"It´s the Final Countdown!"

  • Hier ist mal mein Final Countdown-DEck, is ziemlich stark und erfolgreich, aba halt gg das Boarden anfällig......ratet halt mal.


    Monster: (13)
    2*Spirit Reaper
    3*Magier des Glaubens
    2*Apprentice Magician
    2*Old Vindictive Magician
    1*Unheil verkündende Schlange
    1*D.D.Warrior Lady
    1*Tribe-Infecting Virus
    1*Breaker the Magical Warrior


    Zauberkarten: (17)
    3*Final Countdown
    1*Mystischer Raum-Taifun
    1*Elegante Wohltäterin
    3*Sündenbock
    1*Swords of Revealing Light
    3*Metamorphosis
    1*Topf der Gier
    2*Book of Moon
    2*Level Limit Area –B



    Fallen: (10)
    1*Spiegelkraft
    3*Angsteinjagendes Gebrüll
    3*Donner des Herrschers
    3*Waboku


    Fusionen:
    3*Tausendäugiges Opfer
    3*Dunkelklinge der Drachenritter
    2*Ryu Senshi
    3*Dark Balter the Terrible
    3*Fiend Skull Dragon
    1*Reaper on the Nightmare
    1*Dunkler Feuerdrache
    1*Flammengeist
    1*Böse Drachenkämpferin
    und und und


  • Spiel noch
    Drei Mal Pyro Clock of Destiny (erhöht die Spielzeit um 1 Zug) sonst isses cool...


    Noch ne frage: wärst du damit einverstanden es auf der Anti-Meta Homepage ausstellen zu lassen?

  • rofl Ich bin doch dabei udn da ichs heut reingestellt hab, hab ichs auch gleich ma vorgestellt (is der Banner nich groß genug? XD)
    Ne, is schon längst passiert, aba die Clocks naja, die bringen imO nix, da es übelste Deathdraws sind und wenn ich das Feld erstmal aufgebaut hab, sind die 3 Runden mehr oda weniger auch egal, dann isses nämlich so gut wie vorbei. XD
    Trotzdem thx 4 rate

  • Vorweg ein Ratschlag: Ich hab ein halbes Jahr in so ein Deck investiert, FC kann gegen kein Meta mit gutem Sideboard anstinken...


  • Die Gobos sind genial, da gibts nix zu überschätzen, schließlich muss FC her, der Dark Dust Spirit is ne gute Idee, nur killt er au meine Ojamas.....Tsuku, naja, test ich mal, nen Taifun brauch auch ich, weil mich die Verbote, WMC und Decrees zu sehr stören und ohne die Solemns sterb ich immer am Heavy Storm.......


  • Im Side würd ich sicherlich 3x Waboku/Threatening Roar zocken


    naja, Cursed Seal freut sich (schon deswegen MUSST du Solemns zocken^^)



  • sonst was die andern ja eigentlich auch schon sagten
    bedutet stall eigentlich FC???

  • Zitat

    Original von Johnson
    sonst was die andern ja eigentlich auch schon sagten
    bedutet stall eigentlich FC???


    stallen heißt, sich zu verteidigen, gegnerische Angriffe abzuwehren oder schon vornerein zu blocken, ein Stall-Deck ist dementsprechend ein Deck, in dem des darum geht, sich mit Dauer-Verteidigern wie Gravity Bind, Level Limit - Area B, Messenger of Peace oder auf Thousand-Eyes Restrict bzw. Scapegoat über Wasser zu halten, wobei man selbst meist eher eine Strategie verfolgt, die nicht aufs Angreifen hinausläuft, also zum Beispiel Burner oderr Final Countdown

  • Final Countdown XD
    Joa, die Scarabs liefen heut ganz gut (habs heut erst gemacht/verbessert, denn bisher wars nurn Fun-Deck, was ich schon seit 3 Monaten nich mehr gezockt hab)
    Capsule könnt ich ma testen
    Goblinmeister: Jo, eben, meine Kumpels ham die deshalb alle 2mal im Side :kotz: spätestens im Meatgame MUSS ich die reinholen und da ich eh oft nur wegen nem Storm verrecke, hab ich die halt ins Main getan und......die rocken! Wobei ich die Ojamas auch mag.......vor allem mit Kollosseum XD
    thx 4 rate hab jetzt wieder was zum testen

  • Das is das Effektivste, macht nur zum Glück kaum einer (weils die meisten nich im Side ham, genauso ich bei meinem Meta), aba man kann au ganz einfach Anti-Defense boarden, schon hab ich Probleme, da müssen dann Waboku/Gebrüll rein



  • ImO macht der Nimble Momonga nix her im FC.. und die Solemns sind eher Board-Stuff... 2x Book + 6x Stall Traps sind besser denk ich.

    Greetz: Psychonatic, $edison$, Phoenix, Kommunist, Devid, Kiew, Outlaw, The Best ...


    Special Greetz: ALI-G, Kamui_Shiro, LilyPadMew & Shiva (=> Göttin, die ich liebe^^) ...




    !!




  • dimi: Sry, hab deins jetzt erst bemerkt, aba naja, die Variante hab ich au schon überlegt, wär dann ohne Barriers, aba naja, das Prob is dann imO Jinzo/Decree.....die machen dann mächtig Ärger, der Momo gefällt mir au nich mehr so und fiegt bald, mal sehen, für was, aba die Variante werd ich mal testen, thx

  • Mit Jinzo machen TER, Books, Tribe usw. kurzen Prozess... ein echtes Problem is eigentlich nur Decree... aber wozu gibt's Breaker und MST xD



    Ich hab'ne lange Zeit FC auch in Real gespielt... allerdings mit 9 Traps, also Roar, Thunder Of Ruler und Waboku, später dann 3x Roar, 2x Waboku, 2x Thunder und 2x Hallowed.... lief alles ziemlich krass...

    Greetz: Psychonatic, $edison$, Phoenix, Kommunist, Devid, Kiew, Outlaw, The Best ...


    Special Greetz: ALI-G, Kamui_Shiro, LilyPadMew & Shiva (=> Göttin, die ich liebe^^) ...




    !!




  • Is klar, dass die Version resitenter gg Boarden is, aba deshalb boarde ich ja immer um, da im ersten Spiel diese Variante wesentlich besser läuft, aba wahrscheinlich werd ich um Platz im SB zu sparen, das Maindeck anpassen.......ich werds dann aba mit 9-10 Fallen spielen, 3 Gebrüll, 3 Waboku, 2-3 Thunder und SK....mal schaun