[CENTER]~.:[Tributmonster: 5]:.~
Möbius der Frostmonarch
Möbius der Frostmonarch
Zaborg, Monarch Des Donners
Zaborg, Monarch Des Donners
Thestalos, der Feuersturmmonarch
~.:[Effektmonster: 15]:.~
D. D. Überlebender
D. D. Überlebender
D. D. Überlebender
D. D. Scout Plane
D. D. Scout Plane
Gren Maju Da Eiza
Geister-Sensenmann
Truppen im Exil
Truppen im Exil
Dekoichi, die Kampfdampflok
Dekoichi, die Kampfdampflok
Dekoichi, die Kampfdampflok
Verwandlungskrug
Grabwächters Spion
Grabwächters Spion
~.:[Zauberkarten: 12]:.~
Große Annäherung
Große Annäherung
Aufschlagen
Verstärkung für die Armee
Verstärkung für die Armee
Dimensionsriss
Dimensionsriss
Kreaturentausch
Mystischer Raum-Taifun
Elegante Wohltäterin
Adliger der Auslöschung
Soul Absorption
~.:[Fallenkarten: 11]:.~
Makrokosmos
Makrokosmos
Makrokosmos
Feierliches Urteil
Feierliches Urteil
Rückkehr aus einer anderen Dimension
Rückkehr aus einer anderen Dimension
Ring of Destruction
Sakuretsu-Rüstung
Sakuretsu-Rüstung
Reißender Tribut
5/14/12/11 = 42
Im Nachfolgenden habe ich ein paar Karten aufgelistet, welche man in meinem Deck noch spielen könnte. Falls hier jemand mein Deck ratet, kann gerne die Kartenliste zur Hilfe genommen werden!
~.:[Tributmonster]:.~
Dunkler Staubgeist
Zerstört das gesamte Feld und macht somit einen direkten Angriff möglich. D.D. Survivors oder D.D. Scout Planes kommen in der Endphase wieder und der Gegner wird ordentlich unter Druck gesetzt, schließlich weiß er, daß er den Dunklen Staubgeist nicht zum letzten Mal gesehen hat...
Dunkler Herrscher Ha Des
Könnte sehr interessant sein! Negiert Frosch und alle Filpper die momentan gespielt werden und rennt über Jinzo oder die Monarchenbande.
~.:[Effektmonstermonster]:.~
D.D. Scout Plane
Hier könnte ich einen dritten Spielen. Nachteil ist der Angriffsmodus, in welchem die D.D. Scout Planes nach ihrer Vernichtung beschworen werden.
Schlag-Ninja
Räumt endgültig den Friedhof leer. Spiele viele Finsternis-Monster, eine Entfernung ist somit möglich. Makrokosmos will ja auch erst mal gezogen werden!
Brecher, Magischer Krieger
Ein Monster mit eigebautem MST. IMO total überbewertet, da nach Counter Verbrauch absolut sinnlos!
D. D. Kriegerin
Kann verdeckt liegend den Gegner ganz schön überraschen, darf auf Wunsch entfernen und kann es mit jedem Monster, außer dem D. D. Survivor, aufnehmen.
Magischer Händler
Bringt schnell Monster auf den Friedhof, im besten Falle also die D.D. Scout Planes, kann Kartenvorteil bringen. IMO voll die Lucker-Karte!
Kanonensoldat
Sehr interessant aufgund der D.D. Survivors und der D.D. Scout Planes. Gegner bekommt Schaden, man selber verliert nichts.
Grabwächters Spion
Suchermonster können schon was, vor allem die die nicht zwingend den Friedhof brauchen um für Nachschub zu sorgen! Bei einer großen Anzahl an Tributmonstern eine Überlegung wert.
Auszubildende Zauberin
Ein weiteres Suchermonster, welches ohne Friedhof auskommt. Lohnt sich wohl nur, wenn man auch gleich den Rachsüchtigen alten Magier spielt.
Nächtlicher Angreifer
Gegner verliert beim Angiff oder Aufflippen ein Monster. Zweiter Effekt bei meinen vier Filpp-Effektmonstern eine gute Idee, jedoch wie groß ist die wahrscheinlichkeit, das sich eines von denen auf meinem Friedhof befindet??
Pechschwarzer Wolfskrieger
Der Pechschwarze Wolfskrieger hätte prinzipiell nur die Aufgabe Rückkehr aus einer anderen Dimension zu schützen. Die Hälfte seiner Lebenspunkte für eine Spiegelkraft oder Bodenlose Frechheit zu zahlen bringts nicht wirklich. Außerdem kann man auch endlich mal ungehindert mit den Monarchen angreifen.
