Beiträge von computer

    Diskussion zum Artikel Da ist guter Rat teuer! - Part 5:

    Zitat
    Wieder einmal bin ich auf dem Weg zu einem Pharaoh Tour Stopp. Dieses Mal führt mich mein Weg ins schöne, verzaubernde Österreich nach Wien. Dieser Weg begann zunächst damit, dass mein Zug erstmal mit über 50 Minuten Verspätung ins schönen Würzburg einfuhr. Als wenn das nicht schon erniedrigend genug wäre (immerhin ist hierbei fast 1 Stunde flöten gegangen, die ich hätte wesentlich besser nutzen können), sitze ich nun in meinem Zug... und da sitze ich jetzt auch noch eine ganze Weile, da jener…

    Diskussion zum Artikel Spiel mit dem Feuer!:

    Diskussion zum Artikel Süsse, kleine Maschinen? Zu früh gef-roid!:

    Zitat
    Erneut beginnt die Woche mit einem Artikel von mir, der wie früher gewohnt für am Morgen veröffentlicht wird. Ein langes Vorwort gibt es an dieser Stelle dafür nicht, ich möchte diese Woche schnell auf den Punkt kommen und nicht zu viel um den Brei reden.

    Diese Woche geht es um eine Deckart, die nie wirklich getestet wurde, da es halt einfach zu schwer war, eine stabile Liste zu kreieren, wo dieses Thema auch Schwerpunkt ist. Kann schon sein, dass der ein oder andere kreative Kopf daran…

    Diskussion zum Artikel soul im Laden: Thelion Potsdam:

    Zitat
    Die "soul im Laden" Serie scheint zwar eine treue Leserschaft gefunden zu haben, doch diese ist – verglichen mit der "normalen" Leserschaft meiner Kolumne – relativ klein. Nun, das bringt uns sozusagen an eine Kreuzung, bei der wir uns entscheiden müssen, welchen Weg wir weitergehen wollen. Die drei möglichen Optionen, die uns hier zur Verfügung stehen, wären entweder diese Artikelserie in der Kolumne einzustellen, sie konsequent weiter zu führen ("Konsequent ist, wer auch einen Holzweg bis zum…

    Diskussion zum Artikel Das Besondere an einer Sneak Preview:

    Diskussion zum Artikel Wenn Licht und Dunkelheit sich vereinen...:

    Zitat
    Mein erster Artikel, der zunächst nach einem Strategie-Artikel wirkt. Oder nach einem Kinotrailer für einen schlechten Film. Doch all dies ist es nicht!

    Vergangene Woche habt ihr das Problem zur Spielmechanik des Ruf der GejagtenRuf der GejagtenFalle * PermanentAktiviere diese Karte, indem du 1 Monster in deinem Friedhof wählst; beschwöre das gewählte Ziel als Spezialbeschwörung in die Angriffsposition. Wenn diese Karte das Spielfeld verlässt, zerstöre das Monster. Wenn das Monster zerstört wird, zerstöre diese Karte. aufgezeigt bekommen, das vor allem durch die Gladial Beasts aus der brandneuen Boosteredition verstärkt wurde und daher angesprochen werden musste - da sonst immer wieder Spieler, oder aber auch Schiedsrichter auf größeren Turnieren von anderen Spielern…

    Diskussion zum Artikel Things will never be the same again!:

    Zitat
    Die Sneak Previews liegen hinter uns und die neuen Karten aus Gladiator’s Assault stehen derzeit wohl im Mittelpunkt des Interesses vieler Spieler.

    Zwar werden uns die Neuerscheinungen beim anstehenden Pharaoh Tour-Stopp in der österreichischen Landeshauptstadt Wien noch nicht von ihren Qualitäten überzeugen können, doch ab Dezember bekommen auch sie dann die Möglichkeit die Tische der Premier Events aufzumischen, was v.a. all jene berücksichtigen sollten, die beim letzten Stopp in Augsburg…

    Diskussion zum Artikel Helden aus der Finsteren Welt:

    Zitat
    Wieder einmal zeigt mir der Kalender an meiner Wand, dass es langsam Zeit wird, einen Kolumnenartikel zu verfassen. Nachdem Letzterer ziemlich kurz ausgefallen ist, versuche ich das natürlich mit diesem etwas zu kompensieren, jedoch kann ich nichts versprechen.

