~ Feldherrschafts MakroMonarchen-Deck ~

  • [CENTER]~.:[Tributmonster: 5]:.~


    Möbius der Frostmonarch
    Möbius der Frostmonarch
    Zaborg, Monarch Des Donners
    Zaborg, Monarch Des Donners
    Thestalos, der Feuersturmmonarch



    ~.:[Effektmonster: 15]:.~


    D. D. Überlebender
    D. D. Überlebender
    D. D. Überlebender
    D. D. Scout Plane
    D. D. Scout Plane
    Gren Maju Da Eiza
    Geister-Sensenmann
    Truppen im Exil
    Truppen im Exil
    Dekoichi, die Kampfdampflok
    Dekoichi, die Kampfdampflok
    Dekoichi, die Kampfdampflok
    Verwandlungskrug
    Grabwächters Spion
    Grabwächters Spion



    ~.:[Zauberkarten: 12]:.~


    Große Annäherung
    Große Annäherung
    Aufschlagen
    Verstärkung für die Armee
    Verstärkung für die Armee
    Dimensionsriss
    Dimensionsriss
    Kreaturentausch
    Mystischer Raum-Taifun
    Elegante Wohltäterin
    Adliger der Auslöschung
    Soul Absorption



    ~.:[Fallenkarten: 11]:.~


    Makrokosmos
    Makrokosmos
    Makrokosmos
    Feierliches Urteil
    Feierliches Urteil
    Rückkehr aus einer anderen Dimension
    Rückkehr aus einer anderen Dimension
    Ring of Destruction
    Sakuretsu-Rüstung
    Sakuretsu-Rüstung
    Reißender Tribut



    5/14/12/11 = 42



    Im Nachfolgenden habe ich ein paar Karten aufgelistet, welche man in meinem Deck noch spielen könnte. Falls hier jemand mein Deck ratet, kann gerne die Kartenliste zur Hilfe genommen werden!



    ~.:[Tributmonster]:.~


    Dunkler Staubgeist
    Zerstört das gesamte Feld und macht somit einen direkten Angriff möglich. D.D. Survivors oder D.D. Scout Planes kommen in der Endphase wieder und der Gegner wird ordentlich unter Druck gesetzt, schließlich weiß er, daß er den Dunklen Staubgeist nicht zum letzten Mal gesehen hat...


    Dunkler Herrscher Ha Des
    Könnte sehr interessant sein! Negiert Frosch und alle Filpper die momentan gespielt werden und rennt über Jinzo oder die Monarchenbande.



    ~.:[Effektmonstermonster]:.~


    D.D. Scout Plane
    Hier könnte ich einen dritten Spielen. Nachteil ist der Angriffsmodus, in welchem die D.D. Scout Planes nach ihrer Vernichtung beschworen werden.


    Schlag-Ninja
    Räumt endgültig den Friedhof leer. Spiele viele Finsternis-Monster, eine Entfernung ist somit möglich. Makrokosmos will ja auch erst mal gezogen werden!


    Brecher, Magischer Krieger
    Ein Monster mit eigebautem MST. IMO total überbewertet, da nach Counter Verbrauch absolut sinnlos!


    D. D. Kriegerin
    Kann verdeckt liegend den Gegner ganz schön überraschen, darf auf Wunsch entfernen und kann es mit jedem Monster, außer dem D. D. Survivor, aufnehmen.


    Magischer Händler
    Bringt schnell Monster auf den Friedhof, im besten Falle also die D.D. Scout Planes, kann Kartenvorteil bringen. IMO voll die Lucker-Karte!


    Kanonensoldat
    Sehr interessant aufgund der D.D. Survivors und der D.D. Scout Planes. Gegner bekommt Schaden, man selber verliert nichts.


    Grabwächters Spion
    Suchermonster können schon was, vor allem die die nicht zwingend den Friedhof brauchen um für Nachschub zu sorgen! Bei einer großen Anzahl an Tributmonstern eine Überlegung wert.


    Auszubildende Zauberin
    Ein weiteres Suchermonster, welches ohne Friedhof auskommt. Lohnt sich wohl nur, wenn man auch gleich den Rachsüchtigen alten Magier spielt.


    Nächtlicher Angreifer
    Gegner verliert beim Angiff oder Aufflippen ein Monster. Zweiter Effekt bei meinen vier Filpp-Effektmonstern eine gute Idee, jedoch wie groß ist die wahrscheinlichkeit, das sich eines von denen auf meinem Friedhof befindet??


    Pechschwarzer Wolfskrieger
    Der Pechschwarze Wolfskrieger hätte prinzipiell nur die Aufgabe Rückkehr aus einer anderen Dimension zu schützen. Die Hälfte seiner Lebenspunkte für eine Spiegelkraft oder Bodenlose Frechheit zu zahlen bringts nicht wirklich. Außerdem kann man auch endlich mal ungehindert mit den Monarchen angreifen.



    ~.:[Zauberkarten]:.~


    Ektoplasmer
    Prinzipiell wie der Kanonensoldat, nur besser! Interessant aufgund der D.D. Survivors und der D.D. Scout Planes, welche sich wie Baumfrösche verhalten.


