Deine Monster? Meine Monster!

  • Hab vor kurzem wieder mit Yugioh spielen angefangen. Hab damals mit Cybernetic Revolution aufgehört. Hab mich jetz mal wieder etwas in die neuen Karten eingearbeitet und hab mir mal spontan gedanken über ein witzges Deck gemacht.
    Das ist dabei rausgekommen:



    Monster (19):
    3x D.D. Angreifer
    3x Mysteriöse Wache
    3x Legendärer Jujitsu Meister
    1x Raiza, der Sturmmonarch
    3x Thunder Dragon
    1x Night Assailant
    1x D.D. Warrior Lady
    3x Caius
    1x Marshmallon


    Zauber(11):
    1x Monster Reborn
    1x Lichtschwerter
    2x Book of Moon
    1x Heavy Storm
    1x MST
    2x Blitzeinschlag
    1x Topf der Trägheit
    1x Kartenzerstörung
    1x Friedensbote



    Fallen (10):
    3x Drop Off
    3x Einberufung
    3x Phoenix Wing Wind Blast
    1x Torrential



    Im Grunde genommen läuft alles darauf hinaus die Karten wieder aufs Deck zurück zu geben um sie dann mit Einberufung auf meine Seite zu beschwören oder durch Drop Off auf den Friedhof zu legen.


    Die Krieger sind drin um den zusätzlichen Effekt der Mysteriösen Wache zu aktivieren.


    Die Monarchen als mögliche Win-Option.


    Book of Moon ist da um die Flipps nochmal nutzen zu können. U
    nd die Donnerdrachen und der Night Assailant um die Kosten der Phoenix Wing Wind Blast, Blitzeinschläge und Kartenzerstörung gering zu halten.
    Ansonsten ist das Deck vlt etwas Random, da ich es aus dem Kopf aufn Blatt Papier während der Arbeit zusammgestellt hab (ohweh wenn das mein Chef liest) und ich mich mit neueren Karten nicht ganz so gut auskenne.


    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.



    greetz SoaDie

  • Hab vor kurzem wieder mit Yugioh spielen angefangen. Hab damals mit Cybernetic Revolution aufgehört. Hab mich jetz mal wieder etwas in die neuen Karten eingearbeitet und hab mir mal spontan gedanken über ein witzges Deck gemacht.
    Das ist dabei rausgekommen:



    Monster (19):
    3x D.D. Angreifer
    3x Mysteriöse Wache
    3x Legendärer Jujitsu Meister
    1x Raiza, der Sturmmonarch
    3x Thunder Dragon------3
    1x Night Assailant------1
    1x D.D. Warrior Lady
    3x Caius
    1x Marshmallon
    +++++1 reaper
    ++++3 thestalos


    Zauber(11):
    1x Monster Reborn
    1x Lichtschwerter------1
    2x Book of Moon
    1x Heavy Storm
    1x MST
    2x Blitzeinschlag-------1
    1x Topf der Trägheit-----1
    1x Kartenzerstörung------1
    1x Friedensbote------1
    +++++3 soul ex
    ++++++2 enemy



    Fallen (10):
    3x Drop Off
    3x Einberufung
    3x Phoenix Wing Wind Blast
    1x Torrential



    Im Grunde genommen läuft alles darauf hinaus die Karten wieder aufs Deck zurück zu geben um sie dann mit Einberufung auf meine Seite zu beschwören oder durch Drop Off auf den Friedhof zu legen.


    Die Krieger sind drin um den zusätzlichen Effekt der Mysteriösen Wache zu aktivieren.


    Die Monarchen als mögliche Win-Option.


    Book of Moon ist da um die Flipps nochmal nutzen zu können. U
    nd die Donnerdrachen und der Night Assailant um die Kosten der Phoenix Wing Wind Blast, Blitzeinschläge und Kartenzerstörung gering zu halten.
    Ansonsten ist das Deck vlt etwas Random, da ich es aus dem Kopf aufn Blatt Papier während der Arbeit zusammgestellt hab (ohweh wenn das mein Chef liest) und ich mich mit neueren Karten nicht ganz so gut auskenne.


    Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen.




    so würde ich es spielen ich find die idee echt verdammt gut nur so hast du durch die mehr tribut monster noch mehr möglichkeiten deine geflippten monster noch mal zu verwenden und noch mehr kontrolle im spiel und die soul ex helfen auch die noch leichter auf feld zu bekommen^^ sollte eigendlich laufen^^

  • Erst einmal allgemein eine Analyse zum Deck: Es ist sicher ein unangenehmer Gegner und bremst fast jedes Gegnerdeck stark aus, andererseits ist es selbst sehr langsam. Es enthält abgesehen von Einberufung keine Spezialbeschwörungen, nur 4 tributfreie Monster sind offensiv, doppelt so viele defensiv. Vier Tributmonster wollen beschworen werden. Sieben Monster und drei Fallen stützen die Hauptstrategie, starke gegnerische Monster zu übernehmen bzw. gefährliche Karten via drop off zu entsorgen. Da meist nur ein Monster aufs Feld gesetzt werden wird (Jujitsu, Wache), dass den folgenden Angriff nicht überlebt, wird das Deck ohne zusätzlichen Schutz selten mehrere Monster am Feld haben, was Tributes schwierig macht.



    Nun mein Rat(e):


    1. Die Monster:


    Wache, Jujitsu, Raiza sind Hauptstrategiekarten und bleiben natürlich.
    Assailants und DDWL sind sinnvolle Ergänzungen und sollen auch bleiben.
    Marshmallon hat als einziges der Monster gute Chancen, länger am Feld zu bleiben--> bleibt
    Wenn du einen Donnerdrachen ziehst, ziehst du nichts anderes, wichtigeres, und nackte Handkarten nützen dir nicht viel --> alle raus
    Night Assilant? Die gegnerischen Monster sollen aufs Deck, nicht in den Grave, und nur zum Wache Recyceln ... na ja ... eher raus!
    Caius? Im Prinzip gut, aber in dem Deck braucht er als Tributmonster noch Support.
    KEINESFALLS NOCH MEHR TRIBUTES!
    ++++ Breaker! Der ist wieder auf 1!
    ++++ Cyber Dragon, den bringst du sicher oft raus, siehe oben
    ++++ Spirit Reaper - mit dem gleichen Argument wie Marshmallon


    2. Die Spells:


    Hier sind nur Reborn, Storm und die BoM's diskussionslos geeignet.
    MST ist kann, aber kein Muss (ich würd ihn aber drinlassen)
    Swords und Bote spielt momentan praktisch keiner, in dem Deck macht aber etwas Schutz sehr viel Sinn (siehe oben!): sollen bleiben! Eher noch mehr Boten spielen! Und wer die rausratet, muss das begründen!
    Kartenzerstörung - hat keine spezielle Funktion in dem Deck, und ein DAD-Spieler freut sich darüber (Darks, Malicious in den Grave ...) --> weg damit!
    Vortex? Was hat der bitte für Ziele? Die Monster des Gegners gehören bitte auf sein Deck oder auf deine Spielfeldseite ;-) --> raus! Wenn du glaubst, du brauchst Removal, spiel lieber zwei Zwangsevakuierungsgeräte (oder, im Sinne deiner Hauptstrategie: Zurück zum Anfang !?)
    ++++ 1-2 Reinforcement, wenn du schon die Warrior spielst. Wenn du keinen Platz dafür hast, nimm einen Assi raus und eine Rota rein.
    ++++ Gehirnkontrolle! Vergessen?
    ++++ 2-3 Seelentausch - sonst würde ich weniger Tributes spielen.
    evtl. könntest du deinem Gegner auch mit D.D. Bezeichner Karten "aus der Hand fressen", z. B. ein gedecktes Tributmonster, dass er nicht gleich wieder beschwören konnte ...


    3. Die Fallen:


    Deine Fallen sind weitgehend Hauptstrategiekarten, die müssen bleiben, schmerzlich fehlen tut die
    ++++ Bodenklappenfalle. Die lässt das zuvor gedeckte Monster mit dem aus der Hand in den Tiefen des Decks verschwinden :-)


    Falls der Schutz mit den Boten nicht gut läuft (das kann dir gut passieren), dann nimm drei Angsteinjagendes Gebrüll, die sollten dir helfen.


    Zusammenbauen tu ichs dir nicht, das musst du schon selbst machen, hoffe, ich konnte Anregungen geben.


  • Sry, kann leider nicht soo viel zu dem Deck sagen.

  • kann mich nur der meinung von austronom anschließen, außer der sache mit dem boten. bremst ziemlich aus und dann greift ja niemand mehr die jujitsus an!!! ist auch eher was für burner und damit deine jujitsus nicht durch stärkere monster zerstört werden, kannst du die megakombo mit waboku machen. denn dann werden deine jujitsus von den stärkeren monstern angegriffen und mit waboku nicht zerstört, aber die gegnerischen monster landen trotzdem auf dem deck^^
    die wache würde mit waboku auch nur aufgeflippt und wusch hat der gegner wieder ein monster weniger auf dem feld!!! also 3x waboku wäre ne option!!!