    Jedermann sollte wissen, dass dieses Wochenende die Sneak Previews zu der neuen Edition Gladiator's Assault stattgefunden haben, so schnell geht die Zeit vorbei. Ich erinnere mich noch gut an das erste Sneak Preview, an welchem ich…

    Diskussion zum Artikel Judge-Rückblick auf die PT Berlin:

    Zitat
    Nachdem auf dem Turnier selbst kaum Zeit war (da ich Fabian zeigen musste, wie man bei WoW ordentlich "kassiert"), will ich euch heute den Rückblick der anderen Art auf die PT Berlin nachliefern. Wir haben ja inzwischen schon wieder gesehen, was passiert, wenn wir euch nicht direkt im Anschluss an das Turnier unsere Sichtweise erörtern: Spieler posten "leicht verdrehte" Versionen der Geschichten, die sich vor Ort abgespielt haben und schon sind die Schiedsrichter der Arsch. Nun ja, immerhin…

    Diskussion zum Artikel Unwetterwarnung!:

    Zitat
    Unwetterwarnung!



    Der deutsche Wetterdienst gibt am kommenden Wochenende eine Unwetterwarnung für ganz Deutschland heraus! Es kann zu schweren Gewittern mit orkanartigen Böen der Windstärke 12-15 Btf kommen. Außerdem wird vor ungewöhnlichen Wetterereignissen, wie Windhosen oder sehr starkem Nebel gewarnt. Manche Meteorologen sind der Meinung, solche merkwürdigen Wolkenformationen noch nicht gesehen zu haben. Alle Duellanten sollten sich dieser Gefahr bewusst sein und geeignete Gegenmaßnahmen…

    Diskussion zum Artikel Was denn nun mit dem Ruf?:

    Zitat
    Vergangenes Wochenende trafen knapp 700 Spieler im Filmpark von Babelsberg ein, um den als Pharaoh Tour "Berlin" angeworbenen Stopp auszuspielen. Neben kleinen Problemen mit der Turniersoftware Mantis und ein paar seltsamen Spielsituationen kam es jedoch zu keinerlei weiteren Schwierigkeiten.
    Heute möchte ich eine wichtige Spielmechanik aufschlüsseln, die auch für viele Pro-Spieler nicht vernachlässigbar sein wird. Diese Situation kam öfters auf dem Pharaoh Tour Stopp im Filmpark Babelsberg vor…

    Diskussion zum Artikel Lasset die Spiele beginnen!:

    Zitat
    Ähnlich wie die Vorgängereditionen, so wird auch Gladiator’s Assault monstertechnisch wieder für einige Neuerungen sorgen und nicht nur altbewährte Themen mit zusätzlichen Karten unterstützen.
    Neben den Wolkian-Monstern, zu denen ihr in dieser Woche ebenfalls noch mit Lesestoff versorgt werden werdet, beinhaltet die letzte Booster-Erweiterung des Jahres 2007 auch die Gladiatorungeheuer, mit denen ein noch nie da gewesener Mechanismus Premiere feiern darf.


    Ein völlig neues Spielprinzip!…

    Diskussion zum Artikel soul im Laden: Olli's Spielecenter Hamburg:

    Zitat
    Nachdem wir nun mehrere Wochen – trotz akuter Themenarmut – über alle möglichen Dinge gesprochen haben, nur nicht über Läden, kommen wir heute zurück zur allseits beliebten Artikelreihe "soul im Laden". Bevor ich mich aber wieder in einer Einleitung verliere, starten wir heute mal direkt in den Artikel. Immerhin sind wir ja alle voller freudiger Erwartung der Pharaoh Tour Berlin morgen und da will man Decks testen und nicht unnötig Zeit mit unglaublich langen Artikeln verbringen.

    Wer sich die…

    Diskussion zum Artikel Yu-Gi-Oh! online spielen - eine Alternative!?:

    Zitat
    Hallo zusammen, heute widme ich den Artikel mal einem ganz anderen Thema, das in Artikeln bisher so gut wie gar nicht zu sprechen kam!

