Momongas im Meta

  • Hi,


    Wie findet ihr die Karte flinker momonga im meta?
    Man könnte sie prima mit dem Topf und Cyber Stein kombinieren, desweiteren ist sie searchable mit der Ratte.
    Und in Zeiten von 3x Reflect Bounder und RoD sind LP immer zu gebrauchen.

  • Von welchem Meta sprichst du? Die neue Banned Liste ist noch nicht offiziell in Kraft getreten und daher gibt es auch noch keine Deckart, welche als meistgespielt bezeichnet werden könnte.
    Ansonsten würd' ich die Flinken Momngas nicht als Lösung sehen, um sich vor Ring of Destruction ect. zu schützen, da sie eben auch schnell mal effektlos vom Feld verschwinden können (Truppen im Exil, Zaborg, Monarch des Donners, ect.). Außerdem beanspruchen sie ganze drei Slots, was sich auch viele Spieler einfach nicht leisten können.
    Als Antwort auf Karten wie Ring of Destruction oder Reflektor-Lump sehe ich eindeutig die Zauberkarte Feindkontrolle:
    - Man opfert einfach das Monster, welches der Gegner mit dem Ring sprengen will, übernimmt das gegnerische Monster und verhinder so den Effekt des Ring of Destruction.
    - Man dreht Reflektor-Lump in Verteidigungsposition und überrennt ihn dann mit ner Mystischen Tomate o.Ä..
    - Die Karte lässt sich auch gegen Decks super spielen, die sich auf den Königlichen Erlass verlassen um vor Ring of Destruction sicher zu sein nd ist ne gute Möglichkeit auch Jinzo schnell wiede rloszuwerden.
    - Sie lässt sich an viele Effekte anketten und schützt so zumindest meist die Life-Points.
    - In Kombination mit Baumfrosch erhält man so zudem eine kostenlose Gehirnkontrolle.


    MfG,
    Chronos

  • Da kann ich mich den Post von Chronos nur anschliessen. Da die Liste noch nicht gilt und selbst noch gerätselt wird was das neue "Meta-Deck" sein kann, finde ich die frage nicht so angebracht.


    Momongas sind gut, aber nehmen einfach zuviele Slots weg (Peten). Es gibt einfach andere Decks die mit der Karte mehr was anfangen können, wie z.B. OTK's oder in Decks die selber voraus setzen das man LP's zahlt, wie Ultimate Offering oder Mausoleum.

  • was haltet ihr von flinker momonga?
    eigentlich is sie ja gut aber warum spielt sie keiner?


    pro:
    -bringt LP
    -bringt schutz
    -deck-speed


    kontra:
    -kommt nicht wenn sie tributet wird
    -kommt nicht wen geadelt wird
    -kommt nicht wen ground, etc. drauf gemacht wird


    das is das was mir grad einfällt, also warum wird sie fast nie gespielt?
    sehr gut in high-LV decks da man monster zum tributen bekommt und sonst auch gut da man ja LP bekommt.


    also was haltet ihr von flinker momonga?.

  • mir persönlich gefällt er auch sehr
    ich spiel ihn in meinen Cyberstein-deck
    und sonst würd ich ihn in einen mehr als 50 karten deck spielen(bringt halt speed) und in einen beastdeck vielleicht

  • Zitat

    Original von Nightmare13
    mir persönlich gefällt er auch sehr
    ich spiel ihn in meinen Cyberstein-deck
    und sonst würd ich ihn in einen mehr als 50 karten deck spielen(bringt halt speed) und in einen beastdeck vielleicht


    loool


    Deine Aussagen sind Klasse,


    in einem Steindeck gehören die so oder so rein, und wer spielt denn ein mehr-als-50-Karten-Deck? xD


    @ topic


    Einer der größten Punkte hierfür war nat., dass das Attribut nicht zu gebrauchen war (weder Dark, noch Light), aber dies ist jetz wohl Geschichte.


    Ich denke die meisten spielen Momongas nicht, weil man nicht soviele Monsterslots frei hat, denn wenn man die spielt, auch schon 3x. Doch 3 freie Plätze zu haben is schon nicht immer sehr leicht, weil in vielen Decks andere Karten besser sind.


    Ansonsten spricht kaum etwas dagegen.


    Ich habe vor kurzer Zeit eine Erde-Deck gebaut gehabt, aber hatte sie selbst da nicht drinne, weil sie mir nicht viel brachten (außer LP's?


    Paladin

    es geht mir nicht um den stein ich mein ok der ist toll und fair und so aber es geht nur und wirklich nur darum das diese ganzen op karten mir das spiel kaputt machen sowas macht keinen spass und bitte es gab ein mal nen random emercenci bann ohne sinvollen grund wie lächerlich


    :gnade:

  • Also der Peten kommt bei mir klar vor ihm....


    Iich stelle ihm mit Hydrogetton gleich


    Greez T.r.n. :]


    WoW IZ THE BEST FU*K THE REST!


    :klopf:Erfolge::klopf:


    TOP 4 London Great-ChampionshipTurnament 2006


    TOP 1 St.Austell SummercupFinale 2006


    TOP 32 DM 2003


    TOP 16 Stuttgart Regios 2006


    TOP 2 Kingsdon November Cup 2006


    TOP 4 Liverpool November FanatsyShop 2006


    ~T.r.n. the IMBA_Ninja_Rogue !~

  • flinker Momonga finde ich abslout klasse, hatte mal 3Stück jedoch irgendwann verkauft, die haben mir in Duellen immer aus der Patsche geholfen, und auch im PC Spiel Revenge of Kaiba hat sie mir immer geholfen wieso sollte sie dhare nicht spielbar sein meine Wertung:


    Flinker Momonga::daumen: