Biohazard, Zombie Revolution *update 2.0*

  • Tscha nach langem herumprobieren bin ich von Fiend zu Darkworld zu Dasher-Control und schließlich auf den Zombie-Hund gekommen.
    Eins vorweg, ich hab Il Blud letztens getestet und war relativ schnell sehr enttäuscht, er verreckt einfach sehr schnell ohne seine Effekt aktivieren zu können. Der Zombie Meister kommt rein sobald ich ihn hab. Das ganze ist also ein im Moment wohl eher ungewöhnliches Zombie-Deck, läuft aber nichtdestotrotz sehr gut.


    Also dann ratet und gebt ein paar tips, ich werd wahrscheinlich Freitag aufn Turnier gehen und da will man den Monarchen ja kräftig einheitzen^^

    Monster (21 Karten)
    2x Ryu Kokki SD2
    1x Jinzo
    3x Pyramid Turtle TP5
    3x Zombiemeister
    2x Magical Merchant MFC
    1x Newdoria PGD
    1x Card Trooper
    1x Mof
    1x Breaker
    1x Grandmole
    1x Spirit Reaper DR1
    1x Lily
    1x Sangan SDJ
    2x Ratte


    Zauber (14 Karten)
    3x Book of Life PGD
    1x Brain Control TLM
    1x Smashing Ground IOC
    2x Giant Trunade
    2x Hammershot
    1x MST
    1x Nobleman
    3x Card of save Return
    1x Premature


    Fallen (6 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole LOD
    1x Call of the Haunted SD6
    1x Torrential Tribute LON
    2x Sakuretsu Armor DR1


    Strategy update: Kontrolle ist alles, man schaft jeden Menge Feldvorteil oder sammelt auf der Hand ein paar Meister räumt dann das Feld mit Trunade und mahct ne One Turn kill.
    Es ist viel drin um Karten direkt ins grave zu schicken, was mich schon oft gerettet hat.
    Bsp: Ich: 3x CoSR aufem Feld, in der Hand Trooper und ziehe BoL. Tja das dumme war nur das kein Zombie im Grave lag...selten aber es kommt vor. Naja der trooper legt nen Kooki ins grave und ich freu mich^^



    Ryo


  • Hab auch so ein ähnliches Deck, Bitte Raten Zombie-Hybrid unter Tehmendecks,mir ist egal welches du Ratest.

  • Ich glaube, bei deinem Test mit Il Blud muss etwas schief gelaufen sein, da du zum Ergebnis kamst er gefällt dir nicht. Wie hat denn dein "Il Blud"-Test-Deck ausgesehen? Ich zeige dir HIER mein Testdeck und damit bin ich zum Schluss gekommen, dass Il Blud super ist. Du hast vielleicht nicht die richtigen Kombinationen verwendet. Il Blud läuft besonders gut, wenn du ihn mit Karte der sicheren Wiederkehr kombinierst, bzw. mit ihm noch eine weitere Pyramidenschildkröte holst und diese in einem Selbstmordangriff in ein anderes Monster verwandelst, da dieses dann NICHT stirbt. Es gibt noch vieles weiteres, was du über Il Blud wissen solltest, deswegen lies dir bitte diesen Strategiethread durch und antworten dann dort, damit du deine Erfahrungen dort einbringen kannst und den anderen entweder die Augen damit öffnest, oder damit du von Il Blud überzeugt wirst.


    mfg tanki

  • update nach neuer Banlist.


    Monster (21 Karten)
    3x Ryu Kokki SD2
    3x Pyramid Turtle TP5
    3x Zombiemeister
    2x Magical Merchant MFC
    2x Newdoria PGD
    1x Card Trooper
    1x Mof
    1x Breaker
    1x Chiron the mage
    1x Spirit Reaper DR1
    1x D. D. Warrior Lady DCR
    1x Sangan SDJ
    1x Twinn headed Behemoth



    Zauber (14 Karten)
    2x Book of Life PGD
    1x Brain Control TLM
    1x Smashing Ground IOC
    1x Heavy Storm MRD
    1x Fissure SDY
    1x Pot of Avarice CP01
    1x MST
    1x Nobleman
    1x Swords
    2x Card of save Return
    1x Premature
    1x Vortex


    Fallen (7 Karten)
    3x Bottomless Trap Hole LOD
    1x Call of the Haunted SD6
    1x Torrential Tribute LON
    2x Sakuretsu Armor DR1


    tanki:
    hab alle threads zum Blud und zu Zombies allgemein gelesen, keine sorge^^


    tja also der test war einfach ein paar duelle gegen nen kumpel. Und da der ebenso wie ich viele Bottomless spielt hat ich nach kurzer zeit alle Bluds im RFG...ohne auch nur einmal was dadurch holen zu können.
    Das Problem seh ich da einfach, dass man in so einer situation nicht mal noch Bluds Prio verwenden kann (okay kann man schon, aber dann ist er eben nur ein effektmonster und ne zweite prio gibts nich)
    Und was mir momentan einfach den Magen umdreht ist sein Preis...30-40 euro... und auf dem Turnier auf dem ich am Freitag war hatte ihn auch keiner, womit ich ihn auch nich ertauschen konnte. Und soviel kohle für ne Karte auszugegeben halte ich für irrsinn, ganz zu schweigen davon, dass ich eben noch nicht völlig von ihr überzeugt bin.


    Reader:
    Hatte früher mal den Goblin drin aber der ist eben ziemlich deathdraw.
    Vampirlady ist leider keineswegs cool. Ihr effekt macht das gegnerische deck schneller und ihre werte sind schwach


    Ryo


  • So sollte das Deck ein bisschen fokussierter laufen und man hat mehr Kombomöglichkeiten. Wenn du auf den Virus stehst würde ich den Seuchenwolf mal antesten. Der ist schönes Futter und mit Zombiemeister sofort wieder da. Der sollte auf jeden Fall Einzug ins Deck finden, weil der echt mal alles kann. Swaps sollten im Zombie auch sein, weil nichts soviel Freude bringt seine Turtle mit einem geklauten Monarchen/Jinzo zu überrennen und mit einem Highlvl Zombie nachzutreten. Hab jetz nicht genau nachgezählt ob das hinkommt von den Karten, aber ich denkedu weißt worauf ich mit dem Deck hinaus will.


    Wenn du nicht weißt wohin mit dem Il Blud, ich nehm ihn dir gerne ab. ;)

  • danke fürs raten, wäre nur super gewesen du hättest die aktuallisierte version nach der banlist genommen, dann hättest du dir viel schreibarbeit sparen können^^


    Zu Kooki:
    Absolut nicht, drei laufen super, tatsächlich hatt ich sogar schon das Problem das sie mir im Deck gefehlt haben. Sie sind die Versicherung um Jinzo, Phoenix und Monarchen im Doublekill zu erledigen und dann nen BoL dran zuhängen um ihn zurückzuholen und das gegnerische rauszuschmeissen.


    Newdoria:
    Newdoria ist sozusagen mein Ersatz für die vindictives, ich hab auch schon versucht mit nem Apperentice engine zu bauen, aber das sind zu viele Karten für das Zombie, das eh schon sehr viele monster hat.


    Instand Fuison:
    Hab ich mittlerweile ja gekickt, aber nur weil sie durch das limit auf BoL nicht mehr so super ist. Ich wollte die Fusionsmonster ja nicht nur als opfer. Den Reaper on the Nightmare hätt ich ja durch BoL zurückholen können, dann hätt ich nen direct-attacker der Handkarte klaut und auch noch nicht im battle zu zerstören ist.


    Pot of Avrice:
    Sicher gibt es viele reborner, aber ich hab auch sehr viele karten die meine direkt ins grave schicken (Trooper, Merchant), und da ich 10 zombies und 11 andere monster hab lohnt es sich dennoch, auch um mal nen Kooki zrückzu mischen und sofort mit der Turtle zurück zu searchen. Und wenn er echt mal versauern sollte hab ich Chiron der dann dafür ne Mt killt.


    il blud:
    Ha^^ wenn ich ihn hätte würd ich ihn sicherlich spielen, aber ihn mir für 40 euro zu organisieren (am besten noch drei) widerstrebt mir irgendwie^^. Nee nee hab nur ne proxi verwendet.


    Zombiemeister:
    Jau ist drin wie du siehst, und ja er läuft mit der Card of Save return göttlich^^ 2x Zombie M. + 2x Card auffer starthand kann ja mal alles^^


    anyway, wenn du noch lust hast rate mal das deck nachm update.


  • das war mein backrate hoffe er gefällt dir


    mfg Salomon

  • K, mein Backrate:


    Monster (21 Karten)
    2x Ryu Kokki SD2
    1x Jinzo
    3x Pyramid Turtle TP5
    3x Zombiemeister
    2x Magical Merchant MFC -1 (kA, find die passt nicht sooo doll, aber einmal is durchaus vertretbar)
    1x Newdoria PGD -1
    1x Card Trooper
    1x Mof
    1x Breaker
    1x Grandmole
    1x Spirit Reaper DR1
    1x Lily
    1x Sangan SDJ
    2x Ratte
    +Vampire Lord (kann einfach viel ^^)


    Zauber (14 Karten)
    3x Book of Life PGD
    1x Brain Control TLM
    1x Smashing Ground IOC
    2x Giant Trunade -1 die is limitiert, oder oO
    2x Hammershot
    1x MST
    1x Nobleman
    3x Card of saFe Return
    1x Premature
    +Rush oder Shrink


    Fallen (6 Karten)
    2x Bottomless Trap Hole LOD -1 Find ich später zu schlecht noch einsetzbar
    1x Call of the Haunted SD6
    1x Torrential Tribute LON
    2x Sakuretsu Armor DR1
    + Mirror Force
    + Deckverwüstungsvirus


  • THX