~.:[Zauberkarten]:.~
Ektoplasmer
Prinzipiell wie der Kanonensoldat, nur besser! Interessant aufgund der D.D. Survivors und der D.D. Scout Planes, welche sich wie Baumfrösche verhalten.
Feindkontrolle
In dieser Deckart durchaus spielbar. D.D. Scout Planes lassen sich ''gerne'' opern.
Beschlagnahme
Hohe Aktivierungskosten, aber man kann die Strategie des Gegners erahnen und wenn man eine Zauber- oder Fallenkarte nimmt, wird sie entfernt und ist damit für immer weg.
Blitzeinschlag
Feldvernichtung für arme. Zerstört nur offen liegende Monster. D.D. Scout Planes lassen sich ''gerne'' als Aktivierungskosten abwerfen.
Kartenzerstörung
Schnell eine neue Hand, Gegner wird sich bestimmt bedanken, wiederrum nur sinnvoll, wenn man D.D. Scout Planes abwerfen kann!
~.:[Fallenkarten]:.~
Letztes Angebot
Wird zu unrecht nur selten gespielt! Schnell das Feld vollkleistern für "nur" 500 Lebenspunkte kann was!
Falsche Falle
Schützt Makrokosmost, man muss aber verdeckte Zauber- oder Fallenkarten zeigen.
D.D. Dynamit
Im späteren Spielverlauf, wenn schon einige Karten entfernt worden sind bestimmt eine sehr gefährliche Karte.
Also Leute kommt schon, laßt mich hier nicht so hängen. Sinnvolle Rates haben ''leider'' ein Backrate zur Folge!![/CENTER]
[CENTER]~.:[Strategie]:.~[/CENTER]
Ziel meines MakroMonarchen-Decks ist es den Gegner durch die Monarchen mächtig unter Druck zu setzen! Die D.D. Survivor als auch D. D. Scout Planes verhalten sich, wenn Makrokosmos einmal offen auf dem Feld liegt, wie der Baumfrosch, sprich Sie kommen immer wieder. Zu den Monarchen muss man wohl nicht viel sagen, außer das Thestalos, der Feuersturmmonarch erst in dieser Deckart wirklich Sinn macht, da die Gefahr eine Karte zu zocken, welche sich gleich wiedergeholt wird oder man gar ein Finstere Welt Monster erwischt nicht gegeben ist. Es wird ja alles entfernt. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Geister-Sensenmann, mit welchem man immer gefahrlos Handkarten stibitzen kann
Gren Maju Da Eiza ist IMO eine der mächtigsten Karten in diesem Deck. Mit jeder Karte die entfernt wird wächst er. Eine Angriffskraft von 2400 oder mehr ist da keine Seltenheit und das für ein nicht Tributmonster ist doch klasse!
Dekoichi, die Kampfdampflok dient natürlich dem Versorgen mit Handkarten. Warum gleich drei, obwohl Adliger der Auslöschung doch auf zwei ist werden sich jetzt bestimmt einige von Euch fragen? Ganz einfach! Skelengen und Dunkler Imitator LV1 haben zu schlechte Angriffs- als auch Verteidigungswerte. Außerdem muß sich die Rückkehr aus einer anderen Dimension auch lohnen und Gren Maju Da Eiza freut sich über jede aus dem Spiel entfernte Karte.
Der Verwandlungskrug dient eigentlich nur der Handkartenbeschaffung und dem loswerden der D. D. Scout Planes.
Bei den Zauberkarten gibt es nicht viel zu sagen. Große Annäherung und Aufschlagen dienen der Feldvernichtung, Verstärkung für die Armee sucht den D.D. Survivor und bringt Speed. Dimensionsriss ist der kleine Makrokosmos, die Wohltäterin entsorgt elegant die D. D. Scout Planes und Soul Absorption holt die durch Feierliches Urteil und Rückkehr aus einer anderen Dimension verlorenen Lebenspunkte wieder rein!
Die Fallen sind wohl keine große Überraschung. Drei mal Makrokosmos damit das Deck überhaupt funktioniert die Feierlichen Urteile schützen jenes. Rückkehr aus einer anderen Dimension wird meist als Finisher genutzt und die Sakuretsu-Rüstungen als auch der Reißender Tribut dient meinem eigenen Schutz.
Ach ja, nun liegt es an Euch, mir zu helfen mein Deck zu "Verschlimmbessern". Ratet was Ihr Denkt; jeder Tipp wird bestimmt auf die eine oder andere Art für mich hilfreich sein. Hinterlasst in Eurer Signatur doch bitte auch einen Link zu Eurem Aktuellen Deck. Werde es mir dann anschauen und gucken, ob euch noch zu helfen ist