    Es geht um ein schwieriges Thema, welches wohl vielen bekannt ist. Eigentlich ist Yu-Gi-Oh! ja ein TCG wie jedes andere. Man kauft sich Karten, tauscht und spielt mit diesen usw... Aber das ist ja nicht die einzige Methode, um Karten zu spielen. Wir leben inzwischen im 21. Jahrhundert und im Zeitalter modernster Technologien kommt früher oder später sowieso…

    Diskussion zum Artikel Teamgeist!:

    Zitat
    Viele von euch haben sich schon zu Beginn der Yu-Gi-Oh!-Zeit überlegt, wie es wohl aussähe, wenn man nicht alleine gegen einen Gegner, sondern zu zweit im Team gegen ein anderes Team antritt. Wie unter anderem auch ich haben daher wohl die meisten schon früher immer herumprobiert, Regeln erfunden, sich dann allerdings gewundert, dass beide Spieler jeweils ein RaigekiRaigekiZauber * NormalZerstöre alle Monster, die dein Gegner kontrolliert. verwenden konnten, das dann doch glatt bis zu 10 gegnerische Monster eliminieren konnte - und das ist ja eigentlich…

    Diskussion zum Artikel Let’s talk about Sechs!:

    Zitat
    Es kommt die Zeit, ohhh, in der das Wünschen wieder hilft.

    Sieht man sich den Spoiler zur kommenden Booster-Erweiterung Gladiator’s Assault einmal näher an, kann man davon ausgehen, dass die Wunschliste vieler Spieler in der Hinsicht ziemlich lang ausfallen dürfte.

    Um euch aber wie immer bereits im Vorfeld auf die neueste Serie einzustimmen und euch vorab den einen oder anderen Hinweis zukommen zu lassen, welche Veränderungen wir ab November erwarten dürfen, widmen wir uns in den kommenden…

    Diskussion zum Artikel Die Helden der Vergangenheit...und die Magie der Zukunft!:

    Zitat
    Jeder mehr oder weniger eifrige Leser meiner Artikel, wird sich noch an die Zeiten des Artikelschreiberkontests erinnern, als ich erst so richtig in Fahrt kam. Drei meiner Artikel wurden damals im Verlauf der zwölf Wochen veröffentlicht, beginnend mit einem Artikel über Simochi-AllergieSimochi-AllergieFalle * PermanentEffekte, die die Life Points deines Gegners erhöhen, fügen statt dessen den Life Points deines Gegners Schaden zu., weitergeführt durch ein Schicksalsheld – Diamond Dude Deluxe – Deck und abgeschlossen mit einem D.D. Grenze – Burner.

    Nach diesem kurzen Resümee meiner ersten erfolgreichen Artikel, möchte ich sofort in…

    Diskussion zum Artikel Einblick in die Coverages:

    Zitat
    Der Großteil unserer Userschaft hat in dem Diskussionsthread zur Live Coverage vom Summer Cup Finale eindrucksvolle eröffnet, dass er überhaupt keinerlei Ahnung vom Ablauf so einer Coverage hat. * [URL:#note1] Kein Wunder, kommt der Otto-Normaluser ja auch nie in den Kontakt mit dieser Arbeit, deshalb gilt es heute, Abhilfe zu schaffen und euch ein wenig zu vermitteln, warum auch der 40. "Wann kommt denn wieder was?" Post nicht unbedingt den gewünschten Effekt haben wird.


    Multitasking at its…

    Diskussion zum Artikel Die Macht der Sucher - Teil 2:

    Zitat
    Nachdem ich euch vor einiger Zeit schon die Stärken, Schwächen und Suchziele der Sechs Samu... äh, Sucher der Elemente aufgezeigt hatte, möchte ich heute die allgemeine Spielstärke von Suchern aufzeigen!

    (Damit keine Missverständnisse aufkommen, sei gesagt, dass es in diesem Artikel wieder vor allem um die Element-Sucher und ähnliche geht, sprich Sucher, die ihren Effekt bei der Zerstörung im Kampf aktivieren (auch als Recruiter bezeichnet)! Diese machen nämlich momentan den größten Anteil…

    Diskussion zum Artikel Player Management Level 2:

    Zitat
    Am letzten Wochenende fand der erste Pharaoh Tour Stopp in diesem Jahr in Hamburg statt. Leider hatte ich mich bei meinem Tipp von 659 Spielern krass verschätzt, denn über 736 Spieler fanden sich in der Alstertal-Sporthalle der Hansestadt ein, um den ersten potenziellen, neuen Thronnachfolger-Kandidaten des (meiner Meinung nach ohnehin überbewerteten) Pharaoh Atemu zu ermitteln.
    Amtierender Deutscher Meister Vittorio Wiktor hat es im dortigen Finale gegen Christoph Dill geschafft, sich mit…