Frage zur sickness

  • Also ich hab ne frage:


    Ich hab spiel nen Goblin Sharpshooter raus, geb dem durch meinen Warchief Eile. Kann ich dann den Effekt vom Sharpshooter gleich in der Runde einsetzen, in der ich ihn gespielt hab.


    Oder zählt Eile nur für Angriffe?

  • Summoning Sickness ist eine Eigenschaft, die alle Permanents in der Runde, in der sie ins Spiel kommen, aufweisen, Sie wirkt sich bei Kreaturen so aus, dass sie nichts machen können, was erfordern würde, dass man sie tappt, also Angreifen oder Benutzen von Fähigkeiten, die das Tappsymbo erfordern.
    Eile entfernt die Summoning Sickness von der Karte, früher hies Haste auch "this creature is unaffected by summoning sickness".


    Von daher kann dann alles gemacht werden, was als kosten erfordert, die Kreatur zu tappen.


    greetz


    AT-Colt

  • Zitat

    Original von Mavrick_2040
    Haste


    Dt.: Eile (§502.5)
    Wenn Du eine Kreatur mit Eile kontrollierst, kannst Du die Regel ignorieren, die besagt, daß sie nicht angreifen kann und daß Du nicht ihre aktivierten Fähigkeiten mit einem Tap-Symbol in den Aktivierungskosten spielen kannst, wenn Du sie nicht seit Beginn des Zuges kontrolliert hast. Mit anderen Worten: Eine Kreatur mit Eile kann all das tun, was ihr normalerweise in dem Zug, in dem sie ins Spiel kommt, nicht erlaubt ist.


    Demnach geht das...


    Edit: AT-Colt war schneller... -.-