    Feindkontrolle
    In dieser Deckart durchaus spielbar. D.D. Scout Planes lassen sich ''gerne'' opern.


    Beschlagnahme
    Hohe Aktivierungskosten, aber man kann die Strategie des Gegners erahnen und wenn man eine Zauber- oder Fallenkarte nimmt, wird sie entfernt und ist damit für immer weg.


    Blitzeinschlag
    Feldvernichtung für arme. Zerstört nur offen liegende Monster. D.D. Scout Planes lassen sich ''gerne'' als Aktivierungskosten abwerfen.


    Kartenzerstörung
    Schnell eine neue Hand, Gegner wird sich bestimmt bedanken, wiederrum nur sinnvoll, wenn man D.D. Scout Planes abwerfen kann!



    ~.:[Fallenkarten]:.~


    Letztes Angebot
    Wird zu unrecht nur selten gespielt! Schnell das Feld vollkleistern für "nur" 500 Lebenspunkte kann was!


    Falsche Falle
    Schützt Makrokosmost, man muss aber verdeckte Zauber- oder Fallenkarten zeigen.


    D.D. Dynamit
    Im späteren Spielverlauf, wenn schon einige Karten entfernt worden sind bestimmt eine sehr gefährliche Karte.



    Also Leute kommt schon, laßt mich hier nicht so hängen. Sinnvolle Rates haben ''leider'' ein Backrate zur Folge!![/CENTER]


    [CENTER]~.:[Strategie]:.~[/CENTER]


    Ziel meines MakroMonarchen-Decks ist es den Gegner durch die Monarchen mächtig unter Druck zu setzen! Die D.D. Survivor als auch D. D. Scout Planes verhalten sich, wenn Makrokosmos einmal offen auf dem Feld liegt, wie der Baumfrosch, sprich Sie kommen immer wieder. Zu den Monarchen muss man wohl nicht viel sagen, außer das Thestalos, der Feuersturmmonarch erst in dieser Deckart wirklich Sinn macht, da die Gefahr eine Karte zu zocken, welche sich gleich wiedergeholt wird oder man gar ein Finstere Welt Monster erwischt nicht gegeben ist. Es wird ja alles entfernt. Ähnlich verhält es sich auch mit dem Geister-Sensenmann, mit welchem man immer gefahrlos Handkarten stibitzen kann :)


    Gren Maju Da Eiza ist IMO eine der mächtigsten Karten in diesem Deck. Mit jeder Karte die entfernt wird wächst er. Eine Angriffskraft von 2400 oder mehr ist da keine Seltenheit und das für ein nicht Tributmonster ist doch klasse!


    Dekoichi, die Kampfdampflok dient natürlich dem Versorgen mit Handkarten. Warum gleich drei, obwohl Adliger der Auslöschung doch auf zwei ist werden sich jetzt bestimmt einige von Euch fragen? Ganz einfach! Skelengen und Dunkler Imitator LV1 haben zu schlechte Angriffs- als auch Verteidigungswerte. Außerdem muß sich die Rückkehr aus einer anderen Dimension auch lohnen und Gren Maju Da Eiza freut sich über jede aus dem Spiel entfernte Karte.


    Der Verwandlungskrug dient eigentlich nur der Handkartenbeschaffung und dem loswerden der D. D. Scout Planes.



    Bei den Zauberkarten gibt es nicht viel zu sagen. Große Annäherung und Aufschlagen dienen der Feldvernichtung, Verstärkung für die Armee sucht den D.D. Survivor und bringt Speed. Dimensionsriss ist der kleine Makrokosmos, die Wohltäterin entsorgt elegant die D. D. Scout Planes und Soul Absorption holt die durch Feierliches Urteil und Rückkehr aus einer anderen Dimension verlorenen Lebenspunkte wieder rein!



    Die Fallen sind wohl keine große Überraschung. Drei mal Makrokosmos damit das Deck überhaupt funktioniert die Feierlichen Urteile schützen jenes. Rückkehr aus einer anderen Dimension wird meist als Finisher genutzt und die Sakuretsu-Rüstungen als auch der Reißender Tribut dient meinem eigenen Schutz.



    Ach ja, nun liegt es an Euch, mir zu helfen mein Deck zu "Verschlimmbessern". Ratet was Ihr Denkt; jeder Tipp wird bestimmt auf die eine oder andere Art für mich hilfreich sein. Hinterlasst in Eurer Signatur doch bitte auch einen Link zu Eurem Aktuellen Deck. Werde es mir dann anschauen und gucken, ob euch noch zu helfen ist :rofl:




  • so müstes besser laufen


  • hab mich versucht aber von solchem deck hab ich echt keinen blassen. tut mir leid.


  • Kannst du mal probieren



  • schickes Deck
    versuchs mal so


    mfg Obscuritas


  • so auf 40 cards ausgedünnt
    backrate plz (sig)
    schaun ob mir noch zu helfen ist^^



    ~ekz~