[Singel Card Ruling] Clefabel's Metronome

  • Habe zum Angriff Metronom verschiedene Fragen:
    1. kopiert es Rabauz´ Schmetterschlag mit oder ohne Münzwurf für den Angriff ? (gegen die Babypower muss man werfen, das ist mir klar)
    2. kopiert es auch Zusätze nach dem Muster "wirf eine Münze, bei Kopf ist das verteidigende Pokemon verwirrt/vergiftet...ect" ?
    3. speziell zu Muk/AQ: Benötigt auch die Metronom-Kopie Pflanzenenergie für den Münzwurf von Burning Sludge ?


    Dank & Gruß, Clan

  • {C} Metronome Choose 1 of the Defending Pokémon’s attacks. Metronome copies that attack except for its Energy costs and anything else required in order to use that attack, such as discarding Energy cards. (No matter what type the Defending Pokémon is, Clefable’s type is still Colorless.)


    Wie hier zu lesen ist: in order to use


    Coin Flip fällt nicht darunter, auch kopiert der Angriff Zusätze wie: "flip a coin if heads the defending Pokemon is now poisend."


    Wie im oberen post zu lesen darf man für jede {G} werfen, also wenn keine dran liegen auch nicht werfen.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • Nochmal für ganz doofe :
    1. Muss ich für Schmetterschlag flippen oder nicht ?
    2. Und ich müsste falls gefordert Energien abgeben ?

  • Zitat

    Originally posted by clan:
    1. Muss ich für Schmetterschlag flippen oder nicht ?


    Ja


    Zitat

    Originally posted by clan:
    2. Und ich müsste falls gefordert Energien abgeben ?


    Nur, wenn das Ablegen nicht zu den Kosten gehoert (z. B. Continuous Fireball, Dark Charizard TR).
    Wenn das Ablegen zu den Kosten zaehlt (Fire Blast, Ninetales B1), musst Du sie nicht ablegen, da Du ueber Metronome keine Kosten zahlen musst bzw. kannst...


    hth - AoL

    The death of a loved one. For they that remain, the wounds grow deeper and deeper...
    They that remain grow weaker and weaker, an agony incomparable, their hearts in bondage.

  • Zitat

    Original von Ditto2k3
    Ich kannte das Muk net ich dachte er meint um die Attacke zu usen......


    Wenn du dir bei einer Antwort nicht 100% sicher bist dann las es lieber zu Antworten...

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf