den sie bereits erhalten hat) zuteilen. In unserem Beispiel also 1. Der Rest des Schadens kann beliebig zwischen verteidigendem Spieler und der Kreatur die blocken auf teilen. Also kann der verteidigende Spieler hier bis zu 2 Schaden erhalten.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • richtig, denn Schutzt verhindert ja Scahden aus Quellen dieser Quality, daher überlebt auch die Kreatur.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Also wenn eine Kreatur schutz vor Artefakten hat dann kann sie naturlich auch nicht das Ziel von Artefakten sein

  • Genau, sie kann dann nicht von Artefakt Kreaturen geblockt werden (sind ja Artefakte) nicht von Artefakten ausgerüstet oder verzaubert werden nicht von Artefaktkreaturen geblockt werden und nicht das Ziel von Fähigkeiten oder Sprüchen werden die von einem Artefakt ausgehen.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf